Erster Zusammenbau eines Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Erster Zusammenbau eines Helis

Zitat von es_age Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Dean angefangen. Ich glaube das meinst Du mit T-Stecker. Da hatte ich aber einige Male Kontaktprobleme und bin dann gewechselt auf XT60. Die erschienen mir am "sympathischsten". Ich wollte lieber nur einmal stecken als 2x. Sonst hätte ich vermutlich auch die 4mm Goldis genommen.

Diese Seite hat mir bei der Auswahl ein wenig geholfen:

Gruß, Stefan
    schon interessant wie die Angaben hier abweichen... laut Tabelle der Elektromodellflug gehen die Deans bis 60/75A (peak) und laut der aktuellen RC-heliaction "nur" bis 40A... was stimmt denn nun?

Kommentar

• es_age
      es_age

Die 40A bei Dean scheinen mir eher glaubwürdig. Die ßbersicht ist aber auch schon was älter.
      Ich kenne aber sonst keine neuere dieser Art.

Gruß, Stefan

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

ich denke auch, das die "40A" Angabe aus der rc heliaction eher passt...

@ Stehpflanze:

hast Du schon etwas gekauft von den Empfehlungen hier?

Kommentar

• Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

Na dann wirds wohl der Timo WENDTLAND sein
          Andy

Kommentar

• grenki
            grenki

Hallo Stehpflanze,

der Vergleich DX6i zu MX12 fällt auf Fälle zu gunsten der MX12 aus. Ich hatte als erstes die DX6i und habe seit 2 Monaten die MX12.
            Bei der MX12 hast du mehr programmiermöglichkeiten und vor allem ein beleuchtetes Display. Vom Handling her würde ich beide Sender gleich beurteilen. Bei der MX12 kannst du Modelle auf einer SD Karte abspeichern. Also von den Möglichkeiten her ist die MX12 natürlich besser aber dafür auch teurer( ca. 175.- ). Da du aber schon Blade Helis hast wäre natürlich ein Spectrumsender sinnvoll um nicht immer mit 2 Sender rumzurennen. Das nervt garantiert irgendwann. Zum T-Rex kann ich nur sagen ein geiles Teil. Falls du noch gar keine Erfahrung hast mit dem Aufbau eines Heli kann ich dir die DVD von Heliernst empfehlen.T-Rex 450 Sport V2 DVD Set | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
            X