Heli Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pichi1976
    pichi1976

Heli Simulator

Hallo Liebes Forum,

welcher Heli Simulator ist gut,günstig und zu empfehlen für nicht so Erfahrenene :-)

Freundliche Gruesse
  • Rappinator
    Rappinator

AW: Heli Simulator

HELI-X - Professional Helicopter Flight Simulator

Kommentar

• corruba
      Gelöscht
      • 14.05.2011
      • 1023
      • Benjamin
      • Burgenland

Phoenix

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Es ist keine gute Idee das hier zu fragen... Du wirst 12 Antworten von 10 Leuten kriegen die sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen... So endet das hier eigentlich immer. Du musst das für dich selbst rausfinden, evtl. Leute suchen bei denen du die Simulatoren testen kannst. Von Heli-X gibts ja auch ne kostenlose Demo.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Haramon
          Member
          • 21.01.2011
          • 598
          • Timo
          • 330xx

Schau mal hier:
          Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - RC-Heli Community

oder die Suche in Forum. Da findest du mehr als genug Info.

Gruß
          Timo
          Zeigt der Rotor keine Regung,
          ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• Misajo01
            Misajo01

Ich kann mich nur dem Johnny anschließen. Versuche in deiner Nähe oder in einem Geschäft verschiedene zu testen. Ich kenne nur einen den ich auch selber habe. Glaube aber auch das es einfach Geschmacksache ist.

Gruß Micha

Kommentar

• Rapti
              Senior Member
              • 16.02.2011
              • 2302
              • Ivor
              • Zürich / Schweiz

wenns wirklich günstig sein soll gibts ja ausser HeliX auch den "NEXT"
              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
              Logo 550SX - Brain - IISI
              A-10 im Bau

Kommentar

• Robbie007
                Robbie007

Hallo,
                ich habe seit ein paar Tagen auch den Phönix Vers. 4, nachdem ich zuerst den Heli-X gekauft hatte.
                Mein Grund für den 2.Kauf war, dass Heli-X nicht alle Modelle unterstützt, die ich gern mal testen wollte und nur Heli-Modelle vorhanden sind.
                Ich fliege ab und an auch Flächenmodell (easy Star)

Der Heli-X ist meines Erachtens eine sehr gute SIM und hat für den Preis ein super Preis/Leistungsverhältnis
                Du kannst dir auf der Web-Site die Ur-Version (0.9) als Testversion downloaden und mit einem einfachen USB-Kabel aus der Bucht schon mal antesten.
                Neben verschiedenen Heli-Modellen (FBL und auch Paddelversionen oder auch Scale) gibt es auch verschiedene Flugplätze zur Auswahl.
                Willst du ihn dann kaufen: einfach 49.-EUR überweisen nach Anleitung und du bekommst den Key per Mail zugesandt.

Phönix bietet dir eine größere Auswahl an Modellen, natürlich in der Mehrzahl Modelle von Horizon etc. . Hier findest du aber auch viele intressante Flugmodelle und auch mehr 3D Landschaften, in denen man auch mal in anderen Perspektiven fliegen kann.
                Mal ganz nett so zwischendurch.
                Meiner Meinung nach stimmt auch hier das Preis/Leistungsverhältnis (90-100 EUR, je nach Anbieter).

Von der Sim-Mechanik bzw. vom 'Fluggefühl' hab ich bei den beiden keinen Unterschied feststellen können.

Kommentar

• Allerweill
                  Allerweill

Ist der x-plane simulator auch eine gute Moglichkeit zu üben?
                  habe mich sozusagen jahrelang auf das Heli fliegen damit scharf gemacht. Ware ganz praktisch wenn das was bringen sollte.

P.s habe noch uberhaupt kein Heli und bin hier am reserchieren was fur mich das richtige ist. Der Traum Heli ist im Augenblick der Heribo Superscale 4 Blatt auf der Quark Basis.( d.h möglichst klein und realistisches Flugverhalten).

Ach ja, ich bin der Micha und möchte mich hiermit bei Euch vorstellen
                  Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 16:46.

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

X-Plane simuliert manntragende Flugzeuge und Helis, ist also als nicht wirklich hilfreich.

Viele Grüße,
                    Julian

Kommentar

• Iron Eagle
                      Member
                      • 09.08.2009
                      • 938
                      • Gerhard
                      • Arch, Meinisberg

hehe reflex
                      T-Rex 700
                      Yamada 120 SR
                      Radix, Hatori

Kommentar

• uese
                        Reflex XTR / neXt
                        Supporter
                        • 04.03.2010
                        • 727
                        • urs
                        • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

und wenn du ein möglichst realistischer sim kaufen möchtest bist du bei dem
                        Video richtig :

SIMULATORENVERGLEICH AUF REALITßT - YouTube

Simwerk Reflex XTR Flugsimulator
                        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Merian
                          Merian

Gut und günstig - Phoenix
                          Professioneller aber teuer - Reflex

Ich persönlich nutze den Phoenix Simulator und bin sehr zufrieden damit, weil er meine Ansprüche zum Großteil abdeckt (neue Figuren testen, Fluglagen, Steuerrichtungen, ....) und viele tolle Modelle drinnen hat

LG
                          Adrian

Kommentar

• andre77
                            Senior Member
                            • 30.01.2012
                            • 3435
                            • Andre
                            • Taunus +

Hi,
                            und weil ihn kaum jemand kennt, er aber IMHO gut ist, vor allem für den Preis:

ClearView: ClearView RC Flight Simulator - Home

Man sollte halt ein wenig englisch können
                            Kostenlose Demo vorhanden!

