Ein Wiedereinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SonofAnarchy
    SonofAnarchy

Ein Wiedereinsteiger

....stellt sich vor. Mein Name ist Oli und ich bin 44 Jahre Jung.
    Vor ca. 3 jahren begann ich mich für Helis zu interessieren. Von Koax dann zum T-Rex 500 und sehr vielem ßben am Phoenix Sim. ßber das Kampfschweben kam ich aber nie raus. Also stieg ich um auf Fläche. Nun nach zwei Jahren Fläche - reizt mich das Thema Heli wieder, besser immer noch. Ich bekam ein sehr günstiges Angebot für einen Blade 400 inkl. Helicommand A3. Ich konnte nicht wiederstehen Nun ist noch ein T-Rex 450 dazugekommen. Aktuell überwinde ich mich gerade den Rex endlich mal in sein Element zu lassen - also mehr als nur schweben Dank HC fühl ich mich etwas sicherer und der erste, zaghafte Rundflug ist absolviert. Für mich ein Riesen Fortschritt zu damals! Ich denke das mir meine Erfahrung mit der Flächenfliegerei immens geholfen hat - zumal ich ja damals gleich mit Heli's begann in den Flugmodellbau einzusteigen...
  • T-Rexler
    T-Rexler

AW: Ein Wiedereinsteiger

Ein Herzliches Hallo vom auch wiedereinsteiger Ja auf meine Glücksgefühle muss ich noch warten aber ich weiss wie es ist wenns zum ersten mal mit Rundflug klappt Viel Freude beim fliegen,und immer schön langsam angehen

Kommentar

• enricowiesel
      Member
      • 30.11.2011
      • 641
      • Enrico
      • Hamburg

Hallo,

ja das mit dem Rundflug am Anfang ist gar nicht so einfach. Bei mir hat es auch etwas länger gedauert obwohl es am Sim perfekt ging. Es gibt dann aber die Tage wo Recht viel geht und man sehr sicher ist. An so einen Tag habe ich es probiert und siehe da es ging. Bin einfach zur Seite weg geschwebt und habe ihn dann mit der nase gedreht so das er dann gerade aus geflogen ist. Seit dem an gab es keine Probleme mehr und mache zur zeit zügige Rundflüge.

Gruß
      Enrico
      Mikado 690 sx
      Goblin Black Thunder
      Vbar Control/ Neo

Kommentar

• SonofAnarchy
        SonofAnarchy

Danke an Alle, für die Willkommensgrüße!

Kommentar

• SonofAnarchy
          SonofAnarchy

Ich würde meinem Rex 450 nun gerne einen Rumpf verpassen. Entweder einen Airwolf oder eine EC135 Rumpf. Der Umbau in einen Rumpf ist nicht das Problem - hab ich ja schon "damals" bei meinem 500er Rex gemacht. (T-Rex 500 - Airwolf - YouTube)
          Nun hab ich aber keine Idee, wie ich das nun mit dem HeliCommand machen soll - also wohin mit dem Ding? Evtl. muss ich dann auf die Position Hold Funktion (wegen der Cam) verzichten?

Kommentar

• SonofAnarchy
            SonofAnarchy

ßh, ich denke hab im Falschen Thread gepostet.. Hab den gleichen Post nun im Scale Thread eröffnet....
            @Mod: Bitte hier löschen.
            Sorry und Danke

Kommentar

Lädt...
            X