Neuer Ersatzteilkäufer in Siegburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Glückab
    Glückab

Neuer Ersatzteilkäufer in Siegburg

Wollte nur mal alle grüßen!

Habe mit einem Blade 120 Sr angefangen und versuch mich gerade im Wohnzimmer mit dem Blade Nano cpx und einer Dx6i.

Ganz schön fies der Kleine und mehr als auf dem Laminat rumschliddern hab ich mich noch nicht getraut.

Hoffentlich passt morgen das Wetter dann gehts auf ne weiche Wiese!
  • Robertoho
    Robertoho

AW: Neuer Ersatzteilkäufer in Siegburg

Das heisst, es ist .. wieviel? schwieriger als der 120 SR?

Hattest du den 120 SR schon so richtig blindlings im Griff?

Kommentar

• eduardwien
      eduardwien

Hallo,

hab eigentlich auch mit dem 120SR angefangen und bin dann vor ca. 1 Monat auf den mCPX umgestiegen. Ist gleich ganz was anderes die kleine "Säge" und ich muß mich ganz schön umstellen beim Fliegen....

Ich kenne den Nano zwar nicht (sollte ähnlich dem mCPX sein), aber ich wünsch Dir viel Glück und Spass mit dem "Kleinen" und bei dem sehr schönen Hobby

Kommentar

• Glückab
        Glückab

Den Blade 120 habe ich relativ zerstörungsfrei durchs Schlafzimmer bekommen
        War allso noch nicht ganz sicher damit im Innenbereich.

Der Nano ist ne ganze Ecke schwieriger zu fliegen weil bei nem bischen zu viel am Hebelchen gezupft er direkt in einen unschönen Nasensturzflug geht bzw. in eine volle Seitwärtsrolle

Wenn ich im Schwebeflug dem Blade 120 den Hebel für Nick voll nach vorne drücke fliegt er schön gerade aus.
        Der Nano würde sich dann in mein Lamitat bohren.

Auch muss der Nano viel "aktiver" gesteuert werden und man ist viel mehr am korrigieren als beim Blade.

Kommentar

• darkstar
          darkstar

Zitat von Glückab Beitrag anzeigen

Auch muss der Nano viel "aktiver" gesteuert werden und man ist viel mehr am korrigieren als beim Blade.

Das stimmt. Allerdings kann man ihn per Funke dann doch recht gut zähmen - Stichwort servowege begrenzen und Expo einstellen. Mit den werten aus dem Handbuch war er mir auch viel zu giftig

Leider ist bei meinem gestern der Motor verreckt. Scheint aber nach 30-40 Akkus jetzt auch nicht so die große Seltenheit zu sein. Wenn man ein bisschen herumliest hört man davon ja öfters.

Kommentar

Lädt...
          X