bin Anfänger u neu in eurem Forum. Zu meiner Person: Ich heiße Heribert, bin schon ein etwas älteres Semester (51J) und bin durch meinen Neffen vor ca. 8 Wochen zum Heli gekommen! Wohne in Isny im Allgäu wo gerade der Winter einzieht (brrr).
Das Hobby faszinierte mich und hab mir deshalb zuerst eine DX8, einen Blade MCX u den Sim Phönix gekauft (hab solche Tips bei euch rausgelesen).
Nach kurzer Zeit war der MCX mir zu langweilig(bin mit ihm jeden Tag viel geflogen)! Ein Händler hat mir dann den Nano Blade empfohlen und ich habe ihn dann gekauft! Leider komme ich mit ihm überhaupt nicht zurecht. Musste dann einen Schritt zurück machen und hab mir den Blade MRS gekauft. Mit dem MSR komme ich gut zurecht. Wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich ihn sehr gut beherrsche.
Würde aber gerne auch mit dem Nano Blade weiterkommen. Mein Problem ist das nach dem Abheben er überhaupt nicht kontrollierbar ist. Er bricht sofort nach hinten oder zur Seite aus. Obwohl ich feinfühlig dagegen steure (wie im Sim -Phönix). Jetzt weiß ich nicht ob es an mir liegt oder an der Einstellung der DX8 oder der Blade hat einen Defekt ( hab das Hauptzahnrad überprüft auch den Hauptrotor und den Heckrotor! Habe viele Einstellungen an der DX8 vorgenommen und komm nicht weiter!
Meine Frage: wie soll ich die DX8 einstellen um den Nano Blade zu bändigen (wenn es an der Einstellung liegt). Meine jetzige Einstellung ist Roll u Nick D/R = 45 EXPO = 0 Heck 70 = 0, Gaskurve = 0, 40, 55, 65, 75 Pitchkurve 10, 40, 55, 80, 90!
Das Heli fliegen macht mir sehr viel Spass u ist ein schönes Hobby, nur wenn ich den Blade fliegen möchte kommt totaler Frust auf! Möchte ihn wenigstens Schweben lassen und dann langsam an den Flug herantasten.
Ich hoffe das ihr mir verzeiht das ich euch gleich mit Anfänger-Fragen bomadiere, aber ich hab hier niemand wo sich auskennt u mein nächster Händler ist ca. 50Km weit entfernt.
Lieben Dank im voraus
Heribert

Kommentar