Monstertronic MT 180

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oldmann
    Oldmann

Monstertronic MT 180

Wer hat schon Erfahrung mit dem MT 180 gemacht !Ich habe mir erst vor kurzem einen zugelegt und würde gern wissen wie andere damit zurecht kommen ,da ich am Anfang ziemliche Propleme hatte.
  • Lorbu
    Lorbu

AW: Monstertronic MT 180

Hallo,
    also meiner heisst zwar anders, ist aber nahezu das gleiche Innenleben.
    Ich find den eigentlich sehr gutmütig vom Verhalten. Zuckt in Bodennähe wegen den Verwirbelungen schon etwas rum aber ab nem Meter Höhe fliegt er schon sehr ruhig.

Womit hattest du bei deinem denn Probleme gehabt anfangs?

Kommentar

• Oldmann
      Oldmann

Danke für die Antwort
      Da ich vorher einen F 627 hatte und die Steuerung doch etwas anders angeordnet war und die Funke nicht undbedingt mit der Gebrauchsanweisung übereinstimmte.Er lies sich auch am Anfang garnicht richtig trimmen.Ich denke aber mal das ich ihn jetzt soweit im griff hab und die Runden die fliege schon ganz ordentlich sind.

Kommentar

• Lorbu
        Lorbu

Bei meinem hatte ich eigentlich nur beim Anbinden der Steuerung das Problem, das es genau umgekehrt ging wie in der Anleitung beschrieben, also erst Heli an, dann Funke. Seitdem geht es auch umgekehrt.

Beim trimmen habe ich nur die Heckrotorgeschwindigkeit angepasst. Da der Akku schnell nachgibt müsste man ansonsten fast konstant nachtrimmen in den paar Minuten.

Vom Fliegen gefällt mir der kleine gut. Klappt soweit auch ganz gut, nur sobald er mit der Nase zu mir steht hab ich öfters noch "Gehirnaussetzer"

Wie lange ist denn bei dir die reine Flugzeit? Meinen setz ich nach knapp 5 Minuten wieder ab. Wird Zeit das der größere Akku kommt *ungeduldig-auf-die-Ladeanzeige-guckt*

Kommentar

• Oldmann
          Oldmann

Bei mir reicht der Akku ca.7-9 min.,kommt immer drauf an wie stark der Wind ist.Ich denke aber das ein größerer Akku das auch nicht wett macht mit der Flugzeit dann ist ja das Gewicht wieder höher.Ich habe mir ein zweites Akku geholt nur die lange Ladedauer ist etwas nervig.

Kommentar

• ChrischiPf
            ChrischiPf

Hallo,

der MT 180 war mein erster Heli. Ich war ganz zufrieden damit, er hat seinen zweck erfüllt und einiges weggesteckt. Was nervig war ist das die Roll- und Nickfunktionen nicht symmetrisch zur Funke fliegen ( bei Nick vorwärts geht der Heli schräg vorwärts ). Aber das ist halt auch eher ein Spielzeug und kein Modellhubschrauber.

Kommentar

• Oldmann
              Oldmann

Mann muß ja mit einem anfangen,nach dem F 627 war das eigentlich für mich eine gut alternative und für einen Einsteiger ist der MT 180 find ich eine gute alternative da er doch vieles verzeit und die Ersatzteile eigentlivh günstig sind.Ihr wist ja selber wenn mann sich einmal angesteckt hat ist und bleibt der bestimmt auch nicht der letzte.Mit viel Zeit und Erfahrung können die Hubis nur noch besser werden!

Kommentar

• haufra
                haufra

hallo Leute!
                Ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig.
                Meine Frage - kann ich meinen Monstertronic MT 180 mit meiner DX 6i binden?
                Danke für die Antworten!

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von haufra Beitrag anzeigen
                  kann ich meinen Monstertronic MT 180 mit meiner DX 6i binden?
                  Ich weiss ja nicht welches 2,4 GHz Protokoll der MT 180 verwendet, aber solange es nicht DSM2 oder DSMX ist (und davon ist nicht auszugehen!) lautet die Antwort NEIN, GEHT NICHT !

Kommentar

Lädt...
                  X