T-Rex 450 Plus RTF - eure Meinungen dazu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eagle Eye
    Eagle Eye

T-Rex 450 Plus RTF - eure Meinungen dazu

Hallo!

Was haltet ihr von diesem Angebot?

T-REX 450 PLUS RTF ALIGN FUTABA TECHN.ALIGN

Das wär mein erster Heli (abgesehen von meinem Koax).

Die Fernbedienung ist nicht mehr up-to-Date, aber ist die nicht schon fast gratis dabei im Vergleich zu anderen T-Rex?

Ich will ja eigentlich mit dem Kauf noch bis zum Frühjahr warten, aber eure Meinungen dazu würden mich interessieren.

Vorab danke!
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: T-Rex 450 Plus RTF - eure Meinungen dazu

Für den Preis ist das... okay...
    Ich würde aber eher ein normales T-Rex Kit mit einer Funke kaufen. Dann hast du alle wichtigen Teile aus Alu und Carbon und dadurch ein höherwertigeren Heli. Mit Ladegerät und einem Akku landest du dann bei ca. 500-550 Euro.

Zitat von Eagle Eye Beitrag anzeigen
    Das wär mein erster Heli (abgesehen von meinem Koax).
    Ohne Sim wirst du den Heli öfter Crashen als es dir lieb ist. Die Erfahrungen mit einem Koax bringen dich kaum weiter. (Besonders wenn es nur ein 3-Kanal Koax ist). Also auf jeden Fall einen Sim besorgen.

Die Fernbedienung ist nicht mehr up-to-Date
    Die Funke hat alles was du als Anfänger brauchst und noch ein wenig mehr. Sie lässt sich ein wenig lästig programmieren, aber sobald man das Menü einmal kapiert hat ist ein neues Modell auch in wenigen Minuten programmiert. Der einzige Nachteil ist, dass die Funke kein FASST unterstützt. (Im Internet findet man trotzdem nichts über Ausfälle mit dieser Funke)

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Ich sehe das ähnlich wie LudwigX!

Wenn es unbedingt ein 450er sein soll dann würde ich für 400 EUR komplett lieber den nehmen: Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo # KX015081 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo # KX015081 KX015081 - www.live-hobby.de

und dazu diese Funke: Spektrum DX6i DSM x nur Sender Mode 2 # SPMR6610E Spektrum DX6i DSM x nur Sender Mode 2 # SPMR6610E SPMR6610E - www.live-hobby.de

Die Gefahr welche von einem Heli der 450er Klasse ausgeht ist übrigens nicht ohne!

Eine entsprechende Modellflughaftpflichtversicherung ist hier ein MUSS!

Empehlenswert wäre es auch, wenn Du einem Modellflugverein beitreten würdest, dort findest Du entsprechende Fluggelände und vor allem kompetente Hilfe/Beratung.

Ich würde zunächst lieber einmal mit einem kleineren Heli anfangen etwa mit einem BLADE nCPX oder einem BLADE mQX, da merkst Du dann schon den GEWALTIGEN Unterschied zu einem KOAX was den Schwierigkeitsgrad angeht und ausserdem kannst Du mit denen schön daheim in der guten Stube fliegen üben.

PS: ein Simulator empfinde ich übringens als Pflicht, da kannst Du dann ja auch die grösseren Helis schon einmal am Rechner fliegen und bekommst einen Eindruck davon...
      Zuletzt geändert von tritone; 14.12.2012, 18:26.

Kommentar

• Eagle Eye
        Eagle Eye

Danke, aber SIM hab ich schon. Heli X. Zwar erst seit 2 Wochen, aber schon langsam wird's.

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

... na dann kennste ja bereits den Unterschied zum KOAX

Mit welchem Sender fliegst Du am PC?

Kommentar

• Eagle Eye
            Eagle Eye

Mit dem der beim koax dabei war. Esky. 4 Kanal.

Kommentar

• Murdoc
              Member
              • 05.02.2011
              • 705
              • urs

Finde , bei dem Preis sollte ein FBL-System schon dabei sein !

An deiner Stelle würd ich mal schaun, was ein blade 450X mit dx6i kostet, schätze da bleiben noch 400 Euro übrig !

nur meine Meinung

Murdoc

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
                Finde , bei dem Preis sollte ein FBL-System schon dabei sein !

An deiner Stelle würd ich mal schaun, was ein blade 450X mit dx6i kostet, schätze da bleiben noch 400 Euro übrig !
                Dafür spart der Blade an anderen Stellen. Siehe Motor und Servos

Wenn du vorhast mit nem 450er das Fliegen zu lernen ist der 450X schon richtig. Den fliegst du einfach so lange bis du es kannst und holst dir dann nen größeren Heli.

