ich möchte nach ca. 3 jähriger Abstinenz wieder mit dem Fliegen beginnen. Meine beiden CP-Helis (TT MT 325 und HBKII) verstauben zur Zeit im Regal.
Mit den beiden bin ich eigentlich nie wesentlich über Heck- und Seitenscheben hinausgekommen, weil ich einfach zu ängstlich bin/war. Am SIM komme ich mit den beiden gut zurecht

...wie oben geschrieben wollte ich jetzt eben wieder "aktiv" werden und hab' nach eigem Lesen letzte Woche den MQX inkl. DX6i bestellt, da ich mir gut vorstellen kann, mit dem die "Angst" zu verlieren...heute kam' dann auch endlich das Paket an.
Drin war aber kein MQX sonder ein MCPX V2
...und jetzt bin ich am Rätseln: soll ich den MCPX V2 zurück schicken, oder ist es eventl. einen Versuch wert, mit dem wieder in dei CP-Technik einzusteigen, sprich ist der MCPX V2 "Anfängertauglich" (ich würde mich natürlich mit dem Händler dazu abstimmen und einigen).Danke für eure Meinung
Gruss
Michael

).
) und habe noch aktuell den Nano. Ich würde für den Anfang den Nano nehmen, da er noch stressfreier zu fliegen ist als der mcpx. Da geht noch weniger kaputt als beim mcpx. Habe erst einen Motor tauschen müssen( Kabel abgerissen im Motordeckel. Was aber mein Fehler war
). Ansonsten alles heile. Zumindestens kannst du einiges mit etwas kleber reparieren, zb. landegestell, Haube....! Indoor kannst du ihn mit der DX6i( die hast du ja schon) zahm einstellen. Ich denke, das der Nano genau die Mitte darstellt zwischen mcpx und MQX. Die Flugeigenschaften eines CP-Helis mit der Chrashresistenz des MQX, der ja ein Fixedpitch ist. Und so teuer ist der Nano auch nicht.
. LG Carsten
Kommentar