Nachdem ich mich jetzt ca. 1 1/2 Jahre mit 2 Blade 400 eingehend beschäftigt habe und in der Zwischenzeit jede Schraube kenne, möchte ich mir etwas Grösseres zulegen. Ich fliege bis dato nur Rundflüge und habe keine Ambitionen fürs Hardcore 3-D-Fliegen. Das rasante Rumkurven habe ich mit dem Blade recht gut im Griff. So eine Rolle oder einen Looping möchte ich auf jeden Fall anstreben. Habe mich bis jetzt nur auf dem Reflex Simulator getraut.
Als Fernsteuerung fürs Helifliegen habe ich eine Spektrum dx6i. Empfänger ist auch vorhanden. Dann liegen bei mir noch 3 5S Akkus mit 4500 mAh herum von einem Elektroschlepper.
Habe bereits im Internet in diversen Foren herumgestöbert und habe eigentlich 2 Helis im Auge.
T-Rex 550
Gaui X5
Ich möchte eine Combo kaufen, da ich keine passenden Servos und Regler herumliegen habe.
Ein Paddelheli wäre mir eigentlich lieber, weil mir die ganzen Flybarless Einstellungen recht komplex vorkommen. Ein riemenangetriebenes Heck wäre mir eigentlich symphatischer.
Für den T-Rex 550 sprechen die ganzen Foren und Hilfen die man im Netz dazu findet.
Beim Gaui spricht mich das Design an und die Combos an und anscheinend kann man den auch mit 5S fliegen (weniger Gewicht). Dagegen spricht aber, dass man relativ wenig in den Foren über den Heli lesen kann.
Was würdet ihr Cracks aufgrund eurer bisherigen Erfahrungen raten?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Besten Dank im Voraus.
Grüsse aus dem nebligen Zürich
Helirooky

bin nämlich auch noch nicht lange im Geschäft und bin bis jetzt mit den verschiedenen Stabis gut zurecht gekommen und wenn nicht hier würde dir bestimmt geholfen werden... Aber das musst du entscheiden ;-) was dir lieber ist.

Die Gesamte Mechanik des X5 ist sehr gut durchdacht, die Fertigungsqualität ist durchweg sehr hoch, und der heli im Allgemeinen sehr chic
Kommentar