Willst du den Heli mehrere Jahre und mehrere hundert Flüge haben, dann nimm lieber den T-Rex. Der ist zwar teurer, die Komponenten sind aber allgemein etwas hochwertiger, die Ersatzteilversorgung ist besser.

Ich will den Blade nicht schlecht reden. Für den Preis bekommst du keinen 450er Heli, der besser oder genau so gut fliegt wie der Blade.

Zum fliegen lernen ist ein Paddelheli mMn besser geeignet. Der Heli fordert immer korrigiert zu werden, egal was der gerade macht. Da du öfter korrigieren musst, lernst du auch schneller.

Am allergünstigsten kommt man mMn an einen guten 450er, wenn man sich jemanden sucht, der sich gut mit Helis auskennt und man mit dem zusammen einen gebrauchten Beam E4 auf eBay ersteigert. Da der Beam ziemlich unbekannt ist, gehen die meistens sehr billig weg.

Kommentar

• Murdoc
                  Member
                  • 05.02.2011
                  • 705
                  • urs

Hallo, ich nehm alles zurück, ich hab vorhin 999 EURO gelesen

sry

Bei 409 ist das Angebot in Ordnung, über die Funke weiss ich nicht viel...

Gruss
                  Murdoc

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Mit dem der beim koax dabei war. Esky. 4 Kanal.
                    Das ist schon einmal sehr gut, da Du dann das Gefühl für "richtige" Steuerknüppel hast (kein Gamekonsolenpad oder ähnliches).

Wie oben schon erwähnt, lohnt evtl. auch einmal ein Blick auf etwas gebrauchtes, nur würde ich da nichts exotisches nehmen und darauf achten das eine gute Ersatzteileversorgung gewährleistet ist, denn es gibt gerade für Anfänger kaum etwas frustrierenderes, als Wochen oder Monatelang auf passende E-Teile zu warten.

Kommentar

• Rettungsbaer
                      Member
                      • 31.03.2011
                      • 279
                      • Thomas
                      • Markt Indersdorf

Was mir persönlich sehr viel gebracht hat, war das selber zusammenbauen des Helis. So hab ich mich viel intensiver mit der Technik auseinander gesetzt wie vorher mt dem "RTF" ChinaClone.

Zum Thema nCPX: hab mir gerade einen gekauft.. Ich dacht eigentlich, dass ich ein wenig den aheli im Griff habe mittlerweile.. Jedoch die kleine Mistbiene musste ich vollkommen "kastrieren" (D/R auf 40%)..

Ich hatte zuerst einen Paddelheli, hab mich sehr schwer damit getan. Dann umgestiegen auf FBL und die Lernkurve stieg deutlich an. Vor kurzem hab ich mal nen Paddelheli geflogen, und muß sagen, auch hier gehts deutlich besser.

Das wichtigste ist der Kontakt zu "Profis", da Dir hier am meisten geholfen wird!

Gruß
                      Thomas
                      Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigen
                        Das wichtigste ist der Kontakt zu "Profis", da Dir hier am meisten geholfen wird!
                        kann ich 100%tig unterschreiben...

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael
                          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          Wenn es unbedingt ein 450er sein soll dann würde ich für 400 EUR komplett lieber den nehmen
                          Warum?
                          Der "Plus" ist laut Hersteller/Händler ein "verbesserter" SportV2 (die Beschreibung beim Lindinger ist falsch. Der Plus hat die neueren Align-Servos eingebaut, 415/425). Und ist schon zusammengebaut. Und hat ein Ladegerät dabei.
                          GruÃ? Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Ich sehe da beim Plus zu nächst einmal ziemlich viel "Plaste" auf den Produktbildern.

Das muss nicht zwingend schlecht sein (obwohl bei den aktuellen Temperaturen eigentlich schon), aber wenn ich zu einem ähnlichen Preis "Alu on stock" bekomme, fällt hier zu mindest meine Entscheidung recht eindeutig aus.

Das "Ladegerät" aus der Plus-Combo... hmm okay, hast Recht, es lädt.

Einen brauchbaren 2200mAh Akku bekommst Du für round about 20 EUR...

Deshalb meine "nur gut" gemeinten Anregungen... letzten Endes wird der TE sowieso das kaufen, was Ihm persöhnlich am ehesten zusagt...

PS: ob die neuen Servos wirklich besser sind oder nur dem "Rotstift" zum Opfer gefallen sind, wird die Zeit erst noch zeigen

Kommentar

Lädt...
                            X