meine Name ist Pano und bin 39 Jahr alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
angefangen hat es vor ca. 2 Wochen mit einem Spielzeug...aus Spaß
- Zoopa 150 2,4 Ghz (mit dem fliege ich in Moment um ein Gefühl zu bekommen beim Steuern) (Schweben und so weiter...)
-Zoopa 350 (der liegt erstmal im Keller für den Frühjahr im Garten zu fliegen
(bitte mich nicht erschlagen, ich weiß es ist kein richtiger "Heli" ,eher für die Tonne.)
aber aus Spaß würde ein ansteckender Virus in mir geweckt!
Denn Anfänger-Thread habe ich auch durchgelesen. Soweit so gut.
die 2 oben genannte Heli hat mir nicht die Welt gekostet, die waren ziemlich zu günstig zu bekommen und sind nur um Gefühl zu bekommen und wie teilweise aufgebaut sind. ich werde die auch nicht danach reparieren falls ich die alle "beerdigen" sollte. Eher auseinander zerlegen und einzelne Teile kennen lernen falls die nicht mehr fliegen.
Das mit dem Simulation fliegen will ich mir ersparen, da ich wirklich kein Freund davon bin. auch Wenn es sehr hilfreich sein sollte wegen Vermeidung der Verschrottung von "Helis". Ich mag lieber "real" zu fliegen wollen. Gib mir ein besseres Gefühl dafür.
Mein zukünftiges Zeil vom fliege ist folgendes...
- erstmal nur mit Mini "Helis" wie Walkera & Blade (z.B. Mini CP / Blade msr)
- an Mini Helis reparieren und basteln
- reichlich an Erfahrungen sammeln
Was mir bald anschaffen möchte als erstes ist...
- Funksender Devo 8 (so wie ich gelesen habe deckt/steuert fast alle Mini Heli an)
- Mini Heli Walkera Mini CP oder Blade (steht noch nicht fest)
Frage zu Funksender Devo 8
Es gibt 2 Variante
- Devo 8
- Devo 8S
Preisunterschied von 10 € (169 € /179€)
Wo ist den beiden der Unterschied?
Da ich auch gerne Basteln möchte in Zukunft.
(Handwerklich können und löten kein Problem)
Ist möglich Devo 8 mit Zoopa 350 zu verbinden oder umzubauen damit mit Devo 8 gesteuert werden* kann auch wenn der Zoopa 350 nur 4 Kanal hat.
den Zoopa 350 möchte ich im Frühjahr als Training - Heli anfangen da Ersatzteile gar nicht teuer sind.
Danke schön erstmal im Vorfeld
lg Pano

Devo kann nur Walkera Helis binden.
Kommentar