ein neuer "Wiedereinsteiger"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Twister35
    Twister35

ein neuer "Wiedereinsteiger"

Moin

mein Name ist René, bin 35 Jahre jung,wohne direkt in nem Kurort an der Nordsee.
    Mit meinem 12 Lebensjahr habe ich angefangen,den kleinen Uhu zu bauen und fliegen zu lassen, später folgte der Amateur 2, angetrieben mit einem OS MAX mit 2,5 ccm , als Fernsteuerung die D8...später nach zahlreichen Abstürzen und langer Bauzeiten im Keller war ich stolzer Besitzer einer MC16 und tastete mich an Großmodelle ran.
    Nach meiner Ausbildung hatte ich leider nur noch wenig Zeit für dieses wunderbare Hobby und verkaufte leichtsinniger Weise all meine Modelle mit Zubehör.
    Vor 3 Jahren habe ich wieder " Blut geleckt " und kaufte mir von Horizon nach und nach Flugzeuge, Helis,angefangen mit dem MSR bis zum Dinoheli 500er Klasse.
    Da ich nach und nach mich auf Heli´s konzentriert habe,kaufte ich mir eine DX8, dieser Sender war für mich vom Preisleistungsverhältnis eine gute bzw. günstige Alternative zu den profesionelleren Anlagen von diversen anderen Firmen.Die Software erklärt sich von selbst, die Bind and Fly- funktion ist super aber....

Mai 2012 (trotz neuester Software im Sender ) habe ich im Rundflug mit meinem 500er einen Empfangsausfall ( Empfänger habe ich eingeschickt und defekt wurde bestetigt ! ), naja, vom Heli sind nur noch par Teile zu gebrauchen. August letzten Jahres hatte ich das gleiche Pech mit nem Impeller-Jet....Totalschaden.....

Ich verkaufte wieder ( leider ) meinen ganzen Kram.

Zu Weihnachten schenkte mir meine Freundin eine DX5 mit nem SIM.
    Seit letzter Woche bin ich fest zu dem Entschluss gekommen, daß ein neuer Heli her muss, aber gleich mit nem Sender ,mit dem ich lange Freude haben werde.

Bis heute bin ich am lesen diverser Zeitschriften, im Internet-Foren sowie Shops zu durchstöbern.
    Der neue Heli steht schon fest, nur mit dem Sender bin ich mir noch nicht einig.

Eben musste ich lesen das es um Graupner momentan nicht so gut steht,aber ich hoffe ,das gibt sich wieder!

Ein Freund von mir fliegt die MX20 HOTT und ist sehr zufrieden. Mir sagt das Handling und die Software nicht zu, ist für mich viel zu Umfangreich. Ein Cousin fliegt Futaba, das Gehäuse gleicht meiner Meinung der von Spektrum ( Qualität ). Dafür sagt mir die Software schon mehr zu. Interessant ist auch das S-Bus für mich,man hat nicht mehr soviel Kabelei am Heli.

Hier im Forum habe ich sehr interessante Beiträge ,sowie Vorstellungen und Tips und Tricks diverser Modelle,Elektronik ect. gelesen und fühle mich gut aufgehoben.

Von meinem neuen Heli werde ich Berichten,auch mit sicherheit einige Fragen an Euch haben.

Viele Grüße

René
  • dongzhuo
    dongzhuo

AW: ein neuer "Wiedereinsteiger"

Herzlich Willkommen hier im Forum und willkommen zurück in der Szene René

Ja schon irgendwie ärgerlich, dass du immer wieder alles verkauft hast

Bezüglich Fernsteuerung kann ich dir leider wenig weiterhelfen. Ich als Anfänger habe eine DX6i und bin damit absolut zufrieden. Wenn man den Markt betrachtet scheinen auch die Spektrum Sender aktuell der letzte Schrei zu sein. DX7er und 8er genießen einen guten Ruf bzw. hab ich bei den Personen, die ich kenne nur Lob vernommen.

Wünsch dir einen guten Rückeinstieg und lass bald von deinem neuen Heli hören

Grüße,

Manuel

Kommentar

• Twister35
      Twister35

AW: ein neuer "Wiedereinsteiger"

Hallo Manuel,

Vielen Dank für dein Willkommensgruß!
      Was ich bis jetzt an Fernsteuerung in der Hand hatte, bzw. In Testberichten gelesen habe sind alle Sender gegenüber den von früher sehr gut. Die DX 8 ist von der Bedienbarkeit sehr einfach und hat viele Einstellmöglichkeiten. Ich hatte leider Pech mit dem Empfänger.
      Ich werde schon was passendes finden.

Viele Grüße aus dem Umkreis von Bremerhaven

René

Kommentar

Lädt...
      X