Neuer aus München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Botzi
    Botzi

Neuer aus München

Servus aus München !
    Ich möchte mich mal kurz vorstellen:

Ich bin der Flo aus München und mich hats wie so viele jetzt auch mit dem Helifieber erwischt!
    Ich wollte eigentlich schon immer einen haben aber damals wo ich jünger war hab ich keinen bekommen!(Heute vertsteh ich warum wenn man die Preise für Ersatzteile ansieht)Der Onkel von meiner Freundin fliegt schon seit ein paar Jahren Heli und als wir das letzte mal zu Besuch waren hat er so ein kleines giftigfes Ding gehabt!!(Der Blade Nano!!)Und da hab ich mir gedacht so den kaufst dir jetzt auch !
    Gesagt getan!Der Verkäufer hat mir zwar abgeraten den zu kaufen weil er für einen Anfänger nicht geeignet ist das war mir aber egal
    Komm eigentlich ganz gut damit zurecht (Schweben,vorwärts,rückwärts seitwärts hoch runter nur wenn er mich anschaut damit komm ich noch nicht so klar wegen dem seitendreher
    Lange Rede kurzer Sinn bis ich das so eingermaßen hinbekommen hab ist er mir natürlich gefühlte 1000 mal abgestürtzt (gegen die Wand Decke und diverse Einrichtungsgegenstände)So ist der Erste große schaden da !
    Taumelscheibe ist hinüber!

Ich habe jetzt schon etliches angeschaut und bin dan auf Alu Ersatzteile gestoßen (die ja nicht gerade billig sind)
    was ist anders zu dem Plastik Zeug?
    Wenn ich schon was bestelle was sollte ich mitbestellen?

Ich bin in den Geschichten leider noch etwas überfordert
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und evtl. ein Paar Tips geben
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Neuer aus München

Im Normalfall ist eine Alu-Taumelscheibe etwas präziser und auch widerstandsfähiger. Der Kauf und Einbau ist meist sinnvoll.
    Du darfst aber nicht außer acht lassen, daß der Energieerhaltungssatz (haben wir alle mal in der Schule gehabt) trotzdem gilt. Die Kraft, die dann an Deiner TS nicht zur Wirkung kommt, hinterläßt Spuren irgendwo anders. Es ist also nur ein Weitergeben der Kräfte an andere Bauteile.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
    X