Ich denke mal mit dem SIM werde ich am besten fahren, da kann wenigstens kaputt gehen. Und die sollen ja echt realistisch sein
Ersten cp heli kaufen
Einklappen
X
-
Schnasti0907
AW: Ersten cp heli kaufen
Ich denke mal mit dem SIM werde ich am besten fahren, da kann wenigstens kaputt gehen. Und die sollen ja echt realistisch sein
-
CP-Hubi solltest Du erst ins Auge fassen, wenn Du beim FP wirklich gelangweilt bist und Nick und Drehzall dauernd am Anschlag hast !
Gehst Du CP-Hubi an, gibt es allerlei Strategien, alle haben Vor- und Nachteile.
Ein sattes Budget erleichtert die Sache natürlich, ein eher knappes Budget macht die Sache kniffliger.
Der Sim ist der überschaubarste Tipp, bei Null Risiko.
( Du verlierst wenige Euros bei Neukauf, kannst aber auch einen gebrauchten Sim kaufen - merkt man den Fliegern nicht an.....
)
Geht es Dir wie mir, magst den Sim nicht sooooo sehr, dann heisst es entweder Budget erweitern, beten dass Du nicht zu oft crashst ( eher unwarscheinlich ) oder sehr vorsichtig an die Sache ran gehen.
Vorsichtig kann dann mit größerem Hubi sein - evt. am Kabel.
Oder mit nem gebr. Set wo die üblichen benötigten Teile noch 3 x dabei sind.
Oder halt nen mini CP in der Version relativ Crash-Fest.
Um mal einige Möglichkeiten aufzuzeigen...
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Schnasti0907
Naja ich wollte gern einen cp um nicht nochmal nach dem Lernprozess vom fp neu anzufangen. Ich bin mit meinem billig fp noch nicht an den grenzen, ich kann gut schweben und auch ein Rundflug klappt schon, aber fliegen kann man das nicht nennen. Ist es nachher noch ein großer Sprung zum cp, was das lernen anbelangt oder sind die annähernd gleich von der Steuerung?
Nächste frage welche Einstellung der Fernbedienung ist für Anfänger am besten zur zeit habe ich den linken Stick auf pitch ne Roll und den rechten auf Nick und drehen? Das war für mich die angenehmste Art um vom koax umzusteigen. Aber ich lasse milchigeren eines besseren belehren.
Kommentar
-
Jamie Lein
[SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Hi Sebastian
woher kommst DU ? Wir sind Hallenser..
Tip: komm einfach mal rum wenn WIR fliegen sind..einfach unseren Thread mit lesen
Wildflieger Halle Saale und Umgebung - RC-Heli Community
deine fragen die DU hast kannst DU dann gern vor Ort los werden
[/FONT][/SIZE]
Kommentar
-
Schnasti0907
Das hört sich doch gut an, ich Denk mal das ist dr beste wegZitat von Jamie Lein Beitrag anzeigen[SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Hi Sebastian
woher kommst DU ? Wir sind Hallenser..
Tip: komm einfach mal rum wenn WIR fliegen sind..einfach unseren Thread mit lesen
Wildflieger Halle Saale und Umgebung - RC-Heli Community
deine fragen die DU hast kannst DU dann gern vor Ort los werden
[/FONT][/SIZE]
Kommentar
-
Hallo Sebastian,
dann reiz den FP-Hubi doch erst mal aus - macht ja auch durchaus Spaß.
Kriegst Du mit dem keinen schönen Rundflug hin - lass die Finger vom CP-Hubi !
Beim Mode - also wecher Knüppel welche Funktion bedient, gibt es kein Besser oder Schlechter - jeder Mode geht !
Leg Dich einfach fest wie es Dir passt und fertig ist das Thema.
( Mode 2 ist am weitesten verbreitet, beim Neukauf einer Funke evt. von Vorteil. Nicht jede Funke kann Sinnvoll auf jeden Mode umgestellt werden usw. usw. )
Den Mode später zu ändern ist ganz großes Kino - das ist extrem schwer !
Wenn Du wirklich CP-Hubi willst, schau mal in Deiner Nähe ob Du erfahrene Piloten findest.
( Clever wäre es, wenn Du deren Mode fliegen könntest - könnte sehr hilfreich sein..)
Du hast jetzt - lass mich überlegen - Mode 4 - so fliegen sehr wenige !
Vom FP Hubi zum CP Hubi ist schon ein Schritt in eine andere Welt, aber was soll´s - gibt ja genug Leute die es geschafft haben.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Schnasti0907

Kommentar