ich habe vorhin mal die Pitchwerte meines Blade 450 3D überprüft, weil mir der im Vergleich zum T-Rex 450 zu lahm auf Pitch war. Bisher bin ich nur rundgeflogen, aber seit dem Wochenende kommen die ersten Figuren dazu. Der Blade hatte auch nur +/- 10° Pitch bei 60% im TS Mischer Menü.
Jetzt habe ich auch mal bei vollem pos. und neg. Pitch max zykl. Pitch auf Nick und Roll dazugegeben. Dabei habe ich gesehen, dass der linke Rollservo zu stark nach oben drückt. Er drückt die HRW quasi nach rechts.
Egal wie wenig Pitch % ich im TS Mischer einstelle, das Problem mit dem linken Roll Servo bleibt. Zykl. Pitch habe ich +/- 5° auf Roll und Nick, weniger möchte ich eigentlich nicht einstellen.
Wie behebe ich das Problem möglichst elegant? Wenn das nur auf einer Seite auftritt, schient ja das linke Roll Servo einen größeren Weg nach oben zu machen. Soll ich da mal mit Travel Adjust den max. Servoweg dieses Servos ein bisschen von 100% auf - sagen wir mal - 95% begrenzen? Oder haue ich mir damit eine Asymmetrie rein? Das betreffende li. Servo hat Subtrim 17, das rechte (bei dem das nicht auftritt) 7.
Danke & Gruß, Holger

Kommentar