Viele Grüsse
                            Andre
                            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Urs Bösch
                              Urs Bösch

Hallo Zusammen !

Diese Frage kann mann nicht beantworten , indem mann Produkt " A " oder " B nennt !

Mann muss sich auch fragen , wo mann persönlich den Schwerpunkt setzt !
                              Kenne die aktuellen Sims von Aerofly, Realflight,Phönix und Reflex !

In Sachen Flugphysik und Handling allgemein , Einstellfreundlichkeit , und ein wichtiger
                              Punkt , wie Gross ein Modell dargestellt wird am Bildschirm (wichtig für Anfänger wegen Lageerkennung )
                              Grosser Nachteil , keine neuen Heils !
                              Viele gute T-Rex Modelle sind bei Klaus Eiperle zu kaufen ( sind den Preis wert ! )

Phönix hat aus meiner Sicht das beste Kosten - Nutzungsverhältnis , Optisch und von der
                              Flugphysik 1 Stufe schlechter als Reflex XTR !
                              Für mich bedienfreundlichkeit nicht so gut wie beim Reflex !
                              Grosses Plus laufend neue gratis updates auch von aktuellen Heils !

Realflight , von Profis von der Flugphysik her geliebt , mann kann wirklich jeden kleinsten
                              Schnick Schnack am Heli selber editieren und an den Realen Heli anpassen !
                              Für mich der grösste Nachteil , Modelle werden ( für mein Bedürfnis zu klein dargestellt , auch mit vergrösserungs Funktion !) Darum sehr selten in Gebrauch !!!
                              Zusatzmodelle müssen zusätzlich gekauft werden ( Modelle zu US - Lastig , fast keine aktuellen "Europa" Modelle !

Aerofly ... für mich das Aergernis schlechthin , ich weiss nicht ob das auch an meinem PC liegt ..., mir kommt es vor als müsse ich bei jedem 2. Flohpieps , den Produktecode neu
                              eingeben !!!Grosses Aergernis , verdirbt mir echt die Freude !!!
                              Flugphysik bei Helis für mich zu schlecht !!!
                              Schlecht finde ich auch den Game Commander , würde jedem Benutzer empfehlen , zu schauen , dass er ein Adapter für seine Fernsteuerung erhällt !!!
                              (Vor allem die Trimmung am Game Commander finde ich Grottenschlecht ( an der Fernsteuerung , ist die Digital )
                              Da währe ein Update vom Game Commander schon längst überfällig !

Für Besitzer von Aerofly Professional Deluxe , gibts eine gute Nachricht , für wenig Geld , kann mann die Add On 4 / Aerofly Team International kaufen , diese Helis dort fliegen
                              für meinen Begriff sensationell !!!( Mann muss sich aber mit wenigen Modellen zufrieden geben )
                              Oberlässtig aber bei den kleinsten Computermacken und abstürzen Probleme mit AFPD oft neuladen der Add Ons und nicht mehr akzeptieren des Produkte Codes , sehr ßrgerlich
                              jedesmal Ikarus Service in Anspruch nehmen !

Daher ist das Ikarus Zeug für mich praktisch nicht mehr in Betrieb !!!

Das Qualitativ beste ist wohl der Next von Klaus Eiperle , guter Preis , leider noch wenige
                              Modelle !
                              Wer aber die kostenpflichtigen T-Rexe (für den Reflex XTR ) kennt , weiss wohl , dass der Next jeden Cent wert ist und neue Massstäbe setzt !!!

Allgemeine Tips , an fast allen Sims , kann mann die Wiedergabe Geschwindigkeit herabsetzen ( für Anfänger ) oder die Geschwindigkeit steigern !!!
                              Am Hauptrotorkopf , die Umdrehungen senken oder Steigern und die so , auf den eigenen
                              Geschmack eingestellten Modelle auch abspeichern (um nur die Einfachsten Verbesserungen oder Anpassungen an die Realität zu nennen )

Allgeimeiner Tip , bei Verwendung der normalen Fernsteuerung , nach dem Simulator fliegen , immer zuerst die Fernsteuerung ausschalten , dann den Rest !!!
                              Musste meine MPX 4000er , schon 2 mal Re-Booten lassen beim MPX - Service , auch ist
                              es Ratsam , auf dem Flugplatz einen Seriösen Pre-Flight Check zu machen , es ist mir auch schon passiert , dass die Servos nicht mehr sinnrichtig gelaufen sind und ich sie zum
                              realen Fliegen umpolen musste !
                              Seitdem habe ich eine alte ausgemusterte MX-12 als Simulator-Sender !

Wünsche allen allzeit guten Flug and happy landing und ein gutes und erfolgreiches 2013

Gruss

Urs
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 11:38.

Kommentar

Lädt...
                              X