Und wieder ein Neuer aus dem Raum Saar / Pfalz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benzi82
    Benzi82

Und wieder ein Neuer aus dem Raum Saar / Pfalz

Guten Morgen!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen!

Mein Name ist Rolf, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Raum Zweibrücken aber ursprünglich aus dem schönen Saarland Ich habe zwei tolle Kinder und bin in Zweibrücken bei der Bundeswehr stationiert, was auch meinen Umzug vom schönen Saarland in die Pfalz begründet

Zum Helifliegen bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen, nämlich im Oktober zu meinem Geburtstag. Da gabs dann nen Blade MSR und schwups war ich infiziert.
    Naja eigendlich war ich schon vorher begeistert von den Modellhelis, da mein Vater dieses Hobby nun auch schon mehrere Jahre betreibt. Allerdings hab ich mich nie an die Materie getraut

Mitlerweile fliege ich nicht nur dem MSR, sondern Trainiere fleißig mit dem Phoenix V4 und bastel mir gerade meinen ersten 450er Heli zusammen, damit ich im Frühjahr auch mal draußen ein wenig üben kann.

Soviel erst mal zu mir.

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum und vielleicht finden sich die ein oder anderen Piloten aus meiner Nähe und man kann sich mal zum Fachsimpeln und gemeinsamen Fliegen treffen.

In diesem Sinne

MFG

Rolf
  • Oldmann
    Oldmann

AW: Und wieder ein Neuer aus dem Raum Saar / Pfalz

Hallo Rolf willkommen im Forum
    Leider habe ich es verpasst mich vorzustellen und möchte es wenigstens noch nachholen.
    Ich heiße Ingo und komme aus dem schönen Sachsen bin 45 und zu dem schönen Hobby bin ich durch meinen Neffen gekommen der sich mal einen kleinen plaste Hubi gekauft hat der bis heute noch nicht fliegt.
    Aslo dann grüß ich mal den Rest des Forum,naja etwas verspätet aber besser als nie

Kommentar

• Benzi82
      Benzi82

Ich grab meinen alten Thread mal wieder aus
      Da das Wetter ja hoffentlich bald wieder besser wird suche ich hier jetzt mal ein paar leute aus der ecke Zweibrücken, Homburg, Pirmasens zum gemeinsamen Fliegen. Bin halt noch blutiger Anfänger und es wäre ganz cool wenn sich der ein oder andere erfahrene pilot finden würde bei dem ich mir nochbdas ein oder andere abschauen kann
      Ich hoffe mal dass ich in meiner Gegend nicht der einzige Heliflieger bin

MFG
      Rolf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Hallo Rolf, schau mal in Deinen EC 135 Thread rein.
        GruÃ? Frank
        "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
        Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Gubbel gubbel vogel
          Gubbel gubbel vogel

Hi Rolf
          Bin auch anfänger und wohne in bruchmühlbach bei dir um die ecke
          Würde mich freuen wenn du dich mal meldest
          Vieleicht kann man was starten ??

Gruss stefan