Schöne Grü�e aus �sterreich!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ansa
    Ansa

Schöne Grü�e aus �sterreich!

Hallo!

Mein Name ist Benni, bin 22 Jahre alt und komme aus Wien.
    Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Modellfliegens, habe mir letzte Woche aber aufgrund eines guten Angebotes 2 gebrauchte Blade mCPX samt DX4e gekauft.
    Am Sim habe ich, wie hier oft geraten wird, geübt und mich dann an den CPX gewagt.

Hier ergibt sich aber ein Problem:

Das Binden erfolgt problemlos, die blaue LED am cpx leuchtet dauernd. Wenn man dann aber mehr Pitch gibt und die Drehzahl erhöht, ist ab einer bestimmten Stellung des Hebels leider der gegenteilige Effekt zu beobachten.
    Noch bevor der cpx vom Boden abhebt, beginnt die blaue LED wieder zu blinken und die Rotorblätter kommen zum Stillstand.
    Ich muss dann erst wieder den Gashebel in die 0 Position führen und dann nimmt er wieder bis zu diesem Punkt die Befehle von dem Sender an.

Kann mir da jemand helfen? Batterien sind alle neu...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
    Benni
  • gasgas280
    Member
    • 07.05.2012
    • 155
    • Wolfgang
    • St. Pölten

AW: Schöne Grüße aus ßsterreich!

Wenn die Akkus neu sind und alles spielfrei ist dann tippe ich auf einen defekten Hauptmotor

Kommentar

• Merian
      Merian

Hallo Benni!

Mein Name ist Adrian und ich komme ebenfalls aus Wien. Wie gasgas bereits geschrieben hat, tippe ich ebenfalls auf einen defekten Hauptmotor
      Tritt das Problem bei beiden mcpx auf? Falls nicht könntest du einfach mal versuchen den Motor von funktionierenden Heli in den defekten einzubauen um den Fehler ein wenig einzugrenzen!

Woher aus Wien bist du denn? Vl. kann ich mir das bei Gelegenheit mal ansehen und wir könnten auch gleich gemeinsam ein paar Akkus fliegen?!

Liebe Grüße
      Adrian

Kommentar

• Ansa
        Ansa

Schön, dass hier auch einige ßsterreicher zugegen sind!