nehm doch den MSR RTF und übe damit.
hab ich auch gemacht und bin dann auf eine DX6 umgestigen mit dem nano war überhaupt kein problem.
Finde den RTF sender ganz ok obwohl er eher an den alten XBox Controller erinnert
In der Regel ist es so dass umso gröser der Heli,desto stabiler liegt er in der Luft.
Natürlich Einstellung etc.... sind auch wichtig.
Aber probiere es mit deinem Rex vielleicht mit ßbungsgestell drunter
Vieleicht wäre ein sim erstmal zum üben das richtige.Da könntest du bis es wieder nach draußen geht schonmal üben.Es würde auch mit dem rex gehen.Auf jeden fall sollte ein übungsgestell unter den heli.
Spar dir das Geld für einen kleineren Heli. Wenn du genug Sim Erfahrung hast und du das Gefühl hast, du fühlst dich sicher nimm 1 Flugstunde. Dann weisst du wie alles funktioniert und dann hast du Spass mit dem Rex.
Ich würde den heli stehen lassen, bis du zumindest schweben kannst. Sim ist ein guter Anfang. Und um ein Gefühl für das echte fliegen zu bekommen, wurde ich uneingeschränkt den mqx mit einer dx6i empfehlen.
Die Gefahr, die von einem grossen heli ausgeht, sollte man nicht ausser acht lassen.
Achim hat Recht, hol dir dieses Angebot, damit bekommst du, neben dem ßben am SIM, auch real ein Gefühl für den Heli (auch wenn es ein Quad ist) und du hast ein sehr gutes "ßbungsgerät" für die Wohnung bei schlechtem Wetter.
PS. macht auch bei leichtem Wind draußen noch jede Menge Spaß
Würde ich dir auch empfehlen. Der fliegt absolut stabil. So stabil, dass ich das 6-Achs-System rausgeschmissen habe und gegen den RX2622V-D (nur 3-Achs-Gyro) aus dem V120D02S (ohne NEW) ersetzt habe. Aber für Anfänger ist der NEW richtig gut. Ich habe noch keinen kleinen Heli geflogen, der so stabil fliegt und schwebt wie der New V120D02S. Der fliegt auch noch bei recht viel Wind.
Gruß Norbert
Edit: Mal eine Frage Rob: Du hast doch schon 2001 Heli geflogen, hast du so lange ausgesetzt und alles verlernt? Oder nur die Angst vor dem ersten Flug nach langer Pause? Da wäre doch auch u.U. eine Flugstunde mit Lehrer angebracht. Ich denke, Helifliegen ist wie Fahrradfahren, die ersten Male nach langer Pause sind ungewohnt, aber im Grunde verlernt man das nicht.
Zu Walkera kann ich leider nichts sagen, bin selbst eher auf der Blade Schiene
Lies doch einfach mal die Berichte zum Walkera quer, oder hol Dir halt irgeneien anderen mit einfach Funke - auf die 30,-Euro mehr kommt es doch nicht an.
Den Klassiker und den Chrash-Festen zum üben, den mcpx kriegst Du im Moment für ca. 110,- Euro. Dazu ne DX4 für 30,- Euro und Du übst sehr preiswert.
Drei mal abgestürzt und der Hubi ist quasi umsonst ........
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Hi Rob ich habe auch einen 600 Nitro Rex. Das ist ein prima alltagstauglicher Heli.
Mit dem kannst du sehr gut üben nur mach es erst einmal nicht alleine sondern mit jemandem der Erfahrung hat und dir helfen kann. Es stimmt schon das von einem Heli dieser Größe eine latente Gefahr ausgeht deshalb solltest du Respekt haben aber keine Angst.
Also mache mal paar Trockenübungen mit einem Simulator und dann bastellst du ein Trainingsgestell und fängst an zu schweben. Nicht gleich hoch sondern erst mal nur knapp überm Boden so das du ihn jederzeit absetzen kannst. Wirst sehen die Nervosität wir von mal zu mal weniger.
Ich habe damals mit einer alten Unimechnik meine Erfahrung gesammelt.
Lass dich nicht verrückt machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar