Da ich mir zum Einstieg in den CP-Flug einen Simulator und einen Sender zulegen möchte, stehe ich nun vor der Qual der Wahl. Für mich klingt das Paket Phoenix 4.0 inklusive Spektrum dx6i interessant, jedoch kommen mir dabei Fragen mit diversen Antwortmöglichkeiten auf.
Ihr solltet vorher noch wissen, dass ich zu Beginn nicht "Tausende" ausgeben möchte, sondern mich in einem überschaubaren finanziellen Rahmen bewegen möchte. Es wäre durchaus möglich, dass ich für mich feststellen könnte, dass dieses Hobby (so schade es auch wäre) nicht für mich gemacht ist und ein Crash auf den anderen folgt. Daher diese Entscheidung meinerseits.
Sollte ich mir einen Spektrum-Sender zulegen, wäre ein Blade-Heli für mich erste Wahl. Die 450er-Klasse würde es dann werden, wobei es dabei wieder zwei Auswahlmöglichkeiten gibt. Zum einen den Blade 450 3D (Paddel) und zum Anderen der Blade 450X (FBL). Preislich liegen die Beiden in etwa gleich, da beim 450X bereits Ladegerät und Akku vorhanden sind, zusätzlich jedoch noch ein Microbeast verbaut wurde. Daher stellt sich für mich die Frage, welche der beiden Helikopter nun der bessere ist. Sicherlich gibt es da unterschiedliche Meinungen. Mich Interessiert da eher Qualität und Verarbeitung. Vielleicht hat ja jemand mit beiden Helikoptern Erfahrungen und kann sie mir mitteilen. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Die andere Variante wäre, die Finger von Blade zu lassen und eher zu Align zu tendieren. Da ich keinerleih Erfahrungen mit beiden Marken habe, bin ich für jegliche Informationen sehr dankbar. Sollten die Erfahrungen eher gegen Blade sprechen, so wäre das ein Grund für mich, die Finger davon zu lassen. Dann wiederum würde ich mir den Kauf des Senders auch noch einmal überlegen und eventuell zu Graupner o.ä. tendieren, da der größte Nutzen von Spektrum nunmal in Verbindung mit Blade-Helikoptern entsteht.
Danke fürs Lesen und jede Antwort

MfG

heli wieder aufgebaut und mal hoch laufen lassen ohne blätter sieh an die taumelscheibe kippt nach links. warum? ich hatte keine ahnung ein neus servo gekauft und siehe da die taumelscheibe kippt immer noch nach links. na toll und jetzt? ins forum, gefragt und gefragt bis ich die antwort bekam das das microbeast auf vibrationen so reagiert das es die ts nach lunks oder rechts zieht supi mit nem paddel währe das nicht passiert! verstehst du was ich sagen will nur weil es neue technologie ist muss es nicht zwangs läufig einfacher sein. mittlerweil fliege ich allerdings auch nur noch fbl da die agilität spürbar besser ist, als mit den paddel helis. sorry für den langen text hatte grad öust ein bischen was zu schreiben
Kommentar