habe heute festgestellt, dass ich mit Daumen und Zeigefinger viel feinfühliger fliegen kann. Habe dzt meinen Sender an einem Schlüsselbund umhängen. Ist jedoch nicht das beste. Gibt's da eine andere Möglichkeit?
Wenn Dir das Steuern mit Daumen und Zeigefinger eher liegt, würde ich mir Gedanken über den Wechsel von Deinem Hand- hin zu einen Pultsender machen, der hat dann in der Regel auch ergonomische Handballenauflagen welche Dir ein entspanntes Knüppeln mit Daumen und Zeigefinger ermöglichen oder Du kaufst Dir halt ein passendes Pult für Deinen Handsender.
Pult oder Hand ist eine Frage der persönlichen Präferenzen. Ich bin mal 'nen 600er Rex mit Pult probegeschwebt - ich hab ihn schnell wieder gelandet, ich kam damit überhaupt nicht klar. Ich bin also ein Handsendertypus. Das ist so verschieden wie Lieblings-Biersorten, das muß jeder für sich rausfinden.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
[...] Mit Daumen flieg ich auch gut nur beim Pitch ist es mit Daumen und Zeigefinger feinfühliger
...und wenn Du einfach die Funke rechts mit Daumen und links mit zwei Fingern steuerst? Dann brauchst Du kein Pult, da Du sie ja rechts eh in der Hand hältst...ich hab das in Videos von Alan Szabo mal gesehen, der greift jenachdem was er vorhat mal mit Daumen und mal mit zwei Fingern an die Knüppel (Handsender)....wechselt also im Flug die Funkenhaltung mehrfach...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Also ich hab mir ganz schnell beim handsender Daumen und zeigefinger abgewöhnt weil es mal eine ganz blöde Situation gab. Segelfliegen kann ich mit pult und Daumen und zeigefinger, aber beim Heli....du machst ja mehrere Anschläge pro Sekunde und das schaff ich nur mit Daumen.
Finde für dich das beste.
Spiele doch einfach mal am Sims Ne kritische situation nach, und schau mit welchen Steuern Du schneller reagierst
Hi,
Wenn man einen Handsender als Pult nutzen möchte, ohne einen "Kasten" um den Sender zu bauen, gibt es diese Helferlein: ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Spektrum und Horizon Hobby Spektrum Halteriemenadapter # SPM6703 SPM6703 - www.live-hobby.de
um den Schwerpinkt des Handsenders zu optimieren.
Ich war gaaaanz am Anfang Daumenflieger, kam aber irgendwann mit einem Pultsender MC17!! Besser zurecht.
Nach langen Jahren Pause habe ich die DX8 immer mit Daumen/ Zeigefinger und Umhängeriemen geflogen. Die Schwerpunktoptimierung hat es für mich deutlich komfortabler gemacht.
Gruß Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar