Die Frage kommt daher, daß ich einen günstigen V450D01 im Visier habe, ein T-REX 450 aber auch eine Option ist und ich auch einmal ausprobieren will wie sich FBL fliegt.
Walkera V450D01 oder T-REX 450 ?
Einklappen
X
-
Walkera V450D01 oder T-REX 450 ?
Habe vor ca.2 Monaten mit SoloPro 228 (FP-Heli) begonnen, komme mittlerweile auch dank Simulator-ßben gut zurecht und überlege Umstieg auf was größeres mit FBL. Ich weiß ja daß man im Forum keine Firmen-/Herstellervergleiche anstellen soll, aber wenn ich die Qualität am Preis messe: liege ich richtig, daß Align-Helis von noch besserer Qualität sind als Walkera-Helis ?
Die Frage kommt daher, daß ich einen günstigen V450D01 im Visier habe, ein T-REX 450 aber auch eine Option ist und ich auch einmal ausprobieren will wie sich FBL fliegt.OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L DominatorStichworte: -
-
AW: Walkera V450D01 oder T-REX 450 ?
Hallo
lass die Finger erstmal von FBL ist mein Rat
Du fliegst jetzt einen FP Heli der Unterschied zum CP ist schon groß genug
ein Paddel Heli der mech. korrekt aufgebaut ist fliegt, da braucht nichts eingestellt eingeflogen werden. Vibs das grösste Problem von FBL macht dir keine sorgen, man übersieht auch mal was was Vibs auslösen kann. Hast du einen an der Hand der Fliegen kann und dir nen FBL einstellt kannst du auch mit nem FBL weitermachen nur nach jeder rep. brauchst du wieder Hilfe und musst evtl. warten bis er wieder richtig eingestellt ist.
Mein 500er nach einem Jahr auf FBL umgerüstet flog mit Standarteinstellungen sehr gut
mein 600er EFL als FBL gekauft hatte ein Temp. Problem was ich selbst verursacht hatte
und dadurch gabs einen Drift der war zu beherrschen aber allein die Fehlersuche dauerte
und macht gerade nem Anfänger Kopfzerbrechen
Ansonsten empfehle ich den Align
über die Qualitätsunterschiede kann man streiten aber die Ersatzteilversorgung ist besser
da es einfach mehr Händler gibt
Hab mir gerade mal Bilder des Solo Pro angesehen kann mich täuschen aber scheint ein Walkera zu sein
denn Robbe verkauft unetr eigenem Namen Walkera Hubis
Gruss AchimZuletzt geändert von digiachim; 18.11.2012, 10:40.TREX 500 ESP MB ; YGE80
TREX 600 EFL MB; Jive 80
TREX 700 DFC Dominator YGE 200HV MB HD
-
GM Otto Franz, Achim hat´s ja schon geschrieben, es kann mit dem FBL, auch kleine
Probleme geben.
Der Walkera V450D01 fliegt ( nach Grundsetup ) eigendlich aus der Box raus
( haben schon mehrer Leute genauso berichtet....ich selber habe es auch schon
so gemacht.)
Das FBL ( Rx 2702 V ) ist für Anfänger sehr gut geeignet.
Was Qualität angeht, braucht sich WK nicht mehr hinter Align vertsecken!
Schau mal auf Yuotube auf den Kanal von Onkel Marmann, der hat einiges
sehr gut in Vid´s festgehalten
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Klingt logisch - danke für den Rat ! Im übrigen gibt´s den soloPro 228 von Nine eagles, dann von Walkera als CB180D und noch von ROBBE als blue arrow. Nach 2 Monaten kann ich sagen daß das eine gute Anfängeralternative ist, wenn er von der Mechnik her richtig eingestellt ist - da bin ich aber dank Forum recht bald draufgekommen.
Schönen Sonntag, ich geh jetzt fliegen, total windstill draußen !OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
Kommentar
-
Komme gerade vom Park: meine ersten drei Akkus vorsichtiger Rundflug, den Heli ohne Schäden wieder nach Hause gebracht - was für ein Supersonntag
OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
Kommentar
-
syberbruno
Hi
...Ich kann dir den HM-HIKO 400 von Walkera empfehlen. Der ist robust und qualitativ nicht schlecht. Ersatzteile gibt es zur Genüge und zu erschwinglichen Preisen. Ich Fliege den nun seit einem Jahr, und kann nix schlechtes über den Heli sagen. Einzig den Motor würde ich austauschen gegen einen Turnigy kv 3550 (ca 8 EUR beim HK). Der passt Prima mit einem 15er Ritzel 3,17. Das Walkeraritzel nutzt sich sehr schnell ab und es gibt keine Ersatzritzel, die auf die Welle passen (3,0 mm Welle).
Kommentar

Kommentar