Einstiegsmodell ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Einstiegsmodell ?

Zitat von deloo Beitrag anzeigen
    ... nur mit dem 450 Blade oder KDS biste locker über 1 Kg
    *

Blade 450 3D: Modell Gewicht 762 g
    3S Akku 2.200 mAh: < 200 g

Also ich komm da locker UNTER 1 Kg !

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Die 350,-- Euro sind Augenwischerei. Wenn man in die 450er-Klasse einsteigt, muss man sich auf ein Budget von ca. 1.000,-- Euro einstellen, ...
    Kann ich nur bestätigen... 800 bis 1.000 EUR sollte man in der 450er Klasse bereit sein zu investieren, sonst wird das nix (auch nicht mit dem Blade 450 3D... ich weiss wovon ich spreche ;-))!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von DJ-Heli Beitrag anzeigen
      Also will outdoor Fliegen,der erste Heli sollte na klar nicht alzu teuer sein da die gefahr in zu schrotten ja nicht gering ist
      Dann nimm den hier:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heli für ca. 240€

oder den von Posting #39 in dem Thread.

Kommentar

• deloo
        deloo

[QUOTE=CaptainBalu;2300843]*

Blade 450 3D: Modell Gewicht 762 g
        3S Akku 2.200 mAh: < 200 g

Also ich komm da locker UNTER 1 Kg !

Sorry "Kopfquirl" baue schon seit 3 Tagen an meine 600er Rex deswegen hab ich das Gewicht von dem im Kopf gehabt und da komme ich mit dem 1 kg Wildflieger nimmer hin.
        Sorry mein Fehler.

Kommentar

• Thomas030264
          Member
          • 09.01.2013
          • 83
          • Thomas
          • Velbert

Zitat von debian Beitrag anzeigen
          Und wo ist die Pichlehre, dann ein Lötkolben, und 45,00 € für die Versicherung ist eindeutig zu knapp berechnet, ich habe heute gerade meine Prämie überwiesen das waren dann 51,96€, und das ist das günstigste für Wildflieger, du brauchst Ladekabel dann noch so einiges an kleinzeug, das summiert sich sehr schnell auf 200,00 € und drüber.

Gruss
          Uwe
          Also ich habe jetzt gerade eine Versicherung für alle Flugmodelle, Rc Cars und Schiffe für 39,96 beim Dmo (Deutsche Modellsport Organisation) abgeschlossen. Dort ist Wiesenfliegen bis 5 kg versichert. Größere und schwerere Modelle dann nur noch auf zugelassenem Fluggelände.

Gruß Thomas

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Nano cpx mit Dx6i inkl. Ladegerät + n paar akkus ~ 300.-

Alles was größer ist wird innerhalb eines halben Jahres teurer, ausser du kaufst einen 450er Blade RTF und kalkulierst damit dass du heuer ohne crash davonkommst
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von DJ-Heli Beitrag anzeigen
              aber da es ja nur ein spielzeug ist will ich jetzt richtig einsteigen.
              Was könnt ihr mir als einstiegs Modell den empfehlen es sollte für den anfang ein Akku Modell sein wo man auch Akkus wechseln kann ohne größeren aufwand.
              Mein Tipp: [SIZE="5"]Blade mQX[/SIZE] und eine passende FB wie die Spektrum DX6i/DX7/DX8 - optimal zum Einstieg. Fliegt perfekt innen und draußen, du lernst gleich die richtige Motorik für künftiges CP Fliegen, aber ohne dass du gröber Ersatzteile brauchen wirst! Der Kleine ist hart im Nehmen und anfängerfreundlich und trotzdem bereits bedingt Kunstflug tauglich!

Einen 450er CP zu kaufen, ohne entsprechendes Können ist SELBSTMORD, da wirst du mehr schrauben, als Fliegen! Wenn du den mQX richtig im Griff hast, ist der Schritt zum 450er erheblich gefahrloser! Mir persönlich hat der fürs CP erheblich mehr gebracht, als der Phönix Simulator! Ist derzeit die Eier legende Wollmilchsau wenn man ernsthaft ins CP einsteigen will. Der kostet BNF lächerliche 100,--€ und dazu brauchst du eine Spektrum DX6i/DX7/DX8, Jene passt auch perfekt für den nächsten Schritt - den 450er! Dieser kleine Umweg kommt dir weit BILLIGER, als wenn du dich gleich auf einen 450er einlässt, davon würde ich dir abraten! Der erste Crash mit einem 450er kostet dir locker das, was du in den mQX investierst! Der ist kein rausgeworfenes Geld, denn auch wenn du später einen 450er kaufst, selbst dann wirst du den Kleinen noch fliegen und wenn es in der guten Stube ist!

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                ...... und 45,00 € für die Versicherung ist eindeutig zu knapp berechnet, ich habe heute gerade meine Prämie überwiesen das waren dann 51,96€, und das ist das günstigste für Wildflieger,.......
                Gruss
                Uwe
                MFSD - Modellflugsportverband Deutschland e.V. - Beiträge

44,- Euro - also hast Du noch 1,- Euro übrig.......

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                X