Hier bin ich wieder!
Nach dem ich vor drei Jahren meinen Spirit M8 bei einer Landung in so nicht vorgegebene Baugruppen aufgeteilt hatte und mit dem Helifliegen abgeschlossen hatte ist es passiert.
Der Patenonkel meiner kleinen kam am 1ten Weihnachtstag mit seinem Koax vorbei und hat mich einen halben Akku fliegen lassen = Folglich leidet mein Konto / Frau / Freizeit / Wohnungseinrichtung unter meiner Neuinfizierung.

Was bisher geschah:
Spirit M8 (ca. 450er) zwei Stück gebaut und zerlegt, jetzt nen kleinen Indoorflyer von Robbe mit FP geholt und das schweben klappte auf Anhieb recht gut, meine Kids haben mich aus sicherer Entfernung ja auch angefeuert: "Das geht schief! Das geht schief!!" Aber Papas können alles und es ging selten schief! (Ja, natürlich kam dann der ßbermut und die Gardiene!!! Jetzt kommt hoffendlich schnell nen neues Rotorköpfchen.)
Was macht man beim warten auf Ersatzteile? Richtig, lesen, lernen und träumen.
Mir schwebt da so nen kleiner (450-550) zweit Heli mit Paddel für draußen vor, ich hab ja noch die alte Funke, nen Gyro und Servos. Auch nen Ladegerät und ein Netzteil ist noch vorhanden. Die Sachen würde ich gerne erst mal behalten um die Kosten geringer zu halten (Brauche ja pro Landung immer neue Rotorblätter und diverses andere an Ersatzteilen
).Fangen wir beim Lader an, der kann Lipos 1-5s, 10-50 Watt, geht da was über 450er?
Gyro ist der 401 von Futaba, Servos in sind die S3101 (3 Stück) und ein 3107 (da habe ich noch drei weitere von) fürs Heck, die hatte ich beim Spirit so verbaut, der Empfänger hat den Strom über den Regler bekommen, ist ein 35 mhz R156F 6Kanal, Sender ne alte FX 18.
Hat wer Ideen was ich mir möglichst günstig zulegen kann? Macht das überhaupt Sinn die Sachen noch zu nutzen? Oder lieber ein Komplettset mit Funke*
Hoffe Ihr habt Lust mit mir zu überlegen?
Was brauche ich noch?
1. Balancer
2. Lipolagerkoffer
3. Lipos
4. Heli, welchen*? Für Rundflug reicht erstmal, späteres (absichtliches) umdrehen nicht ausgeschlossen.
Danke fürs Lesen schon mal.
P.S.: Simulator hab ich, Flugplatz in Witten und Versicherung auch (zumindest schließe ich eine ab wenn ich nach draußen gehe).

Kommentar