Blade MCPX oder Alternativen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • banditho
    banditho

Blade MCPX oder Alternativen?

Hallo,
    ich suche neben meinem 250 er Rex und dem 450 er Kds einen Heli im Größenbereich Blade MCPX um auch in meinem Garten etwas zu fliegen.

Hatte an den MCPX gedacht, bin aber auch für Alternativen offen. Eine Funke soll nicht dabei sein, eine Spektrum DX 6 i ist vorhanden. Kann auch ein Modell ohne Empfänger sein, da ich noch zwei hier liegen habe.
    Bin gespannt auf eure Vorschläge!
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

In dieser klasse gibts nur helis mit eingebauten empfänger, wenn du also bei der dx6i bleiben willst, dann bleibt dir nur der mcpx über...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

AW: Blade MCPX oder Alternativen?

Hi,
      das stimmt, wenn die DX6 beibehalten werden soll, bleibt eigentlich nur was von E-Flite.
      Neben dem mcpx könnte man noch den ncpx (davon liest man hauptsächlich Gutes) oder den 130X nehmen. Beim 130Xsollte man aber erst die einschlägigen Threads beachten, bevor man den kauft.
      Gruss Reimund

Kommentar

• banditho
        banditho

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
        In dieser klasse gibts nur helis mit eingebauten empfänger, wenn du also bei der dx6i bleiben willst, dann bleibt dir nur der mcpx über...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
        Ja, DX 6i ist gesetzt, dann wird es wohl ein Blade! Was haltet ihr vom Nano?

Kommentar

• banditho
          banditho

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
          Hi,
          das stimmt, wenn die DX6 beibehalten werden soll, bleibt eigentlich nur was von E-Flite.
          Neben dem mcpx könnte man noch den ncpx (davon liest man hauptsächlich Gutes) oder den 130X nehmen. Beim 130Xsollte man aber erst die einschlägigen Threads beachten, bevor man den kauft.
          Gruss Reimund
          Den 130x hatte ich auch erst ins Auge gefasst, aber schon ausgeschlossen, habe nur schlechtes gehört. Soll ein katastrophales heck haben!

Kommentar

• Astra La Vista
            Senior Member
            • 14.05.2010
            • 1005
            • Aljoscha Nikolai
            • Lindhorst bei Hannover

Also ich habe auch den Mcpx mit der DX6i. Der Mcpx hat mir viel SIm training ersparrt und bin gleich auf den 450er übergegangen.
            Also ich kann dir zum Mcpx raten.

Zum nano kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht habe

glg joschi
            Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• banditho
              banditho

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
              Also ich habe auch den Mcpx mit der DX6i. Der Mcpx hat mir viel SIm training ersparrt und bin gleich auf den 450er übergegangen.
              Also ich kann dir zum Mcpx raten.

Zum nano kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht habe

glg joschi

So habe ich das auch vor. Habe den Phoenix Sim und wollte für das praktische was kleines. Mein 450 er hat nämlich letzte Woche schon auf dem Gesicht gelegen! :-(

Kommentar

• Astra La Vista
                Senior Member
                • 14.05.2010
                • 1005
                • Aljoscha Nikolai
                • Lindhorst bei Hannover

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
                So habe ich das auch vor. Habe den Phoenix Sim und wollte für das praktische was kleines. Mein 450 er hat nämlich letzte Woche schon auf dem Gesicht gelegen! :-(
                Ich hab es genauso so gemacht, wie alle von abraten. Er hab ich mir den 450er bestellt geflogen gecrasht. dann kam ne dx6i und der mcpx, das ging so gut das ich mittlerweile beim rundflugtraining vom 450er bin. UND erst JETZT hab ich mir den Phoenix Sim gekauft mit dem ich jetzt jeden Tag etwas übe

Und...es klappt. Es waren zwar gefühlte 100 Abstütze dazwischen. Aber den Mcpx stört das eher wenig. und wenn dann gehen eh nur ein paar anlenkknochen kaputt die nichts kosten...

LG Joschi

Kommentar

• banditho
                  banditho

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
                  Ich hab es genauso so gemacht, wie alle von abraten. Er hab ich mir den 450er bestellt geflogen gecrasht. dann kam ne dx6i und der mcpx, das ging so gut das ich mittlerweile beim rundflugtraining vom 450er bin. UND erst JETZT hab ich mir den Phoenix Sim gekauft mit dem ich jetzt jeden Tag etwas übe

Und...es klappt. Es waren zwar gefühlte 100 Abstütze dazwischen. Aber den Mcpx stört das eher wenig. und wenn dann gehen eh nur ein paar anlenkknochen kaputt die nichts kosten...

LG Joschi

Dann bin ich ja auf die richtigen Gedanken gekommen und werde es so machen! Bist du denn vorher schon irgendetwas geflogen!

Kommentar

• Astra La Vista
                    Senior Member
                    • 14.05.2010
                    • 1005
                    • Aljoscha Nikolai
                    • Lindhorst bei Hannover

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
                    Dann bin ich ja auf die richtigen Gedanken gekommen und werde es so machen! Bist du denn vorher schon irgendetwas geflogen!
                    ja. ich bin bevor ich mir die Kollektiv Pitch Helis gekauft habe einen Blade MSR und Esky Lama V4 geflogen. Das war sozusagen mein Einstieg in die Helifliegerei und seitdem komme ich da auch net mehr raus. das war vor ca. 2,5 Jahren.
                    Zwischendurch gabs auch mal ne kleine Pause und nun sind ca. 1200 Euro weg...

LG Joschi

Kommentar

Lädt...
                    X