Neuer Infektionsherd: Lüneburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihenning
    helihenning

Neuer Infektionsherd: Lüneburg

Hallo Community,

ich bin Henning (42), Programmierer und wohne in Lüneburg.

Als Kind habe ich mal einen RC-Helikopter im Fernsehen gesehen und seitdem wollte ich eigentlich immer einen haben. Zuerst waren es, wie bei wohl so manchem anderen, diese Infrarot Dinger von Amazon. Dann lief mir beim Weihnachtsgeschenke kaufen so ein Koax mit eingebauter Kamera und Echtzeit Display auf der Funke über den Weg. Hab ich sofort gekauft. Das waren dann die ersten 130,-

Da ein Koax ja so verdammt einfach zu fliegen ist, kam schnell Langeweile auf und es musste was anderes her. Hier habe ich dann den MCPX entdeckt... 150,- für die DX6i mit Sim und ich glaube 124,- für den MCPX. Es wurde aber schnell klar, das der dann doch nichts für mein Wohnzimmer ist. Also noch einen Nano angeschafft. Nochmal 130,- oder so.

Die ersten Ersatzteile wollten auch schnell gekauft werden. Landegestelle 15,-, bis ich den Bindfaden Mod entdeckt habe, Hecks für 25,-, bis ich mir 1,5m Carbonstab gekauft habe, dann das Board durchgebraten, selbst schuld. Kabel mit Schrumpfschlauch am Heck befestigt, beim schrumpfen die Isolierung weggeschmolzen, habe ich nicht sehen können, da mit Schrumpfschlauch verdeckt und da hat es auch schon gequalmt.

Naja... 6 Mosfets gekauft, 10,-, nicht warten können und Board gekauft, 50,- gleich noch 2 Motoren hinterher 22,-, ne BLW 3,-, ne HRW 8,-, komplettes Alutuning 100,-

Egal... wozu geht man denn Arbeiten... Jedenfalls läuft das Board wieder und ich hab eins zu liegen, wenn es wieder abraucht.

Fliegen kann ich übrigens noch nicht wirklich. Die Modelle im Phoenix sind imer ganz schnell ganz weit weg, was mir komischerweise mit dem Nano im Wohnzimer nicht passiert. Der benötigt ca. noch einen Kubikmeter, wen ich mich anstrenge.
    Blöderweise bin ich am PC auch viel zu Experimentierfreudig, als das ich da wirklich was lernen würde. Kurven kriege ich noch nicht hin, nur Heck- und Seitenschweben wenn er nach rechts guckt.

Ach ja... 8 205er MyLipos und ein Ladegerät, 3 400er für den MCPX, der aber noch auf das Frühjahr warten muss. Wieder ca. 120,-

Zusammengefasst ganz schön teuer und teilweise recht frustrierend, da sich die Erfolge beim Training doch recht langsam einstellen. Ich muss auch viel Arbeiten und habe daher wenig Zeit Abends noch intensiv zu üben. Aber dadurch lasse ich mir das Hobby nicht vermiesen... Wird schon werden!

Irgendwann fliege ich was großes und wenn es noch Monate dauert. Ist ja gerade eh zu kalt draußen. Also fleißig weitergeübt.

Mal sehen ob ich es hinbekomme ein Bild von meinem Nano zu verlinken:
    Da ich noch keine Bilder darf: Hier isser

Grüße

Henning
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Neuer Infektionsherd: Lüneburg

Moin herzich willkommen .

Zitat von helihenning Beitrag anzeigen
    Fliegen kann ich übrigens noch nicht wirklich.
    ßbung macht den Meister alles andere bringt nichts .
    ßben,üben,üben nur wenn du fleißig weiter lernst wirst du das fliegen lernen .

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von helihenning Beitrag anzeigen
      Zusammengefasst ganz schön teuer und teilweise recht frustrierend, da sich die Erfolge beim Training doch recht langsam einstellen.
      Hey Henning,
      das gehört leider auch dazu, der Frust und dass mehr Geld reinfließt als man eigentlich will. Aber ich finde, du hast doch deine Laufbahn ganz gut begonnen. Dass du dich nach dem Koax mit DX6i und Nano bzw mcpx ausgestattet hast, war sehr sinnvoll. Wenn du dann z.B. auf nen 450er umsteigen willst, bitte hol dir was Gescheites, von Blade wie deine bisherigen, oder nen Rex o.ä., aber keinen Belt so wie ich...
      Und des weiteren, wie Joschi schon sagte, üben üben üben
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• lazy
        Member
        • 19.08.2011
        • 96
        • Achim
        • Hamburg

Hallo Henning und willkommen bei Quirligen

Ich kann nur empfehlen viel mit dem Sim zu üben. Das Wetter ist eh mies und es bringt ohne Kosten sehr viel Sicherheit und übt die Reflexe.

Das hat mir schon etliche Male den Ar***, ähh, den Heli gerettet...

Gruß
        Achim
        [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
        PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• Eco-Royal
          Gesperrt
          • 04.04.2011
          • 1595
          • Aaron
          • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Coooool noch einer aus der Ecke vom Thomas, dann wird das hoffentlich mal im sommer was mit nem Gemütlichen Flugtag.

Suche Wildflieger Raum Lüneburg - RC-Heli Community

Heli Flieger im Raum Lüneburg gesucht - RC-Heli Community
          Zuletzt geändert von Eco-Royal; 18.01.2013, 16:26.

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

...Gute Besserung...:-)

Kommentar

• Kenny3015
              Member
              • 31.10.2011
              • 129
              • Karsten
              • Lüneburg

Hallo Henning,

freut mich zu erfahren, dass es doch Heliflieger im Raum Lüneburg gibt!
              Ich selber fliege seit ungefähr einem Jahr zusammen mit einigen anderen Einsteigern bei Rettmer. Zur Zeit ist in unserer Gruppe temperaturbedingt nicht so viel los, es würde mich aber freuen zum Beginn der wärmeren Jahreszeit ein paar andere Flieger kennenzulernen.

Grüße
              Karsten

Kommentar

• helihenning
                helihenning

Oh Mann,

vielleicht hätte ich mein Thema mal Abonnieren sollen. Sorry, das ich noch nicht geantwortet habe, ich hab es einfach nicht mitgekriegt.

Gerne würde ich mal wenn es wärmer ist mit gleichgesinnten draussen Fliegen. Rettmer ist ja ums Eck. Vielleicht kann man ja mit genug Leuten auch mal eine Halle Organisieren :-)

Inzwischen habe ich auch ein paar Fortschritte gemacht. Das Heckschweben klappe jetzt ganz gut, obwohl er immer irgendwie weg will. Nur schaffe ich es inzwischen ihn wieder abzufangen.
                Das steht jetzt mit Seitenschweben an. Wenn er nach rechts schaut fällt es mir irgendwie leichter. Wenn ich ihn dann umdrehe ist es der totale Brainfuck. Klappt erstmal gar nicht. Dann crasht es und beim nächsten Start geht es gleich nach Links, das haut dann einigermaßen hin.

Inzwischen geht auch nicht mehr bei jedem Crash irgendwas kaputt. Der Bindfaden Landegestell Mod ist bares Geld wert. Auch ein 2 mm Karbonstab spart jede Menge Kohle.

Apropos größere Helis in Zukunft: bei RC-Master gibt es gerade gute Angebote.

Hab schon überlegt, ob ich mir da einen Rex holen soll. Was meint ihr zu den Preisen?

Hier mal ein neues Bild von meinem Nano. Hab ein bisschen was gebastelt.

Grüße

Henning

Kommentar

• Kenny3015
                  Member
                  • 31.10.2011
                  • 129
                  • Karsten
                  • Lüneburg

Hallo,

schicken Heli hast du da! Wieviele Originalteile sind noch dran?

Zu RC-Master gab es hier neulich mal ein Thema:
                  Bei rc Master bestellen oder besser nicht - RC-Heli Community

Wenn du mit dem Kaufen noch warten kannst, kannst du gerne mal meinen 450er Rex probefliegen. Ich habe ihn vor ungefähr einem Jahr als ersten "großen" Heli gekauft und war mit Qualität und Flugverhalten voll zufrieden. Wenn du Interesse hast, können wir ja mal einen Termin ausmachen, am liebsten aber erst in ein paar Wochen, wenn es ein bisschen wärmer ist.

Viel Erfolg beim ßben!

Grüße
                  Karsten

Kommentar

• helihenning
                    helihenning

Zitat von Kenny3015 Beitrag anzeigen
                    schicken Heli hast du da! Wieviele Originalteile sind noch dran?
                    Rahmen Motor und so, Rotorblätter und Heckrotor
                    Zu RC-Master gab es hier neulich mal ein Thema:
                    Danke für den Hinweis. Ich habe schon mal was bestellt, hat 3 Wochen gedauert aber sonst war ich zufrieden. Waren Rotorblätter für einen Billig FP.
                    Wenn du mit dem Kaufen noch warten kannst, kannst du gerne mal meinen 450er Rex probefliegen.
                    Das würde ich mir noch mal überlegen... ;-)
                    Wenn du Interesse hast, können wir ja mal einen Termin ausmachen, am liebsten aber erst in ein paar Wochen, wenn es ein bisschen wärmer ist.
                    Sehr gerne. Sobald Heli Wetter ist, kanns meinetwegen losgehen.

Gestern hab ich mal Nasenschweben versucht. Hat eigentlich ganz gut geklappt bis dann einer der Canopyhalter dem Fußboden zum Opfer fiel. Naja... Gibt ja CA

Grüße

Henning
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2013, 07:57. Grund: Zu früh gefreut.

Kommentar

• tripplezZz
                      tripplezZz

Ich klemme mich hier mal drunter

Hallo Heli Gemeinde,
                      mein Name ist Daniel, ich bin 22Jahre alt und frisch infiziert. Ich komme auch aus Lüneburg und bin noch auf der Suche nach gleichgesinnten in meiner Umgebung.
                      Ich habe schon lange mit dem kauf eine "richtigen" Helis geliebäugelt und jetzt ist es ein gebrauchter Robbe Blue arrow 1.8 aus der Bucht geworden.
                      Leider sind meine Kenntnisse was die Technik und Funktion meines Spielzuges anbelangt auf google und Forumnievau. Deshalb suche ich jetzt Leute auch der Umgebung bei denen ich mal über die Schulter sehen kann und die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Lg Daniel

Kommentar

• Kenny3015
                        Member
                        • 31.10.2011
                        • 129
                        • Karsten
                        • Lüneburg

Hallo!
                        Jetzt da die Saison wieder angefangen hat, sind wir auch wieder am Fliegen. Dieses Wochenende wollen wir in Rettmer wieder in die Luft und freuen uns über jeden, der vorbeikommt.
                        Bei Interesse bekommst du ne PN mit der Adresse.

MfG

Karsten

Kommentar

• helihenning
                          helihenning

Samstag oder Sonntag?

Kommentar

• Kenny3015
                            Member
                            • 31.10.2011
                            • 129
                            • Karsten
                            • Lüneburg

Steht noch nicht ganz fest, da ich das nicht alleine entscheide. Von mir aus Samstag 15:00. Wenn das Wetter passt, bin ich aber an beiden Tagen draußen. Für den Rest kann ich nicht sprechen.

Kommentar

• Daniel Jetschin
                              Senior Member
                              • 01.07.2002
                              • 3019
                              • Daniel
                              • Sinsheim

Hi

Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, mache ich gern mal mit

Grüße
                              Bazinga

Kommentar

Lädt...
                              X