ich bin ja noch in der absoluten Anfängerphase und von daher mal eine grundsätzliche Frage:
Ist es besser, sich das Steuern mit den Daumen anzugewöhnen, oder ist man da dann irgendwann am Ende mit der Steuerkunst.
Sollte ich mir gleich einen Umhängeriemen bzw. ein Pult besorgen und es gleich damit, also mit Daumen und Zeigefinger, lernen?
Aber eigentlich ist es doch vollkommen egal, was wir fliegen... Probiere das eine und das andere aus und leg' Du Dich für Dich fest, was Dir mehr zusagt. Allerdings kann man wohl feststellen, dass die "gemütlichen" Flieger eher Daumen und Zeigefinger fliegen, die 3Dler eher Daumen ohne Pult!
Edit: Muss Almigurt Recht geben, die SuFu hätte wahrscheinlich etliche Treffer geliefert...
Zur Antwort : Nach 30 Jahren Game controller kommt mit das Fingerfliegen spanisch vor.
ich habs einen Tag lang am Sim versucht , mir sogar ein Pult gekauft fuer die DX8, aber es ist einfach nicht meins.
Meine Daumen dagegen habens voll drauf, da kommt ich auch in die Ecken mit ohne den Sender fallenzulassen.
Ist also total und voellig subjektiv.
Trotzdem vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Ich bin eben im Moment noch "unformatiert" und will mir nichts Falsches angewöhnen.
Hätte ja sein können, daß man mit der einen oder anderen Steuermethode irgendwann an Grenzen stösst und man am besten gar nicht sor herum anfängt.
Grundsätzlich liegt mir die Steuerung mit´m Daumen glaube ich schon besser. Dann werde ich mal in diese Richtung weitermachen und mir vielleicht nur nen Umhängegurt zulegen...
Jaahaaa...sorry...passiert wohl jedem mal, daß er einen Thread aufmacht, der schon mehrfach behandelt wurde...
Gibt eben in jedem Forum alte Hasen, die alles schon tausendmal gehört haben und Grünschnäbel, die immer die selben Fragen haben. Wußte nicht so recht, wonach ich suchen sollte bei meiner Frage.
@ Benjamin: Beim Mode hab ich mich schon festgelegt. Werde Mode 2 benutzen. Gas/Pitch rechts oder die übrigen zwei Kombinationen gehen bei mir gar net...
So gaaaaanz einfach ist das mit der ps3 jetzt aber auch nicht. Bin seit der 1std dabei, d.h. Computer und daddeln :-) letztlich kann ich beide Varianten fliegen. Dennoch fliege ich als Anfänger lieber mit Daumen und Zeigefinger, da ich ein bisschen feinfühlieger steuer. Die ausschläge sind ein bisschen zu gross mit der Daumenvariante.
Ich würde jedem Anfänger empfehlen, beide Varianten auf dem sim 2 tage lang testen, d.h. weder die eine noch die andere Variante sofort verwerfen. Im Anschluss weiss man ziemlich genau, welcher Typ man ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar