ich würde mir gerne eine FlyCamOne HD 1080p unter meinen Trex 450 Sport V2 hängen.
Das gute Stück wiegt allerdings um die 90 Gramm.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieses Zusatzgewicht für den 450er noch tragbar ist, oder schon ein Problem darstellt.
Hat jemand zu diesem Thema schon Erfahrungen gemacht?
Hi,
ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit der von Dir gewünschten Konstellation, aber ich mir trotzdem sicher, dass 90 Gramm ein Kinderspiel für einen 450er sind.
Das sind gut 10 Prozent Mehrgewicht. Ein Scale- Rumpf ist sicherlich deutlich schwerer.
Gruss Reimund
Aber für weitere Flugaufnahmen solltest du dir mal überlegen, eine Keycam HD v16 anzuschaffen. Ist kleiner, leichter, macht qualitativ bessere movies und kost auch nur unter 40 Euros. Die merkt amn am 450er überhaupt nicht.
Ich hab ja auch schon Wasserlandungen gemacht (Helibaby), aber die Idee/Umsetzung mit Wasserflaschen ist mir neu, aber gut gemacht.
ßbrigens 90 Gramm sind für einen 450er ein Klacks.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
keycam 808#16, wurde ja schon genannt. Winzig, Aufnahmen sind durchaus brauchbar und schön zu konfigurieren per Software. Vorgestern habe ich das hier aufgenommen: Protos 500 stretch Rundflug - RC-Heli Community
Aber für weitere Flugaufnahmen solltest du dir mal überlegen, eine Keycam HD v16 anzuschaffen. Ist kleiner, leichter, macht qualitativ bessere movies und kost auch nur unter 40 Euros. Die merkt amn am 450er überhaupt nicht.
Hallo Holger,
das mit den Wasserflaschen als Schwimmer ist ja mal ne genial witzige Idee!
Denke mal, die FlyCamOne HD 1080p ist nicht die Allerschlechteste, oder?
Ich hatte mal eine FlyCamOne HD 720P, die war ihr Geld absolut nicht wert.
Die Qualität war eher dürftig und mit der Original-Halterung war das Bild am Heli nicht ruhig zu bekommen. Das Gewicht war für den 450er allerdings überhaupt kein Problem.
Ich würde definitiv eher eine Keycam 808 #v16 nehmen. Die bringt mindestens die selbe Qualität für viel weniger Geld.
Hier mal ein Beispiel der FlycamOneHD 720P allerdings am 550er:
das mit den Wasserflaschen als Schwimmer ist ja mal ne genial witzige Idee!
Wie (womit) hast Du die am LG befestigt?
Hatte mir damals ein Gestell aus Holzleisten mit Klebeband zusammengepeppt. Hat zum Glück gehalten
Die keycam HD #16 ist mit ca. 40 Euros absolut ihr Geld wert. Es gibt neuerdings sogar eine mit 120 Grd-Weitwinkel-Objektiv (der Knubbel vorne). Ich hatte mir, als diese noch nicht auf dem Markt war, ein Handy-Fisheye vor die Linse geklebt und damit auch sehr schöne Flugaufnahmen gemacht. Bei Interesse einfach unten auf: flotte Videos klicken. Die meisten Flugaufnahmen sind mit der Keycam HD gemacht und im MagiX zusammengeschnitten.
Ausserdem gibt es hier auch ettliche Themenbeiträge zu dieser Kamera - einfach SuFu quälen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar