Mich hat es nach Jahren der Heli Abstinenz wieder gepackt, das bekannte Fieber der Fliegerei :-) Nachdem ich mich mit einem Blade Nano wieder fit für den Heli gemacht habe, ist mir nun vor kurzem auch ein T-Rex 450 SE V2 gebraucht sehr günstig in die Hände gefallen. Mit den mechanischen Einstellungen am Heli (Servos einstellen, Pitch einstellen,...) bin ich bereits fertig.
Nun habe ich aber ein paar "Probleme" beim Einstellen des Heli auf meiner Funke - einer Spektrum DX6i. Leider habe ich beim Gebrauchtkauf des Rex keine Anleitung dazubekommen, somit fehlen mir die Parameter für Pitch- und Gaskurve, oder Dual Rates & Expo mit der man den 450er normal fliegen sollte.
Ich habe beim durchforsten des Internet zwar Anleitungen für 450er Rexe gefunden, allerdings keine für dieses spezielle Modell. Kann man denn die Einstellungen eines anderen 450er T-Rex mit Flybar einfach für diesen ummünzen?
Kann mir vielleicht jemand gute Werte für den Rex verraten, mit denen ein doch schon recht fortgeschrittener Anfänger gut zurecht kommen sollte?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure Antworten!

Kommentar