Ich bin neu und habe ein Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mx1991
    Mx1991

Hallo an alle ich bin neu hier, heiße Max bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.
    Ich habe auch prompt ein Problem und zwar habe ich mir eine Spektrum dx6i und dazu den Phoenix v4 Simulator gekauft da ich das hubschrauberfluegen lernen möchte.
    Ich habe schon einige koaxial helis geflogen was aber mittlerweile langweilig wird.
    So mein Problem ist ich habe den Simulator installiert und die Funke wie beschrieben eingestellt (glaube ich zumindest), allerdings fliegt der heli schon in der normalstellung (gas ganz unten) hoch und wenn ich vollgas gebe habe ich einen negativen pitch und kann Kopf über fliegen allerdings kann ich nicht schweben und vor allem nicht landen was ziemlich schlecht ist um das fliegen zu lernen.
    Ich habe schon einige male das Handbuch durch gelesen über gaskurven , pitchkurven und die taumelscheibenstellung allerdings blicke ich da noch noch richtig durch weiß vllt jemand von euch wo mein Problem liegt und kann mir die beschreiben? (Auch gerne im teamspeak oder Skype falls vorhanden)
  • Misajo01
    Misajo01

AW: Ich bin neu und habe ein Problem

Hallo,

es werden wohl zwei Probleme vorliegen. Hast Du die Funke kalibriert? Und unter welchen Typ hast Du den Sim im Modellspeicher angelegt in der Funke. Solltest den als Ein Servo Taumelscheibentyp anlegen. So ist es jedenfalls bei meinem Sim.

Gruß Micha !

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

Pitchkanal umkehren? Kannst im Kontrollermenü mit einem Haken setzen.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Du hast mehrere Probleme:

1. Du hast einen unsinnigen Titel für Deinen Thread gewählt
        2. Der Thread wurde im falschen Unterforum gestartet
        3. Dein Sender ist falsch eingestellt

Nimm einfach mal einen freien Modellspeicher, ändere nichts an dessen Einstellungen
        und schau was passiert.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Mx1991
          Mx1991

Die Funke ist kalibriert und ich habe einen 90° grad taumelscheibentyp ausgewählt wie in der Beschreibung geschrieben und sorry das ich im falschen unter forum gepostet habe.
          Das mit dem freien Modell Speicher und daran nichts verändern werde ich morgen direkt ausprobieren und mich dann nochmal melden aber schon mal danke für die schnelle antworten

Kommentar

• Der_Basti
            Senior Member
            • 17.07.2012
            • 1299
            • Sebastian
            • Abu Dhabi

Ansonsten mal versuchen den Sender nicht auf Heli zu stellen sondern auf Acro für Flächenmodell
            [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

Lädt...
            X