Anfänger sucht passenden Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Anfänger sucht passenden Heli

Walkera geht nur mit Walkera Sender, da gibt es sogar noch akt. 2. unterschiedliche Systeme. Da darfst Du also innerhalb der Walkera Modelle noch aufpassen !

Bei Blade gibt zwar auch akt. 2 Systeme, aber die sind kompatibel !!

Beide - Walkera und Blade haben gute und weniger gute Hubis und auch Fernsteuerungen im Programm.

Ne DX7s ist schon was sehr gut brauchbares, fast schon zu gut als Einsteiger Funke
    Aber die hat wenigstens einen Timer der über Gas aktiviert wird !

Der Nano CP hat auch einen ausgesprochen guten Ruf !

Die Walkeras kenne ich nicht.

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• niko
      niko

hi
      ich bin auch neueinsteiger im helimodus......mein erster heli ist der kds 450 sv bin voll zufrieden mit dem heli nach der 5 akku ladung und mit hilfestellung eines erfahrenden kds piloten habe ich den heli zum schweben gebracht......
      kds find ich gut.....

ok meine meinug zählt nicht,da ich selber ein neueisteiger bin .

gruß ralf

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Ich bezeichne mich auch mal - ganz realistisch gesehen - als Vortgeschrittener Einsteiger bei Hubis.

Und erhliche Erfahrungen von anderen Einsteigern sind immer hilfreich !

Ein 450ér mit passender Hilfestellung ist halt auch eine lösbare Aufgabe !

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Hi

Ich halte den Einstieg mit 300€ in dieses Hobby für zu wenig. Du solltest dir ein Budget von 500 € einräumen und noch ein wenig sparen.

deine Wahl ist ja schon nicht schlecht.

Zitat von Koerker Beitrag anzeigen
          Habe mal so rumgeschaut und denke das ich auch die Dx7s
          kaufen werde. Und der Nano CPX sieht ja auch sehr gut aus.
          Denke das ich da mal mit anfangen werde. Wo würdet ihr das
          alles kaufen ?
          Der nano ist schwer zu fliegen für einen Newbie, da er sehr hibbelig ist und auf Grund seiner geringen grösse schnell die Laageerkennung weg ist.

wenn du in deinem Budget bleiben willst, hol dir doch den MQX. Super Teil zum lernen, Hohe schwebestabi und auf Grund seiner Grösse gut zu erkennen. Den kannst du draussen bei wenig Wind fliegen und ist kaum kaputt zu bekommen. hohe Flugzeiten von locker 10 min. Nano dagegen ca 4 min. Und das beste, er fliegt sich annähernd wie ein CP Heli und er kostet nur 90€. Für mich die eierlegende Wollmilchsau.

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile E-flite Blade mQX Quadcopter BNF # BLH7580EU BLH7580EU - www.live-hobby.de

Die DX7S ist klasse. Einziger Haken, sie hat kein beleuchtetes Display. Die DX8I sprengt ja leider deinen Rahmen.

Wenn du es aber für einen Einstieg krachen lassen möchtest, empfehle ich dir den hier. Die Community hier im Forum ist, was es den Blade 450 anbelangt riesig und wenn du Hilfe brauchst, gibt es zich aufklärende Threads hier. Der Blade 450 ist allerdings ein vollwertiger CP Heli, der gewisse Grundkenntnisse vorrausetzt, da der Spaß an dem Teil sonst nicht lange währt. Aber gute Vorbereitung vorausgesetzt, ist der Blade 450 vom P.L Verhältnis her unschlagbar und bereitet mir auch heute noch, trotz etlicher anderer Helis, einen riesen Spaß.

Bei uns im Verein haben 4 Leute, mich und meine Freundin eingeschlossen auf dem Blade das Fliegen erlernt. Ich habe meinen ersten Blade 450 letztes Jahr im Februar geschrottet. Bis dahin hatte ich ca. 100 Flüge drauf, ohne nennenswerten Verschleiss festzustellen. Kurz darauf habe ich mir einen neuen geholt, der wieder über 150 Flüge drauf hat und ebenso wenig Verschleiss zeigt. Er Ist ein dankbarer Hubschrauber, mit dem du dich locker auf die grossen vorbereiten kannst. und das beste ist, du lernst Paddel Heli fliegen.

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile E-flite Blade 450 BNF Basic 3D Heli # BLH1650 BLH1650 - www.live-hobby.de

Hierzu dann noch einen vernünftigen Lader. Z.B den hier. Den nutze ich im Doppelpack für meine 12S Stangen und das Gerät ist klasse und hat alle Funktionen, die man benötigt.

Ladegerät P6 12/230V 80W mit Zubehör Pichler C5085 - Modellbau-Jasper

In diesem Sinne Schöne Grüsse aus dem kalte baunatal Gruss Achim.

