Bin zwar schon 2 Wochen angemeldet aber erst mal nur gelesen statt gleich zu schreiben.
Möchte mich auch mal nun vorstellen bin 45 Jahre und wie es hier auch vielen geht hat mich nun in meinen alter noch mal das RC Hobby gepackt und das gleich mit Hellicopter fliegen.
Vor ca. 20 jahren hatte ich das Fieber der Modelbau schon mal gepackt damals aber auf RC Cars , erst angefangen mit einen Off Road Buggy ( Kyoscho Inferno Verbrenner ) das ganze hat dann gendet mit Serpent Exel (Glattbahner) Modelle mit den ich auch damls im Verrein Rennen gefahren bin.
Schon damals wo ich immer die Helli Flieger gesehen hatte , war ich Faziniert von den Hobby , aber es war einfach nicht bezahlbar damls als Normalverdiener.
Nun wird es einen ja einfacher gemacht es ist alles etwas mehr bezahlbar geworden.
Ich habe schon immer die letzte Zeit wenn ich in Werbungen Hellis gesehen habe für so 50 Euro gedacht soll ich oder nicht , ich wusste was kommt wenn ich mir einen Kaufe.
Und natürlich holte ihc mir einen nach den ersten Flugversuchen war klar das wird nun mein Hobby und ich möchte mehr.
Somit habe ich mich beraten lassen zu einen Model das man auch aussen bei leichten Wind fliegen kann , mir wurde der Solo Pro 328 empfohlen den ich dann auch Kaufte , und muss sagen nach vielen Crash und Ersatzteil austausch geht es schon ganz gut.
Gut in den Sinne das ich halten kann Heckflug , Rudflug uns solche sachen sind noch nicht geübt.
Natürlich war mir klar das es nicht bei den kleinen bleiben soll und das ich was besseres grösseres haben möchte.
Somit Besitze ich nun auch noch einen T Rex 500 mit Hellicommand 3 D , Gy401 , dazu habe ich mir nun die MX 16 hott gekauft.
DAs alles wird aber noch nicht geflogen ich möchte erst alles kennelernen der Sender alleine ist schon eine Wissenschaft für sich.
Im Trex 500 war früher eine Futuba Anlage verbaut der Empfänger ist noch eingebaut nun muss ich dann erst mal den Graupner empfänger einbauen.
Aber das alles erst mal nach und nach geplant ist erst im Frühjahr den TRex zu fliegen erst ma viel lernen und viele Forum lesen.
Bis dahin Solo 328 Pro fliegen und viel Sim Phönix 4.0
In den Sinne grüsse aus Schwabach
Franken
Norbert
Bitte nicht so auf den Deutsch achten ich ßbe noch :-)

Kommentar