Fixed Pitch oder doch ein anderer? (GoPro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wumba
    wumba

Fixed Pitch oder doch ein anderer? (GoPro)

Moin liebe Heli Gemeinde,

Mich hat das Heli Fieber in meiner Kindheit gepackt und seither nicht wieder los gelassen. Früher hatte ich mir mal einen kleinen Heli und dann mal ein kleines Flugzeug gekauft und beides dann standesgemäß zu Schrott geflogen
    Naja was nix kostet schmerzt auch nicht.
    Da ich auch einen RC-Buggy Besitze bin ich mit der rc Materie mehr oder weniger vertraut.
    Mann könnte also sagen das ich ein Flug-Anfänger bin.
    Nun habe ich mir vor einiger Zeit eine GoPro gekauft für meine anderen Hobbys.
    Da kam mir die Idee das ich mir ja mal wieder einen Heli kaufen könne dieses mal aber einen der auch was taugt bzw. sein Geld wert ist.
    Und dann die GoPro an diesem Montieren könne.
    Nu hab ich gelesen das ich dafür mindestens einen 450ger brauche.
    Da mein Budget bei ca 250-300€ liegt sind meine Möglichkeiten aller dings sehr begrenzt. Deswegen habe ich mir den KDS450QS rausgesucht dann aber gelesen das es sehr schwehr sein soll mit so einem Heli einzusteigen und es mit einem Fixed Pitch Heli sehr viel einfach wäre.

Nun zu meiner Frage/n:
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Welcher Fixed Pitch Heli würde das Gewicht der GoPro heben könnnen?
    Welcher Fixed Pitch Heli ist euer Meinung nach der Beste?

mfg. Finn
  • oky
    oky

AW: Fixed Pitch oder doch ein anderer? (GoPro)

Zitat von wumba Beitrag anzeigen
    Moin liebe Heli Gemeinde,

Mich hat das Heli Fieber in meiner Kindheit gepackt und seither nicht wieder los gelassen. Früher hatte ich mir mal einen kleinen Heli und dann mal ein kleines Flugzeug gekauft und beides dann standesgemäß zu Schrott geflogen
    Naja was nix kostet schmerzt auch nicht.
    Da ich auch einen RC-Buggy Besitze bin ich mit der rc Materie mehr oder weniger vertraut.
    Mann könnte also sagen das ich ein Flug-Anfänger bin.
    Nun habe ich mir vor einiger Zeit eine GoPro gekauft für meine anderen Hobbys.
    Da kam mir die Idee das ich mir ja mal wieder einen Heli kaufen könne dieses mal aber einen der auch was taugt bzw. sein Geld wert ist.
    Und dann die GoPro an diesem Montieren könne.
    Nu hab ich gelesen das ich dafür mindestens einen 450ger brauche.
    Da mein Budget bei ca 250-300€ liegt sind meine Möglichkeiten aller dings sehr begrenzt. Deswegen habe ich mir den KDS450QS rausgesucht dann aber gelesen das es sehr schwehr sein soll mit so einem Heli einzusteigen und es mit einem Fixed Pitch Heli sehr viel einfach wäre.

Nun zu meiner Frage/n:
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Welcher Fixed Pitch Heli würde das Gewicht der GoPro heben könnnen?
    Welcher Fixed Pitch Heli ist euer Meinung nach der Beste?

mfg. Finn
    Tu Dir den Umweg mit Fixed-Pitch nicht an.
    Nimm für den Anfang nen Flybarless-Heli...der ist sehr schwebestabil und richtig eingestellt wird der handzahm.
    Vorher am Sim trainieren oder noch besser Lehrer-Schüler-Training und Du wirst viel schneller viel glücklicher.
    Ich habe die Umwege gemacht, hat ne Menge unnötiges Geld ind vergeudete Zeit gekostet.
    Würde es nicht wieder so machen.

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

Deswegen habe ich mir den KDS450QS rausgesucht dann aber gelesen das es sehr schwer sein soll mit so einem Heli einzusteigen einfach ist es nicht aber auch nicht soo schwer und es mit einem Fixed Pitch Heli sehr viel einfach wäre. das ist in meinen Augen völliger Blödsinn

Nun zu meiner Frage/n:
      Was würdet ihr mir empfehlen? den KDS450QS
      Welcher Fixed Pitch Heli würde das Gewicht der GoPro heben könnnen? gibt es meiner Meinung nach keinen, weil man sie draußen nicht fliegen kann
      Welcher Fixed Pitch Heli ist euer Meinung nach der Beste? kenn ich keinen
      Hallo Finn,

möchtest du das Hobby ernsthaft betreiben oder nur wegen der GoPro, nur wegen der Kamera würd ichs lassen.
      Hast du schon einen Sender ansonsten siehts mit deinem Budget ziemlich dünn aus.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• wumba
        wumba

Zuhause habe ich ledeider nur 2kanal empfänger.
        Aber bei dem KDS Heli ist ja schon einer dabei.
        Ich will ja keine 3d Figuren dabei FLiegen...