PS: Ach bevor ichs vergesse. Wir wohnen gar nicht sooo weit auseinander. Kassel Warburg
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

ßber den Walkera New V120D02S habe ich auch schon viel gutes gehört,
            aber für den brauche ich ja wieder einen anderen Sender, oder ?
            Ja, aber der (gute) Sender kostet im Set nur heiße 39 Euronetten Aufpreis.

Wobei in der letzten Zeit die Preise des New V120D02S arg ins Trudeln nach unten geraten sind, da müsste man sich den Aufpreis mit Sender nochmals neu ansehen.

Walkera ist cooler als Spektrum, ist so wie VW gegen Opa Manta.
            So würdest mit 200 Euro ein Jahr ohne weitere Kosten fliegen.
            Zuletzt geändert von Taumel S.; 15.01.2013, 09:17.

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

Walkera ist cooler als Spektrum, ist so wie VW gegen Opa Manta.
              ja...wenn man sich die unzuverlässige ersatzteilversorgung anschaut, kann einem in der tat kalt werden....
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• JustusL
                JustusL

M.E. Wäre der 450er Blade eine sehr gute Wahl. Den habe ihn meinem Neffen in einem ähnlichen Stadium gekauft. Du kannst in RTF mit einer dx6-dx8 kaufen. Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und sehr günstig und das Teil hält erstaunlich viel aus. Sehr gut ist auch, dass du dir die Flugsetups runterladen kannst. Die Einstellungen an der Funke etc. Sind auch nicht ganz ohne als Anfänger.

Die Größe des helis hängt von deiner Psychologie ab. Ich z.B. Habe keine Angst meine großen helis zu "erden" und fliege je größer desto lieber. Alles unter 500er habe ich mittlerweile verkauft.

Im Prinzip gilt deswegen, folge deinem Bauchgefühl. Sämtliche Vorschläge des Forum sind in deinem Stadium gut umsetzbar. Später hast du ohnehin eine Vorstellung von dem, was du fliegen willst.

VG

Kommentar

• banditho
                  banditho

Also ich finde den Blade MQX mit DX6i ideal!!!

Kommentar

• Koerker
                    Koerker

So. Ich war gerade beim Händler und habe mal die dx7s in die Hand genommen.
                    Ich glaube da ist die Wahl getroffen. Und werde die 7ner oder die 8ter nehmen.
                    Er hat mir ein Angebot gemacht für die Dx7s und den Nano CPX für 320€.

Das mit dem 450er Blade ist natürlich ne schöne Sache und wenn wir jetzt
                    Sommer hätten würde ich den sogar holen.
                    Aber wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist es dunkel. Und da
                    brauche ich nicht mehr fliegen. Wäre nur noch am We drin und dann noch
                    bei dem Wetter. mhh
                    Und mit dem Nano könnte ich schön aufn Dachboden üben.

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Er hat mir ein Angebot gemacht für die Dx7s und den Nano CPX für 320€... Und mit dem Nano könnte ich schön aufn Dachboden üben.
                      Gute Wahl! Und der nächste Sommer... und somit der grössere Heli... kommt bestimmt !

Kommentar

• HP0408
                        HP0408

Ich denke der Preis ist ok. Und mit dem Nano bekommst du ne Menge Spass und kannst optimal üben fürs Frühjahr. Wenn nicht zuviel Wind ist gehts mit dem Nano draußen auch. Ich würd aber noch ein paar Lipos dazu nehmen (die 175er oder auch die 205er von mylipo sind sehr gut), und ein Ersatzmotor wäre auch empfehlenswert, den wirst du früher oder später sicher brauchen.

Kommentar

• Benny77
                          Senior Member
                          • 04.04.2012
                          • 1543
                          • Benjamin
                          • Althengstett

Er hat mir ein Angebot gemacht für die Dx7s und den Nano CPX für 320€.
                          Definitiv guter Preis! Hab gerade auf Ebay geschaut, da ist das günstigste Angebot 349€.
                          [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• loe96
                            loe96

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                            Definitiv guter Preis! Hab gerade auf Ebay geschaut, da ist das günstigste Angebot 349€.
                            Sehe ich auch so habe die dx7s am billigsten für 199€ gesehen und den Nano Cpx für 125€.
                            Wären dan ja 225€.

Kommentar

• darkstar
                              darkstar

Zitat von loe96 Beitrag anzeigen
                              Sehe ich auch so habe die dx7s am billigsten für 199€ gesehen und den Nano Cpx für 125€.
                              Wären dan ja 225€.
                              Wohl eher 325.- wenn man's ganz genau nimmt 324.-
                              *klugscheißen aus

;-)

Kommentar

• Koerker
                                Koerker

Das ist gut. Vielleicht kann der Händler mir auch ein paar Tipps geben,
                                vielleicht sogar den Heli mal in die Luft bringen.
                                Das ist wohl der vorteil, wenn man beim Händler kauft. Denke da darf
                                der Heli auch mal nen paar € teuerer sein.

Kommentar

Lädt...
                                X