Schöne Grü�e aus �sterreich!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ansa
    Ansa

Schöne Grü�e aus �sterreich!

Hallo!

Mein Name ist Benni, bin 22 Jahre alt und komme aus Wien.
    Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Modellfliegens, habe mir letzte Woche aber aufgrund eines guten Angebotes 2 gebrauchte Blade mCPX samt DX4e gekauft.
    Am Sim habe ich, wie hier oft geraten wird, geübt und mich dann an den CPX gewagt.

Hier ergibt sich aber ein Problem:

Das Binden erfolgt problemlos, die blaue LED am cpx leuchtet dauernd. Wenn man dann aber mehr Pitch gibt und die Drehzahl erhöht, ist ab einer bestimmten Stellung des Hebels leider der gegenteilige Effekt zu beobachten.
    Noch bevor der cpx vom Boden abhebt, beginnt die blaue LED wieder zu blinken und die Rotorblätter kommen zum Stillstand.
    Ich muss dann erst wieder den Gashebel in die 0 Position führen und dann nimmt er wieder bis zu diesem Punkt die Befehle von dem Sender an.

Kann mir da jemand helfen? Batterien sind alle neu...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
    Benni
  • gasgas280
    Member
    • 07.05.2012
    • 155
    • Wolfgang
    • St. Pölten

AW: Schöne Grüße aus ßsterreich!

Wenn die Akkus neu sind und alles spielfrei ist dann tippe ich auf einen defekten Hauptmotor

Kommentar

• Merian
      Merian

Hallo Benni!

Mein Name ist Adrian und ich komme ebenfalls aus Wien. Wie gasgas bereits geschrieben hat, tippe ich ebenfalls auf einen defekten Hauptmotor
      Tritt das Problem bei beiden mcpx auf? Falls nicht könntest du einfach mal versuchen den Motor von funktionierenden Heli in den defekten einzubauen um den Fehler ein wenig einzugrenzen!

Woher aus Wien bist du denn? Vl. kann ich mir das bei Gelegenheit mal ansehen und wir könnten auch gleich gemeinsam ein paar Akkus fliegen?!

Liebe Grüße
      Adrian

Kommentar

• Ansa
        Ansa

Schön, dass hier auch einige ßsterreicher zugegen sind!

Das Problem tritt bei beiden mcpx auf. Ich habe schon eher gedacht, dass da etwas mit meinem Sender nicht stimmen könnte, weil mir der Verkäufer den mcpx mit seiner dx8 vorgeflogen hat und da hat alles einwandfrei funktioniert.
        Dann hat er mir eben die DX4 noch geholt und mitgegeben.

Ich komme grundsätzlich aus der Nähe von Krems an der Donau und studiere derzeit in Wien. Meine Wohnung ist im 19ten, zurzeit bin ich aber die ganzen Ferien leider nicht in Wien...

Das können wir gerne mal machen! Wo wohnst du denn in Wien?
        Da muss ich aber vorher noch brav üben, weil ich noch fast keine Erfahrung mit dem Fliegen habe und erst Sim geflogen bin.

Beste Grüße und vielen Dank!
        Benni

Kommentar

• Markus1.0
          Markus1.0

Ich würde auf die Batterien tippen
          aber wenn sie neu sind wie du geschrieben hast, dann sind die sicher nicht kaputt
          vllt nicht ganz aufgeladen, bzw Ladegerät defekt

Kommentar

• Merian
            Merian

Ich komme aus dem 13. Bezirk.

Ach was extra üben musst du nicht ;-) ...man fliegt ja um Spaß zu haben! Bin selber noch relativ am Anfang aber so manche Tipps kann ich dir bestimmt geben.

Hmm.. Wenn er dir gezeigt hat, dass die Helis funktionieren wird's vermutlich echt am Strom liegen - da hilft aber auch nur testen!

Liebe Grüße

Adrian

Kommentar

• Ansa
              Ansa

Cool!

8 Lipos waren dabei und bei jedem lässt sich das Problem reproduzieren.
              Aber vielleicht sind sie ja schon fast hinüber, es erscheint mir, dass sie aufgebläht sind...

Mir ist sonst noch aufgefallen, dass mein mcpx über wenig Kraft verfügt, im Vergleich zu YouTube Videos.
              Wenn ich den linken Hebel voll durchdrücke, hebt er erst nach einigen Sekunden einen cm vom Boden ab, um gleich danach auf die rechte Seite umzukippen.

Ich denke, ich werde mir da neue Lipos bestellen und das mal probieren...

Beste Grüße!

Kommentar

• nitrous
                nitrous

Hallo,ich das Problem auch! Bist du sicher das du die richtige bindeprozedur verwendet hast?
                Die dx4 hat einen anderen bindevorgang,vielleicht ist der heli jetzt im Computermodus gebunden (dx6 usw).
                Schönen Gruß,Hannes

Kommentar

• gasgas280
                  Member
                  • 07.05.2012
                  • 155
                  • Wolfgang
                  • St. Pölten

[QUOTE=Ansa;2297361]Schön, dass hier auch einige ßsterreicher zugegen sind!

Ich komme grundsätzlich aus der Nähe von Krems an der Donau und studiere derzeit in Wien. Meine Wohnung ist im 19ten, zurzeit bin ich aber die ganzen Ferien leider nicht in Wien...

Hallo Benni ich bin der von dem du den mSRX nicht haben wolltest.
                  Wenn du willst kannst du dich bei mir melden und wir sehen uns das gemeinsam an.
                  Meine Nummer hast du ja.

Kommentar

• Ansa
                    Ansa

Danke für eure Hilfe Leute! Top Forum muss ich sagen
                    So klein ist die Welt haha

Das Problem hat sich bereits gelöst.
                    Es waren, wie ihr vermutet habt, die Akkus am Ende.
                    War jetzt bei einem Bekannten, der mir einen neuen Akku gegeben hat und alles funktioniert.

Beste Grüße!

Kommentar

• Tommi64
                      Tommi64

Hast du die Akkus richtig geladen, bevor du fliegen wolltest?

Kommentar

• Ansa
                        Ansa

Ja, ich habe mich da genau an die Anleitung gehalten.

Eine Frage hätt ich noch an die Prois hier:

Ich habe bis jetzt den Sim mit einem alten Sender geflogen. Jetzt möchte ich aber gern die DX4 an meinen PC anschließen, damit ich mit dem Sender Sim fliegen kann...
                        Welches Kabel brauche ich denn dafür?
                        Hab schon im Internet gesucht, aber blicke da nicht wirklich durch als Anfänger.

Vielen Dank und beste Grüße

Kommentar

• Merian
                          Merian

Hey Benni,

welchen Sim nutzt du denn? Meines Wissens nach ist es nahezu unmöglich nur den Dongle zu kaufen (bei Phoenix und Spektrum) bzw. kostet der fast so viel wie der komplette Simulator!

LG
                          Adrian

Kommentar

• Tane Mahuta
                            Senior Member
                            • 07.11.2012
                            • 1120
                            • Michael
                            • Verein u. wild

Hallo Benny!

Schön das es Dich infiziert hat, das Helivirus^^

Ich komme auch aus der Umgebung Krems!

Bin schon Anfänger mit Rundflug^^ Wenn man das so nennen darf!!

Frage 1: Welchen Sim benutzt Du?

Für Phönix hätt ich noch einen Verbindungskabel irgendwo rummliegen.

Frage 2: Wo fliegst im Winter? Ausser zuhaus in der Wohnung^^

LG

Tane alias Mike aus der Wachau
                            LG Miky
                            [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Tane Mahuta
                              Senior Member
                              • 07.11.2012
                              • 1120
                              • Michael
                              • Verein u. wild

Merian, Dongle für Phönix gibts über Hong Kong um ca. 15 Euro....... auch für Phönix!

Wartest halt 5 - 6 Wochen darauf! Da das SHIPPING kostenlos ist..........

Funzt aber super...... Ansonsten gibts im Internet einen Dongleemulator gratis zum Runterladen.......welcher auch für Phönix funktioniert.......... und dann brauchst Dir einfach im Modelbaushop einen normalen Verbindungskabel für die Fernsteuerung kaufen.

Ich hab das so gemacht....... Da ich als Noobie so blöd war und mir Phönix bei Ebay ohne Dongle ersteigert hab........ Als ich dann draufgekommen bin dass er mir den dazugeben hätte müssen......... war es leider schon zu spät um noch den Verkauf zu wiederufen......

Doch nach nächtelangen Surfen im I-Net und sehr kompetenten Helifans, konnte ich das Prob lösen!
                              LG Miky
                              [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X