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Na dann hol dir doch den KDS und noch einen SIM dazu ein Landegestell für den KDS und dann üben üben üben ( am SIM und dann in der Realität ).
          Geht aber nicht von heut auf morgen Rückschläge und Abstürze sind immer mit einzurechnen.

KDS 450 QS RC Heli Komplettset 3D HELI Alukoffer

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Gopro mit Heli ist nicht nur für Anfänger nicht empfehlenswert. Für solche Anwendungen (Luftaufnahmen) ist ein Multicopter besser. Es sei denn das ist nur eine Spielerei.
            Wenn das mit den Bildern nur ein paar Partygag sein soll, dann kauf Dir einen von
            den Koaxmöhren mit eingebauter Kamera. Walkera hat als RTF da was im Angebot.
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• wumba
              wumba

Denke mal das es der KDS450 sein wird.

Kommentar

• oky
                oky

Denke mal das es der KDS450 sein wird.
                Viel Erfolg aber sag nachher nicht, man hätte Dich nicht gewarnt..

Kommentar

• Tommi64
                  Tommi64

Was ist dir wichtiger, Helifliegen oder mit der GoPro Aufnahmen machen?
                  Wenn es das Heli fliegen sein sollte, lass besser die Kamera weg, wenn du lieber gute Bilder oder Videos machen willst, nimm einen Quadrokopter oder Hexa.

Als Anfang, um die Steuerung zu erlernen, würde ich dir den Blade mQX empfehlen, ist zwar ein Quad, fliegt sich aber mehr wie ein Heli. Außerdem ist er sehr chrashresistent und gerade im Winter ideal, damit kannst du auch Indoor fliegen, ohne an der Einrichtung Schäden zu hinterlassen und bei etwas Wind fliegt der Kleine draußen auch noch sehr gut.

Einen SIM solltest du dir auch zulegen und die Versicherung nicht vergessen.

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Manch einer fragt und will eigentlich nur die Bestätigung für seine Idee haben. Finn hatte den KDS gedanklich schon im Einkaufskörbchen bevor er gepostet hat.

Da passt eigentlich nichts zusammen.
                    -Quasi noch Anfänger und dann einen CP-Heli.
                    -KDS ist nicht gerade das Gelbe vom Ei aber sehr niederpreisig. Ok er fliegt...
                    -Ein 450er für Kameraufnahmen - den kriegt er als Greenhorn kaum ruhig in der Luft.
                    -Ob die Flugleistung des 450er für das Gewicht der Gopro ausreicht?

Da hat er noch viele Klippen zu umschiffen. Aber wer weiß, vielleicht bekommt Finn
                    das sogar hin.

Ich habe schon Aufnahmen mit einer Gopro gemacht, und das mit einem Quadrocopter
                    und einer sehr stabilen Steuerung. Selbst da ist es manchmal nicht so einfach gescheite
                    Aufnahmen hinzubekommen. So eine Kamera einfach nur in die Luft zu bringen
                    ist erst die halbe Wahrheit.
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Egal was du für einen Heli kaufst, lern erst fliegen (das ist um einiges schwieriger, als es sich die Leute immer vorstellen), am besten erst mal am Sim und erst wenn du fliegen kannst, denk an die Cam
                      Mit deiner Einstiegssumme wirst du onehin nicht zurecht kommen, da du auch noch einiges an "Zeugs" brauchst und Ersatzteile!
                      Wie schon geschrieben wurde brauchst du zusätzlich auch noch eine Versicherung!!!

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

GoPro Filmen und Heli Fliegen gleichzeitig zu beginnen, finde ich etwas heftig.
                        Entweder du kaufst dir für den Anfang nur eine unkaputtbare 8€ Keycam oder du lernst Filmen und Fliegen nacheinander.

Die GoPro geht garantiert kaputt beim Lernen des Helifliegens. Mach lieber einen Schritt nach dem anderen!

Kommentar

Lädt...
                        X