ich bin Henning (42), Programmierer und wohne in Lüneburg.
Als Kind habe ich mal einen RC-Helikopter im Fernsehen gesehen und seitdem wollte ich eigentlich immer einen haben. Zuerst waren es, wie bei wohl so manchem anderen, diese Infrarot Dinger von Amazon. Dann lief mir beim Weihnachtsgeschenke kaufen so ein Koax mit eingebauter Kamera und Echtzeit Display auf der Funke über den Weg. Hab ich sofort gekauft. Das waren dann die ersten 130,-
Da ein Koax ja so verdammt einfach zu fliegen ist, kam schnell Langeweile auf und es musste was anderes her. Hier habe ich dann den MCPX entdeckt... 150,- für die DX6i mit Sim und ich glaube 124,- für den MCPX. Es wurde aber schnell klar, das der dann doch nichts für mein Wohnzimmer ist. Also noch einen Nano angeschafft. Nochmal 130,- oder so.
Die ersten Ersatzteile wollten auch schnell gekauft werden. Landegestelle 15,-, bis ich den Bindfaden Mod entdeckt habe, Hecks für 25,-, bis ich mir 1,5m Carbonstab gekauft habe, dann das Board durchgebraten, selbst schuld. Kabel mit Schrumpfschlauch am Heck befestigt, beim schrumpfen die Isolierung weggeschmolzen, habe ich nicht sehen können, da mit Schrumpfschlauch verdeckt und da hat es auch schon gequalmt.
Naja... 6 Mosfets gekauft, 10,-, nicht warten können und Board gekauft, 50,- gleich noch 2 Motoren hinterher 22,-, ne BLW 3,-, ne HRW 8,-, komplettes Alutuning 100,-
Egal... wozu geht man denn Arbeiten... Jedenfalls läuft das Board wieder und ich hab eins zu liegen, wenn es wieder abraucht.
Fliegen kann ich übrigens noch nicht wirklich. Die Modelle im Phoenix sind imer ganz schnell ganz weit weg, was mir komischerweise mit dem Nano im Wohnzimer nicht passiert. Der benötigt ca. noch einen Kubikmeter, wen ich mich anstrenge.
Blöderweise bin ich am PC auch viel zu Experimentierfreudig, als das ich da wirklich was lernen würde. Kurven kriege ich noch nicht hin, nur Heck- und Seitenschweben wenn er nach rechts guckt.
Ach ja... 8 205er MyLipos und ein Ladegerät, 3 400er für den MCPX, der aber noch auf das Frühjahr warten muss. Wieder ca. 120,-
Zusammengefasst ganz schön teuer und teilweise recht frustrierend, da sich die Erfolge beim Training doch recht langsam einstellen. Ich muss auch viel Arbeiten und habe daher wenig Zeit Abends noch intensiv zu üben. Aber dadurch lasse ich mir das Hobby nicht vermiesen... Wird schon werden!
Irgendwann fliege ich was großes und wenn es noch Monate dauert. Ist ja gerade eh zu kalt draußen. Also fleißig weitergeübt.
Mal sehen ob ich es hinbekomme ein Bild von meinem Nano zu verlinken:
Da ich noch keine Bilder darf: Hier isser
Grüße
Henning

Kommentar