Infektion breitet sich aus - Ã?sterreich auch betroffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dongzhuo
    dongzhuo

Infektion breitet sich aus - Ã?sterreich auch betroffen

Wir sprechen hier von einer internationalen Pandemie!

Hallo liebe RC Heli-Gemeinde,

ich bin der Manuel, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Süden ßsterreichs namens Kärnten. Ich stehe kurz vor Beendigung meines Diplomstudiums der Psychologie und die RC Heli-Infektion lässt die Fertigstellung meiner Diplomarbeit wohl etwas verzögern

Vor vielen Jahren bekam ich einmal zu Weihnachten einen Koaxial-Heli geschenkt. Bald darauf hab ich mir einen Amewi Firestorm gekauft, bis ich irgendwann 4 verschiedene hatte. Alle wurden kaputt, die Infektion wurde von meinem Immunsystem ausgelöscht.

Doch kürzlich ist diese wieder erwacht und zwar stärker und härter als je zuvor. Mein Immunsystem hat den Kampf schon aufgegeben. Begonnen hat es, als ich mir vor Weihnachten ganz spontan wieder mal einen no name Koaxial Heli im Supermarkt kaufte. Er flog ganz gut und ich beherrschte ihn mittlerweile perfekt. Kein einziger Crash mehr. Es wurde langweilig, ich brauchte mehr!

Die Frage meiner Eltern, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche kam da sehr gelegen Ich entschied mich für einen Blade 450 3D in der RTF Version, also zusammen mit einer DX6i. Nach einigen Youtube-Recherchen, in denen schöne Blade 450er in den Boden gerammt wurden entschied ich mich zum Kauf des Phoenix V4 Simulators. Dort kann ich den 450er 3D mittlerweile recht schön fliegen. Sanfte u. saubere Kurven nach Links u. rechts. Orientierung ist in großer Höhe u. Entfernung mittlerweile vorhanden u. mein Gehirn schaltet offensichtlich schon die meiste Zeit richtig. Auch fliege ich einfachere 3D Figuren wie Loopings, seitwärts Rollen etc. u. auch einfach den Heli bisschen kopfüber.

Trotz des Simulators u. des schönen Wetters traute ich mich jedoch nicht an den 450er ran - so bestellte ich mir, komische Wahl - im Nachhinein betrachtet, einen Amewi Beluga 180 im RTF Set. Der fliegt sich draußen recht einfach und ist an sich überhaupt kein Vergleich zum Blade, da er auch noch eine Flybar hat - er ist so also viel stabiler u. einfacher zu fliegen u. dennoch crashte ich gewaltig durch die Gegend.

Dann wurde mir klar: Wenns mit dem Beluga nicht 100% perfekt geht, brauch ich den 450er gar nicht erst auspacken.

Um das Ganze abzukürzen: Hinzu kam dann noch ein Blade MQX, ein Blade Nano CPX und ein Blade MCX 2.

Irgendwann kapierte ich, wie die Fernsteuerung so funktioniert, wie man alles einstellt, was Dual Rates und Expo sind usw.

Mittlerweile fliege ich den Amewi fast so wie einen Koaxial, den MQX hab ich auch super im Griff, mit dem Nano CPX bin ich allerdings vorerst noch in der Schwebephase. Der MCX 2 - ich wollte mal einen anständigen Koaxial für zwischendurch - ist noch auf dem Postweg.

Den 450er werde ich dann im Frühling angehen. Bis dahin sollte mein Selbstbewusstsein in Sachen RC Heli-Flug groß genug sein, um ihn auf diese Welt loszulassen.

So viel dazu - haufenweise Geld ausgegeben, aber noch mehr Spaß zurückbekommen. RC Heli Fliegerei ist einfach wundervoll - ich liebe es!
    Es steht noch sehr viel auf meiner Wunschliste - ganz am Ende etwas in die Richtung Goblin 700. Ich hoffe ich kann mir diesen Traum einmal verwirklichen

Und jetzt muss ich wieder zurück, das Forum weiter studieren

Freue mich hier zu sein um von den Profis Infos aus erster Hand ergattern zu können und um später auch anderen Neulingen weiterhelfen zu können.

Grüße aus ßsterreich,

Manuel
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Infektion breitet sich aus - ßsterreich auch betroffen

Na Herr Psychologe,

dann Willkommen bei den Verrückten!
    Für den Anfang schaut's so aus dass du alles richtig gemacht hast.
    Wichtig ist der gesunde Respekt vor den Kreissägen denn das kann auch schnell mal ins Auge gehen.

Grüße aus Oö
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
    X