Blade MQX
Einklappen
X
-
banditho -
Spike
AW: Blade MQX
Bitteschön: HelischoolZitat von banditho Beitrag anzeigenDanke! Wo finde ich die Helischool?
Und hier gibts die erste Lektion: Lektion 1
Gruß Micha
Kommentar
-
Tommi64
Danke Harry, du sprichst mir aus der Seele.Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigenIn dem Falle empfehle ich den mqx zu verwenden und damit die ßbungen der Helischool bis zum Erbrechen zu üben. Wichtig dabei ist mit der eigenen "Leistung" selbstkritisch umzugehen.
Wenn Du dich dann erbrochen hast, kannst Du mit dem nano oder mcpx wieder von vorne anfangen.
Das wirklich Coole am mqx ist: Er fliegt "fast" ewig mit einem Akku. Jedenfalls im Vergleich zum mcpx. D.h. mit 4 Akkus bist Du fast eine Stunde unterwegs.
Viel Spass!
Kommentar
-
banditho -
Das scheint ein allgemeines Phänomen zu seinZitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenAusser Du heißt Daniela und bist meine Freundin
Den Mqx habe ich mir erst jetzt geholt und kann nur sagen das es ein gutes ßbungsobjekt ist.
Rundflug mit dem MCPX im Zimmer über dem Kopf der Partnerin kommt nicht so gut !
Mit dem MQX ist das durchaus machbar.
Kommentar
-
Also Rundflug auf engem Raum ist mit dem MCPX für einen Anfänger auf keinen Fall möglich, den Nano habe ich zwar nicht, der wird aber auch nicht viel einfacher zu steuern sein!
Der MQX ist definitiv der beste ßbungsheli für den Winter, das wird dir jeder bestätigen, der 2 oder mehr Helis zum Vergleich hat
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Unterschreib ichZitat von Rambole Beitrag anzeigenAlso Rundflug auf engem Raum ist mit dem MCPX für einen Anfänger auf keinen Fall möglich
Mit dem MQX hingegen kann mann problemlos drinnen üben ohne hässliche Schrammen an den Möbeln
Und wie schon gesagt, lange Flugzeit, 9-10 min pro Akku, ich hab 7 Akkus und bisher noch nie fertiggebracht alle am Stück zu verfliegen
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Ehrlich, ausser dass er billiger als der MQX ist hat der mSR keine Vorteile gegenüberZitat von stefansth Beitrag anzeigenOder nimm dich den guten alten mSR
dem Quad
Ich hatte zwar nen Nine Eagles Bravo SX, aber so ein FP Single Rotor hat mit meinem
MCPX oder 130x rein gar nichts gemeinsam ausser der Heliform.
Zum üben ist der MQX die bessere Wahl
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Wissen anscheinend leider nur die, die einen habenZitat von Krissi Beitrag anzeigenZum üben ist der MQX die bessere Wahl
Christian
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
banditho
Zitat von stefansth Beitrag anzeigenOder nimm dich den guten alten mSR. Reicht allemal um die Basics zu lernen. Gibt's doch jetzt wieder...vielleicht dazu noch ein Sim. Ich denke dann bist du fürs Frühjahr gut gerüstet.
Viele Grüße Stefan
Danke für deinen Rat, aber vom Single Blade will ich ja nun weg, sind zum üben vielleicht ganz gut, aber die beherrsche ich schon, habe auch noch zwei (Zoopa 350 und MJX F45)
Deshalb soll es definitiv kein FP sein.
Und einen Sim habe ich auch!!!
Kommentar
-
banditho
Also, wenn mich die nächsten Tage nichts umstimmt, wird es wohl den MQX noch als Zugang in meinem Hangar geben!
Kommentar
-
Und das obwohl es sogar in der Zeitung (RC-Heli Action) steht.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWissen anscheinend leider nur die, die einen haben[FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]
Kommentar
-
Du fliegst also locker 8ten, Kreise und Nose-in mit denen?Zitat von banditho Beitrag anzeigenaber die beherrsche ich schon,
Wenn jetzt kein "Ja" kommt, dann beherrscht Du sie nicht.
[FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]
Kommentar
-
banditho
Bis auf die Sache mit der Nase(Nose-in sagt mir nichts) gibt es ein Ja. Außerdem habe ich ja noch die zwei zum Fliegen, somit stell ich mir nicht noch einen FP ins Haus!Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigenDu fliegst also locker 8ten, Kreise und Nose-in mit denen?
Wenn jetzt kein "Ja" kommt, dann beherrscht Du sie nicht.
Kommentar

Kommentar