tuning für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirchie
    Kirchie

tuning für Anfänger

Hallo,

was mich interresiert, bringt es dem Anfänger Vorteile den Heli mit Aluteilen auszurüsten, oder z.B.Hi- Performence-Blätter...was das fliegen betrifft,oder ist es nicht einfach günstiger nach einem sturz ein 3 € ritzel auszutauschen??!!!

Dank euch
  • Moskito561
    Moskito561

AW: tuning für Anfänger

Hallo
    Vorteile bringt es nicht, mit dem ganzen Blink Blink fliegt es sich nicht leichter .

Helis werden aus dem Bausatz her raus von den Testpiloten geflogen , oder besser gesagt
    "böse gequält " da hält selbst jedes Kunststoffteil den auftretenden Kräften stand.

Gib etwas mehr Geld beim Kauf eines guten Helis aus , achte auf halbwegs gute Komponenten die du einbaust ,dann hast du auch Spaß an deinem Heli.

Kommentar

• markus2911
      Member
      • 17.12.2011
      • 744
      • Markus
      • Dülmen

Als Anfänger ist Alu rausgeschissenes Geld. Da doch noch der ein oder andere Crash auf dich wartet. Und Plastik ist einfach günstiger
      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Das ganze "Tuning" Gedöns ist für die Fische. Z.b. beim mcpx, der ist original quasi unkaputtbar. Bau ihn um auf Carbon und Alu und du zahlst dich zum Deppen...

Lern fliegen mit einem Heli mit günstigen Ersatzteilen. Die brauchst du. Und-never touch a running system....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von Kirchie Beitrag anzeigen
          Hallo,

was mich interresiert, bringt es dem Anfänger Vorteile den Heli mit Aluteilen auszurüsten, oder z.B.Hi- Performence-Blätter...was das fliegen betrifft,oder ist es nicht einfach günstiger nach einem sturz ein 3 € ritzel auszutauschen??!!!

Dank euch
          Wenn der Heli aus dem Karton heraus so funktioniert wie er soll, verbessert Alu-tuning die Flugeigenschaften von: "ja, kaum, gar nicht, bis hin zu verschlimmbessert".

Sorry, falls Du jetzt lieber etwas eindeutigeres gehört hättest
          Zuletzt geändert von tritone; 19.11.2012, 00:06.

Kommentar

• Elbuhcino
            Elbuhcino

Kommt darauf an was du alles unter Tuning verstehst. Bessere Servos, Regler und Motor ist auch Tuning und macht sich bezahlt. Rotorblätter sind auch nicht zu verachten. Aber ob du Taumelscheibenführung aus Alu oder Plastik hast, ist egal.

Hab es trotzdem weil es mir gefällt

Kommentar

• martinp2008
              martinp2008

Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigen
              Kommt darauf an was du alles unter Tuning verstehst. Bessere Servos, Regler und Motor ist auch Tuning und macht sich bezahlt. Rotorblätter sind auch nicht zu verachten. Aber ob du Taumelscheibenführung aus Alu oder Plastik hast, ist egal.

Hab es trotzdem weil es mir gefällt
              Sehe ich genauso. Alles nur Optik. Alu kann sich beim crash verbiegen was du im schlimmsten Fall nicht siehst.
              Bleib als Anfänger bei Kunststoff

Kommentar

• dilledopp
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 2401
                • Helmut
                • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
                Als Anfänger ist Alu rausgeschissenes Geld.
                Was hättest Du für das "m" bezahlen müssen?
                [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Es kommt auf den Heli an wenn du mit Tuning Teilen die Flugeigenschaften verbessern kannst
                  ist es natürlich gut .
                  Wenn es aber nur schick ausschauen soll lohnt es sich natürlich nicht.

Ein Beispiel wäre das Heck am Blade 130X seit ich das Alu Update gemacht habe ,habe ich keine Vibrationen mehr und ein Spielfreies Heck.

Kommentar

• markus2911
                    Member
                    • 17.12.2011
                    • 744
                    • Markus
                    • Dülmen

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                    Was hättest Du für das "m" bezahlen müssen?
                    Entschuldigung! Rausgeschissen sollte natürlich rausgeschmissen heißen.
                    Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

Lädt...
                    X