ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan und ich komme aus OWL (Bad Oeynhausen), bin 47 Jahre und bin seid über 35 Jahren, immer wieder mit Pausen, beim Modellbau. Habe mit Flächenmodellen angefangen, nebenbei Autos (Offroad) und Motorräder gefahren und bin dann zu den Helis gekommen (1982). Damals sehr schwierig zu fliegen (kein Gyro weit und breit) und unendlich teuer. Habe die Sache dann irgendwann aufgegeben und auch aus den Augen verloren . Ich bin dann weiter Autos gefahren. Bis ich vor ein paar Wochen einen kleinen FP-Heli geschenkt bekommen habe und es hat mich wieder gepackt. Der FP-Heli ist toll um Kerzen auszublasen und im Wohnzimmer Unruhe zu stiften, jedoch nicht um ernsthaft damit zu fliegen. Hab mir erst mal einen SIM gekauft (HeliX) und mir jetzt einen CopterX 450PRO Kit für den Anfang bestellt (nur die Mechanik). Ich werde den Heli mit vernünftiger Elektrik ausstatten, dann hab ich auch über Winter was zu tun, und dann mal sehen. Ich habe hier im Forum schon eine Weile mitgelesen und den ein oder anderne Tip aufgeschnappt. Dafür vielen Dank.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.
Viele Grüße aus OWL
Stefan

Kommentar