ich baue mir gerade meinen Rex450DFC zusammen. Geflogen wird das Ganze mit Graupner Hott. Als Empfänger dient der GR-16. Da dieser ja nicht gerade klein ist, habe ich ihn im Chassis unterbringen können. Die Antennen ragen allerdings nah am Motor vorbei raus und werden dann aber wieder zurückgeführt nach hinten. Meine Frage nun, können da Störungen auftreten ? Beim 2,4 GHz sind doch nur die letzten 3cm die Antenne und die ragen weit hinten raus. Sollte doch daher keine Probleme geben, oder ? Verwendet jemand von euch die Komponenten wie ich ? Ist ja alles eng bei dem Rex und ich habe nicht unbedingt Lust, den Empfänger auch noch seitlich anzubringen, mein 40-6-18 hängt schon an der Seite...
TRex450 Pro DFC
Einklappen
X
-
andy135
TRex450 Pro DFC
Hallo zusammen,
ich baue mir gerade meinen Rex450DFC zusammen. Geflogen wird das Ganze mit Graupner Hott. Als Empfänger dient der GR-16. Da dieser ja nicht gerade klein ist, habe ich ihn im Chassis unterbringen können. Die Antennen ragen allerdings nah am Motor vorbei raus und werden dann aber wieder zurückgeführt nach hinten. Meine Frage nun, können da Störungen auftreten ? Beim 2,4 GHz sind doch nur die letzten 3cm die Antenne und die ragen weit hinten raus. Sollte doch daher keine Probleme geben, oder ? Verwendet jemand von euch die Komponenten wie ich ? Ist ja alles eng bei dem Rex und ich habe nicht unbedingt Lust, den Empfänger auch noch seitlich anzubringen, mein 40-6-18 hängt schon an der Seite...Stichworte: -
-
AW: TRex450 Pro DFC
Habe bis auf den Regler den selben Heil.
Die Antennen habe ich wie du verlegt und bisher keine Probleme damit gehabt.
Habe zum Schutz der Kabel jeweils ein Stück Silikonschlauch über das Kabel geführt welches über den scharfen Kanten am Karbon sitzt.
Bin zwar noch kein 3D Pilot, fliege aber doch schon grosse Kreis bisher ohne Empfangsprobleme.....
-
andy135
Hallo danke für die schnelle Antwort,
ich werde am Karbon denk ich etwas Heißkleber hintun und damit auch die Antenne fixieren, sodass sie sicher vor dem Motor ist....
Mit dieser Einbauposition des Empfängers komm ich auch super noch an den "Set" Knopf ran. Als externes BEC würd ich das von Turnigy nehmen, da dieses 3 bis 5 Ampere kann. Das BEC des Jazz kann ja nur 1,5 Ampere und max. 2,5A Spitze..
Kommentar
-
In meinem kleinen ist der Standard Regler verbaut.
Als Flybarless das HC3SX welches beim üben helfen soll.
Wie gesagt, fliege ich noch kein 3D, somit werden die Standard Komponente dies wohl durchhalten.
Wäre für dich nicht das GreenCap eine gute Alternative?
Kommentar
-
andy135
Nein, denke nicht, das BEC kostet auch nur 7 Euro. Ich bin auch noch kein 3D Pilot, eher fortgeschrittener Anfänger mit Loopings.....
Kommentar
-
sven-fly
Ich fliege auch den jazz 40 im 450 DFC und bisher hält das BEC auch alle 3D Figuren aus
Ich habe allerdings auch noch die alten DS410 auf der TS, keine Ahnung, ob die neuen Servos mehr Strom ziehen.
gruß Sven
Kommentar
-
andy135
Auf Taumel habe ich die Graupner DES488, die brauchen alleine 800mA pro Servo. Am Heck werkelt das Align DS520
Kommentar

Kommentar