was mich interresiert, bringt es dem Anfänger Vorteile den Heli mit Aluteilen auszurüsten, oder z.B.Hi- Performence-Blätter...was das fliegen betrifft,oder ist es nicht einfach günstiger nach einem sturz ein 3 € ritzel auszutauschen??!!!
Hallo
Vorteile bringt es nicht, mit dem ganzen Blink Blink fliegt es sich nicht leichter .
Helis werden aus dem Bausatz her raus von den Testpiloten geflogen , oder besser gesagt
"böse gequält " da hält selbst jedes Kunststoffteil den auftretenden Kräften stand.
Gib etwas mehr Geld beim Kauf eines guten Helis aus , achte auf halbwegs gute Komponenten die du einbaust ,dann hast du auch Spaß an deinem Heli.
Das ganze "Tuning" Gedöns ist für die Fische. Z.b. beim mcpx, der ist original quasi unkaputtbar. Bau ihn um auf Carbon und Alu und du zahlst dich zum Deppen...
Lern fliegen mit einem Heli mit günstigen Ersatzteilen. Die brauchst du. Und-never touch a running system....
was mich interresiert, bringt es dem Anfänger Vorteile den Heli mit Aluteilen auszurüsten, oder z.B.Hi- Performence-Blätter...was das fliegen betrifft,oder ist es nicht einfach günstiger nach einem sturz ein 3 € ritzel auszutauschen??!!!
Dank euch
Wenn der Heli aus dem Karton heraus so funktioniert wie er soll, verbessert Alu-tuning die Flugeigenschaften von: "ja, kaum, gar nicht, bis hin zu verschlimmbessert".
Sorry, falls Du jetzt lieber etwas eindeutigeres gehört hättest
Kommt darauf an was du alles unter Tuning verstehst. Bessere Servos, Regler und Motor ist auch Tuning und macht sich bezahlt. Rotorblätter sind auch nicht zu verachten. Aber ob du Taumelscheibenführung aus Alu oder Plastik hast, ist egal.
Kommt darauf an was du alles unter Tuning verstehst. Bessere Servos, Regler und Motor ist auch Tuning und macht sich bezahlt. Rotorblätter sind auch nicht zu verachten. Aber ob du Taumelscheibenführung aus Alu oder Plastik hast, ist egal.
Hab es trotzdem weil es mir gefällt
Sehe ich genauso. Alles nur Optik. Alu kann sich beim crash verbiegen was du im schlimmsten Fall nicht siehst.
Bleib als Anfänger bei Kunststoff
Es kommt auf den Heli an wenn du mit Tuning Teilen die Flugeigenschaften verbessern kannst
ist es natürlich gut .
Wenn es aber nur schick ausschauen soll lohnt es sich natürlich nicht.
Ein Beispiel wäre das Heck am Blade 130X seit ich das Alu Update gemacht habe ,habe ich keine Vibrationen mehr und ein Spielfreies Heck.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar