T-REX500 - Umrüstung auf FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hocki
    Hocki

T-REX500 - Umrüstung auf FBL

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr den T-REX 500 geholt, allerdings in der Paddelversion.
    Nach einigen Abstürzen habe ich ihn dann erstmal zur Seite gestellt, da die Absturzkosten ja doch nicht so ganz ohne sind
    Im Winter habe ich mir jetzt einen nCPX geholt und hatte bei ihm einfach weniger Scheu auszuprobieren und zu fliegen.
    Nach gefühlten 100 Abstürzen klappt nun immerhin schonmal das Schweben in allen 4 Richtungen... eine billige Alternative zum ßben finde ich!

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht meinen T-REX gleich auf FBL umzurüsten und ob man damit als Anfänger vllt etwas weniger falsch machen kann...?!
    Bei e-bay gibt es da gerade auch ein 3GX FBL System sowie den kompletten FBL Kopf von Align - zuschlagen?

Würde mich um Unterstützung bei der Entscheidungsfindung freuen

VG
    Richard
  • kilothilo
    Gelöscht
    • 05.05.2003
    • 296
    • Thilo
    • Fliege überall wo Platz ist

AW: T-REX500 - Umrüstung auf FBL

Nimm das FBL-System was bei dir die Leute in der Umgebeung fliegen, dann kann dir auch geholfen werden. Sonst nimm das Beastx, denn das ist recht einfach einzustellen.

Kommentar

• Sim89
      Sim89

Ich kann bisher nur sagen was mir andere "Piloten" empfohlen haben, aber hier ging die Meinung fast Einstimmig zum Microbeast.

Gruß

Kommentar

• Alexoc
        Member
        • 21.07.2012
        • 477
        • Alexander
        • München Süd

Hab mir als absoluter FBL neuling das Beast geholt. Kann nur sagen das es sehr einfach zum einstellen war. Einfach die Anleitung schritt für schritt durchgearbeitet und danach ist der Heli eigentlich schon fast perfekt geflogen. Einfacher gehts kaum und der preis vom Beast ist auch sehr gut.

Beim 3GX scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
        TDR R.I.P.
        DX8; Protos 500; Brain
        KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain

Kommentar

• Sim89
          Sim89

Zitat von Alexoc Beitrag anzeigen
          Hab mir als absoluter FBL neuling das Beast geholt. Kann nur sagen das es sehr einfach zum einstellen war. Einfach die Anleitung schritt für schritt durchgearbeitet und danach ist der Heli eigentlich schon fast perfekt geflogen. Einfacher gehts kaum und der preis vom Beast ist auch sehr gut.

Beim 3GX scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
          In etwa so hat man es mir auch erklärt

Beim 3GX soll es ja auch öfters Probleme mit dem Heck geben
          (schlingern, unsauberes stoppen etc.)

Ist aber wie gesagt alles nur Hören-Sagen, ich habe bisher noch keins der Systeme getestet.

Gruß
          Simon

Kommentar

• elmar
            elmar

Ich würde erst mal noch ein paar Flüge mit dem Paddel machen. Das FBL System stabilisiert den Heli zwar besser, aber Du hast wenig Raum für Fehler bei der Einstellung. Ich hatte am Anfang die Wirkrichtung der Pirouettenoptimierung vertauscht. Nach meiner ersten FBL Pirouette hatte ich dann ordentlich die Hosen voll, da der Heli (600er) gut abgegangen ist.

Beim Paddel kannst Du die Heckwirkrichtung falsch einstellen und hast einen Brummkreisel. Beim FBL gibt es dann noch Nick, Roll und diverse andere Einstellungen. Bei falscher Einstellung kann einen das als Anfänger ganz schnell überfordern und der Heli liegt dann im Dreck. Ich würde für den Anfang den Paddel nehmen und wenn ein gewisses Vertrauen da ist auf FBL umstellen. Oder Du hast einen erfahrenen Piloten zur Hand, der die ersten Flüge macht und sicherstellt, dass alles ordentlich funktioniert.

Kommentar

Lädt...
            X