Ich habe mich eben angemeldet und wollte die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch allen hier erstmal zu bedanken!
Wofür? Hilfestellungen allgemeiner Art, spezielle Tips etc., das Forum ist ein Traum für jeden Neuen (der Zeit hat alles zu lesen).
Meine Anfänge sind die ßblichen:
Kaufhaus-Heli. Macht Spaß, nervt bald, landet in der Schublade, dann im Keller.
Dann ein Autounfall mit unvermeidlicher Zeit zu Hause und Langweile. Ab in den Fachhandel und herausgekommen mit einem Blade mcx. Macht richtig Spaß, geht leicht, bietet schnell Erfolge.
Nach einer Woche wieder in den Fachhandel und herausgekommen mit einem SR120. Den habe ich zwei- oder dreimal im Garten probiert. Es gab Wind, der Heli landete im Busch, im Baum etc. Also ab in den Keller. Das war Ende letzten November.
Jetzt vor kurzem wieder reaktiviert. Dank einer großen Tiefgarage (Deckenhöhe knapp 5 Meter) ist Wind kein Thema, Spaß dafür umso mehr: Ich bin infiziert!
Er steht schön in der Luft, alles klappt soweit (abgesehen von leichtem Zittern am Heck und einem leichten Schaukeln).
Jetzt steht, nach Erwerb einer DX6i, ein Simulator auf der Einkaufsliste, gefolgt von hoffentlich bald einem Heli für draußen.
Euch hier nochmals danke, ich freue mich auf nette Bekanntschaften.
Rudi

Kommentar