Am Fussballplatz kurz vor der Grenze.
Hi ich bin der Neue aus dem Saarland
Einklappen
X
-
AW: Hi ich bin der Neue aus dem Saarland
Genau, schick mir noch eine PN welches Auto Du fährtsGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Ich werde darauf zugreifen wenn meine Sim da ist.Zitat von Genesis Beitrag anzeigenHallo Franky,
auch von mir ein Willkommen bei den Saarländern hier bei RC-Heli. Schließe mich meinen Vorrednern an und gebe dir auch schon einen Link zu meiner Seite.
Da kannst du dir Saarländische Flugplätze ( auch andere ) für den Phoenix-Sim runterladen. Meine Sender sind MC-20 HOTT und mein kleiner hat eine MX-12 HOTT , FX-30 FASST. Wenn du Fragen hast , immer her damit.
Gruß Frank
Kommentar
-
Hallo Frank..
Ich bin als Hesse zwar nur öfters als Gast im Saarland (freundin is saarländerin) aber trotzdem mal
Ich kann dir auch den Phönix empfehlen ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo Frankl,mtimmig.
bin auch 45 Jahre alt... Und habe letztes Jahr angefangen, ähnlich wie Du mit Koax-Helis.
Dein Weg ist auf alle Fälle sinnvoll - gerade der Sim.
Ich bin dann von Koax direkt auf mcpx und DX6 gegangen. Hatte mir damals vorgenommen, erst den mcpx sicher fliegen zu lernen, bevor ich mir einen teureren Heli kaufe. Der mcpx (oder mittlerweile würde ich den nano cpx nehmen) hat halt den Vorteil, dass er ein collektive pitch Heli ist. D.h. er verhält sich ähnlich dem 450er aber ist eben kleiner, hält Crashes sehr gut aus und die Ersatzteile sind nicht so teuer.
Außerdem hast Du dann einen Heli für die Hallensaison (Winter) und Du kannst mal paar Dinge life ausprobieren ohne dass die sehr teuer werden.
Den größeren Heli (bei mir war's ein 500er) habe ich mir dann ca. 3 Monate nach dem mcpx gekauft, als ich mit dem mcpx Kurven fliegen und in allen Lagen einigermaßen schweben konnte.
Ich bin dann nach einem Jahr auf eine DX8 umgestiegen. DX6 nutze ich nur noch am SIM. Ich würde aber trotzdem immer wieder zuerst auf die DX6i gehen und später erst auf DX8. Die DX6i ist schon recht gut und in den ersten 12 Monaten bist eh mit anderen Dingen beschäftigt als mit dem Qualitätsunterschied in der Funke.
Irgendwann kannst Du dann den Unterschied auch wirklich würdigen und dann ist es die deutlich höhere Investition auch wert.
Und es ist kein Schaden, eine Funke für den Sim zu haben.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Noch ein Tipp...
Es gibt beim RC Heli-Fliegen viele Glaubensrichtungen (Welche Funke, welcher Heli, etc.). Wenn Du in etwa im selben Preissegment bist, sind die Unterschiede nicht so groß. Daher empfehle ich, Dir einen netten Club, Laden, RC-Freundeskreis zu suchen und erstmal deren Hausmarken anzuschauen und Dich beraten zu lassen.
Viel wichtiger, als die letzte Optimierung des Equipments ist für uns Anfänger Zugang zu Information und Ersatzteilen.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Ich glaube das es in Saarbrücken kein Club gibt nicht für Helis.Es ist nur ein Club in meiner Nähe Luftlinie 1km aber die fahren nur RC-Autos.
Und fürs Equipment habe ich nur die Möglichkeit beim Onlineshop.
Wir hatten früher einmal einen guten in der Stadt das ist aber schon ewig her.
Leider gib es den nicht mehr denn da kaufte ich mir mein erstes Modell ein Schiff.
Kommentar
-
So hatte heute ein Treffen mit Kami Katze und war total begeistert.Klasse Wetter kein Regen aber kalt und sehr windig.Ich dachte nicht das Kami Katze seinen Helis auspackte und in die Luft stieg.Es kamen noch paar andere Piloten vorbei und ließen ihre Helis los.Mich hat jetzt das Helifieber gepackt und Danke an Frank.
Kommentar
-
Gruß aus SB vom Winterberg
@Kami Katze: Wo fliegt ihr in Cardenbronn? auf dem alten Modellflugplatz?Zuletzt geändert von JMalberg; 25.11.2012, 19:07.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
@Jürgen: Nein, direkt gegenüber. Wir kennen uns übrigens fLüchtig aus Villing , ich war 2, 3 mal mit Walter Neues dort.Gru� Frank
Kommentar
-
Ei was seh ich hier
Meine Füsse sind auch wieder aufgetaut, die Akkus voll und der 500er verpackt.
Na dann freu ich mich schon mal auf kommendes Wochenende - in der Hoffnung auf ein fröhliches Wiedersehen
Kommentar
-
@Kami Katze: Joo ,sach Bescheid, dann komm ich mal mit.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Wenn das Wetter halbwegs passt gehen wir bestimmt am Wochenende.GruÃ? Frank
Kommentar

Kommentar