Hallo Leute,
hab da mal eine Frage...hab hier in den Forenbeiträgen irgendwie nichts passendes gefunden.
Wenn ich meinen Trex 450 Sport V2 auf FBL umrüsten würde, brauche ich da spezielle FBL-Rotorblätter, oder kann ich dieselben verwenden, die ich auch schon am Paddel-Rotorkopf hatte?
Frege nur, weil ich in den Helishops immer wieder "normale" und FBL-Blätter finde.
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage...hab hier in den Forenbeiträgen irgendwie nichts passendes gefunden.
Wenn ich meinen Trex 450 Sport V2 auf FBL umrüsten würde, brauche ich da spezielle FBL-Rotorblätter, oder kann ich dieselben verwenden, die ich auch schon am Paddel-Rotorkopf hatte?
Frege nur, weil ich in den Helishops immer wieder "normale" und FBL-Blätter finde.
Also ich hab aufm 450er fbl die align paddel blätter und die gehen super. So gut, wie auch die 3G.
Aha...kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, was da der Unterschied sein soll...
Der Vorlauf!
Du kannst zunächst ruhig die alten Blätter weiter fliegen. Dann hol Dir irgendwann
mal ein paar 325er Spinblades fbl, dürfen ruhig zweite Wahl sein.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
FBL Rotorblätter haben normalerweise einen deutlich geringeren Vorlauf als Paddel-Blätter. Paddel-Blätter auf FBL-Helis verhalten sich normalerweise sehr direkt, unstabil, die Servos werden deutlich stärker belastet und der Heli neigt stark zum Aufbäumen. Nimm lieber FBL Blätter Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben die Align 325D 3G Blätter. Sehr Preisgünstig (so um die 17€), sehr neutral, gut beim Speeden und von Werk auf Prima ausgewuchtet. 3 Paare bisher, alle waren ideal gewuchtet
Die normalen Aligns gehen auch FBL einwandfrei.
Aus eigener Erfahrung besser als die Spinblades FBL. Wie Du an den Meinungen (auch meiner) siehst, ist ein gutes Stück Geschmackssache dabei.
Ich würde die fliegen und mir keinen Kopf machen. Unfreiwillegn Anlass zum Wechseln gibts in der Regel immer mal wieder ;-)
Die normalen Aligns gehen auch FBL einwandfrei.
Aus eigener Erfahrung besser als die Spinblades FBL. Wie Du an den Meinungen (auch meiner) siehst, ist ein gutes Stück Geschmackssache dabei.
Ich würde die fliegen und mir keinen Kopf machen. Unfreiwillegn Anlass zum Wechseln gibts in der Regel immer mal wieder ;-)
sorry, da kann ich absolut nicht zustimmen. aus "meiner eigenen erfahrung" kann ich sagen das beim schweben man keinen unterschied merkt,aber beim speeden sind die normalen blätter schrecklich!
ob jetzt align oder spinblades fbl ist egal, beide sind gut.
Gut...dann bin ich schon wieder etwas schlauer
Vielen Dank für Eure Antworten!
Will jetzt keine große Diskussion anstossen - wurde ja hier im Forum schon dediziert erläutert.
Aber ich denke, der HC3-SX als FBL ist schon zu empfehlen, oder? Müßte allerdings noch meine innere Sperre wegen dem Preis überwinden...
sorry, da kann ich absolut nicht zustimmen. aus "meiner eigenen erfahrung" kann ich sagen das beim schweben man keinen unterschied merkt,aber beim speeden sind die normalen blätter schrecklich!
ob jetzt align oder spinblades fbl ist egal, beide sind gut.
Und bei 3D sind die Spinblades schrecklich (träge). Das meinte ich mit "Geschmackssache". Speeden mit dem 450er ist vermutlich nicht so ein häufiger Anwendungsfall
Aber ich denke, der HC3-SX als FBL ist schon zu empfehlen, oder? Müßte allerdings noch meine innere Sperre wegen dem Preis überwinden...
Da gibt es doch ne einfache Lösung. Erst mal mit dem HC3XBase oder HC3-Xtreme anfangen. Die lassen sich doch wunderbar Updaten. Zufällig habe ich noch ein neues HC3-XBase für nen guten Kurs hier rum liegen.
...na mir wäre halt die "Rettungsfunktion" wichtig...ist wahrscheinlich auf Dauer sinnvoll und billiger für mich
Bin ich der Einzige, der eine Rettungsfunktion für ein unnötiges Feature hält?
Ich bin mir sicher, dass ich eine Rettungsfunktion vor ca. 2 Jahren auch für
eine tolle Sache gehalten hätte. Aber dann wird man besser und die Abstürze
aus eigener Unfähigkeit gehen gegen 0. Irgendwann sind dann die Rettungsfunktionen im Kopf eingebaut.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Was passiert denn wen man mit fb blättern an nem fbl heli speeded??
Er neigt zum aufbäumen. Am besten, man probiert es einfach mal aus.
So ein paar neue Blätter kann man sich ja auch ruhig auf Lager legen.
Zuerst mit den fb-Blättern fliegen und den nächsten Flug mit den
fbl-Blättern machen. Hinterher liegen dann leider die falschen Blätter
auf Lager ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar