Hab mir jetzt mal ein etwas stärkeres Trainingsgestell für die 500er Klasse bestellt und werde dann sehen, was besser ist - mein altes wackeliges oder das neue, hoffentlich stabilere.
Hat auch ein Mittelstück aus Alu. Möchte ja nicht erleben, daß das Mittelstück bricht und das Trainingsgestell im Hauptrotor filettiert wird...
Hab mir jetzt mal ein etwas stärkeres Trainingsgestell für die 500er Klasse bestellt und werde dann sehen, was besser ist - mein altes wackeliges oder das neue, hoffentlich stabilere.
Das ßbungslandegestell vom 500er wird mit Sicherheit besser als das vom 450er funktionieren.
Es kann aber möglich sein, daß du die Stäbe auf den Rotorkreis deines 450er kürzen musst.
Viel Erfolg!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Das ßbungslandegestell vom 500er wird mit Sicherheit besser als das vom 450er funktionieren.
Es kann aber möglich sein, daß du die Stäbe auf den Rotorkreis deines 450er kürzen musst.
Viel Erfolg!
Also ich habe für meine Frau eine Zeit lang sogar ein 600er Trainingsgestell drunter gemacht (kein Witz) und das hat ohne es zu kürzen einwandfrei funktioniert!
Der Heli war für sie sogar noch besser,(weil sie immer etwas zu heftig die Richtung korrigiert hat) da er etwas träger war!
Wie meinst du das mit dem kürzen?
n´Abend :-)
Heute ist mein bestelltes Trainingsgestell angekommen. Muß sagen, macht keinen schlechten Eindruck. Ist ziemlich stabil mit den dicken Kohlefaser-Hohlrohren und das Alu-Mittelstück mit den Madenschrauben sieht sehr stabil aus.
Mal sehen, wenn sich beim Flieben eine Neigung zum Aufschwingen feststelle, werde ich die Stangen etwas einkürzen.
Aber für meine derzeitigen Flugkünste kann das Gestell, zumindest gefühlt, gar nicht groß genug sein...
Muß sagen, macht keinen schlechten Eindruck. Ist ziemlich stabil mit den dicken Kohlefaser-Hohlrohren und das Alu-Mittelstück mit den Madenschrauben sieht sehr stabil aus.
Genau diese, deine angsprochene Stabilität des Mittelteils und der Rohre hat mich beim 450er wie am 500er sehr überzeugt.
Das passt scho!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar