Hilfeeeee!!! Ich habe die falschen Servos gekauft, oder??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koelschman77
    koelschman77

Hilfeeeee!!! Ich habe die falschen Servos gekauft, oder??

Hallo zusammen,

ich habe eben meinen HK 500 CMT erhalten....doch dabei ist mir aufgefallen, daß die Servos viel kleiner als die vorgesehenen Aussparungen.

Von Zugkraft und Co sollten sie eigentlich passen, aber die Größe *? Was kann ich jetzt machen*? Die bestellten Servos sind die
    TGY-306G-HV High Voltage Ultra Fast/High Torque MG Digital Alloy Cased Servo 3.7kg / .05sec / 21g

Jungs....mayday mayday......

Olli
  • Danoo
    Member
    • 08.10.2009
    • 314
    • Daniel

AW: Hilfeeeee!!! Ich habe die falschen Servos gekauft, oder??

Don't panic!

Ich würde vorschlagen entweder einen kleineren Heli oder grössere Servos zu kaufen.

Have fun
    Danoo
    Have fun!

Kommentar

• Blomb
      Blomb

Umtauschen?

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Jop, danebengegriffen. Das sind Micro-Servos, die sind eigentlich fürn 450er gedacht Fürn 500er sind die zu schwach.

Gruß
        Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Sehen aus wie Clones vom MKS DS95, also eigentlich für 450er.
          Die kriegst Du doch bestimmt problemlos los. Willst Du die hier
          auf diesem Weg anbieten? .........
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• koelschman77
            koelschman77

So ein Mist, wobei ich doch geguckt hatte. Leute haben den Turnigy 930 empfohlen und für mich klangen die Specs recht identisch.

Was brauche ich denn sonst für welche*

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Kauf dir aber keine Turnigy MG 930 oder ähnliches die taugen nichts.

Viele haben die gekauft ich halte sie für rotz aber muss jeder selber wissen.

Unter den HK Servos gibt es auch einige Servos die man einfach nicht für einen Heli nehmen solte .Am Flieger funktionieren die wohl noch aber am Heli sieht das oft ganz anders aus.

Kommentar

• koelschman77
                koelschman77

Welche Alternativen gibt es denn*

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Align DS510
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• koelschman77
                    koelschman77

aber wie bewerte ich denn die servos. was für werte muss man haben damit man weiß dass die passen *

und bestände nicht rein theoretisch die möglichkeit eine servoadapterplatte zu nehmen und die kleineren servos zu verbauen*welche nachteile hätte ich??

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten

Zitat von koelschman77 Beitrag anzeigen
                      aber wie bewerte ich denn die servos. was für werte muss man haben damit man weiß dass die passen *
                      Ich habe das DS510 genannt, weil es vermutlich das meist verbaute
                      Servo in der 500er-Klasse ist. Du kannst einfach die Werte dieses Servos
                      (Google ist Dein Freund) nehmen und Dir was passendes suchen.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• waschtel82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 1106
                        • Sebastian
                        • Erolzheim

Servo DES 657 BB Graupner - Servos, Zubehör und Ersatzteile - Modellsport Schweighofer

Die hab ich drin. Funktionieren problemlos und sind günstig.
                        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Max M.
                          Max M.

Gegen die Servos spricht in erster Linie die Größe. Da einfach unhandlich zu verbauen.

Im Servos ist der Gleiche Motor wie in den DS510/520. Daher auch die überaus guten Werte für ein Microservo. Sie sind für die 500er TS aber etwas zu schwach. Die DS510 haben mehr karft durrch eine größere Untersetzung.

Aufs 500er Heck könnte man sie sogar packen auch wenn hier im Grunde ein 600/700er Servo drauf gehört

Kommentar

• neotask
                            neotask

DES 676 BB Graupner sind Top TS Servos.

Gruß Olli

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Welche Alternativen gibt es denn*
                              Das ist leider nie ganz einfach hier hilft nur selber Erfahrung sammel oder aus Erfahrunsberichten
                              wie hier im Forum zurück zu greifen .
                              Oder bei Kollegen nachfragen im Verein oder oder......!

Aber es ist auch oft so, das die einen die Servos gut finden andere wieder nicht.
                              Daher 100% gibt es nicht .

Der Preis den man investieren will spielt auch eine Rolle wenn das Servo nur 5$ kosten darf
                              kannst du dir ja denken wie groß die Auswahl auf Qualitäts Servos ist.
                              Das soll nicht heißen das teuerste ist das beste, aber eine gewissen Qualität kostet auch
                              manchmal etwas mehr.

Mit Servos wie die Graupner, DS, Savox,MKS liegst du schon mal fast immer im guten Bereich.
                              Ich hatte in meinem 500er Savox aber die kosten auch gleich um die 50€ Stück.

Ich finde ab einem 500er Heli sollte man schon etwas auf gute Teile setzen das erspart ärger
                              und doppelt kaufen .
                              Es ist kein billiges Hobby .

Deine kleinen Servos lassen sind einfach nicht gut zu verbauen die Rotorkopf Anlekung ,Geometrie muss ja passen ob du das mit den Servos und Servogestängen dann passend hinbekommst glaube nicht.
                              Es wäre ein großer Aufwand mit Adapterplatten ect..
                              Dann sind die Kräfte die auf die Servos wirken zu groß für die kleinen Servos.

Aber vielleicht könnte man das auch alles hinbekommen man musste es ausprobieren ob sich der Aufwand aber lohnt musst du entscheiden .
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2012, 21:26.

Kommentar

Lädt...
                              X