Neuling aus österreich bräuchte ein paar tips !!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zupanc gerald
    Gesperrt
    • 12.06.2012
    • 39
    • gerry

Neuling aus österreich bräuchte ein paar tips !!!!!

bewege bis jetzt einen 450 er Blade und hab jetzt einen 500 er Rex ( super combo ) version bekommen .. hab das geile teil auch schon zusammen gebaut . jetzt kommt die elektronik und das einstellen und da fangen die probleme an .da mein englisch nicht perfekt ist suche ich für diesen heli eine gute deutsche anleitung .und wo finde ich schöne bilder über die kabelverlegung ...da jeder von euch die kabel anders verlegt und ich mir gerne für mich das beste herausholen möchte ..danke im vorhinein und lg aus österreich.!!!!!!!
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Neuling aus österreich bräuchte ein paar tips !!!!!

Hallo, wo aus ßsterreich kommst du?? Hm? Deutsche tipps per SuFu oder heliernst, da findet sich ne menge toll das du einen blade hast hehe

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Seas !

Meine Herangehensweise: Grob zusammenbauen. Alle Teile lose platzieren, Schwerpunkt überprüfen. Solange Tetris spielen bis alles an der richtigen Stelle sitzt und gut aussieht. Bei einem neuen Heli sitz ich oft Stunden davor, schau ihn an und überleg mir, wo alles hinpasst.

Noch ein Tip, gerade für den Anfang (wo öfter mal was runterfliegt): Verplemper nicht die Zeit mit Gewebeschlauch (Kabelbinder sind aber Pflicht, und abgeschliffene Carbon--Kanten auch). Kabel kann man alle schön im Chassis verlegen, und wenn mal was kaputt geht tust du dir leichter bei der Reparatur. Und alles ins Chassis rein. Beim Crash wirst du merken, wieso. Außerdem, keine Kabel neben dem Motor vorbeilegen, nur drunter. Das Chassis verzieht sich ordentlich, wenn du mal einbummen solltest.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• agila
        agila

@ zupanc gerald

Glückwunsch zu deiner Investition.
        Vor der Kosmetik kommt aber das Essentielle!

[FONT="Verdana"][SIZE="3"]Schrauben gesichert?[/SIZE][/FONT]

Und das sollte mit Schraubensicherung halbfest passieren.

Kommentar

• zupanc gerald
          Gesperrt
          • 12.06.2012
          • 39
          • gerry

uuuiiii das geht aber schnell ..jawohl schrauben sind alle ( die es notwendig haben )gesichert.....

Kommentar

• zupanc gerald
            Gesperrt
            • 12.06.2012
            • 39
            • gerry

ich komme aus graz .. Steiermark .. also wenn ich das recht verstehe findet hier jeder seine eigene linie beim anordnen der elektronischen teile ..auch gut so !!!!!!!

Kommentar

• heliopterix
              heliopterix

Hallo Gerald! Noch ein Grazer! Sehr schön. Wo fliegst du denn immer? Vl trifft man sich ja mal

Kommentar

• zupanc gerald
                Gesperrt
                • 12.06.2012
                • 39
                • gerry

@ MICHAEL ::also genau bin ich aus fernitz und bis jetzt bin ich meistens in unserem hof zuhause geschwebt da mit rundflug e noch nix geht .was fliegst du und wo ? lg

Kommentar

• dive26
                  dive26

Ein Servus aus Wiener Neustadt!

Das wichtigste wurde ja schon gepostet. Schraubensicherung hast Du ja auch verwendet. Das mit den Kabeln ist so eine Sache. Auf jeden Fall so verlegen, dass nichts aufgescheuert wird und dass nichts in bewegliche Teile geraten kann.

Wenn Du nicht vor hast den Heli ein paar mal zu crashen und zu reparieren (ja, das hofft jeder), dann kann man die Kabel auch schön verlegen. Denn ein guter Heli soll ja nicht nur perfekt fliegen, sondern auch hübsch anzusehen sein.

Hier meine Kabelverlegungsarbeiten (ist zwar ein anderer Heli, aber ist sicherlich ähnlich auch auf den Rex umlegbar):

Die Servos und die Stecker habe ich numeriert, damit man weis welcher Stecker zu welchem Servo gehört - denn da laufen auch 2 Servokabel durch einen Gewebeschlauch.

Gewebeschlauch aus dem HiFi-Sektor (über Amazon bestellt), schwarze selbstklebende Kabelhalter, schwarzer Schrumpfschlauch, schwarze Kabelbinder und viel Geduld. Auch ich hoffe, dass der Heli nie kaputt wird und ich das ganze nicht wieder auflösen muss.
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2012, 21:51.

Kommentar

• heliopterix
                    heliopterix

Zitat von zupanc gerald Beitrag anzeigen
                    @ MICHAEL ::also genau bin ich aus fernitz und bis jetzt bin ich meistens in unserem hof zuhause geschwebt da mit rundflug e noch nix geht .was fliegst du und wo ? lg
                    Ah, so ist das! Zurzeit flieg ich den Rex 450 Pro 3GX, einen 450er Paddelclone und den Mcpx. Flugplatz ist in Puntigam in der Nähe vom Sturzplatz, beim Kreisverkehr davor Richtung Mur hinüber, da ist eine große Wiese, sind ziemlich viele Modellflieger dort, von kleinen bis rauf zum TDR. Und viiiele Flächenflieger

Kommentar

• zupanc gerald
                      Gesperrt
                      • 12.06.2012
                      • 39
                      • gerry

@ dive 26 .sieht toll aus ..genau meine worte ..soll auch schön anzusehen sein !!!!!!!!!! und danke für das angebot ,ich werd noch ein bisschen üben und vielleicht passt es dann mal .

Kommentar

• zupanc gerald
                        Gesperrt
                        • 12.06.2012
                        • 39
                        • gerry

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
                        Ah, so ist das! Zurzeit flieg ich den Rex 450 Pro 3GX, einen 450er Paddelclone und den Mcpx. Flugplatz ist in Puntigam in der Nähe vom Sturzplatz, beim Kreisverkehr davor Richtung Mur hinüber, da ist eine große Wiese, sind ziemlich viele Modellflieger dort, von kleinen bis rauf zum TDR. Und viiiele Flächenflieger
                        die wiese beim sturzplatz kenn ich .hab dort schon mal jemand mit einem heli fliegen gesehen ..wann geht es dort am ehesten zur sache ?

Kommentar

• heliopterix
                          heliopterix

Wenn es schön ist eig so später Nachmittag, im Sommer war eig jeden Tag bis zum Sonnenuntergang was los, jetzt halt bissi früher. Wochenende ist auch immer gut. Wenn ich am Vormittag bis früher Nachmittag dort war war ich meistens alleine... Wäre cool wennst mal vorbei kommst, freu mich immer über Heliflieger (wir müssen mehr werden!!) und geholfen wird dir auch sicherlich.

Kommentar

• zupanc gerald
                            Gesperrt
                            • 12.06.2012
                            • 39
                            • gerry

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
                            Wenn es schön ist eig so später Nachmittag, im Sommer war eig jeden Tag bis zum Sonnenuntergang was los, jetzt halt bissi früher. Wochenende ist auch immer gut. Wenn ich am Vormittag bis früher Nachmittag dort war war ich meistens alleine... Wäre cool wennst mal vorbei kommst, freu mich immer über Heliflieger (wir müssen mehr werden!!) und geholfen wird dir auch sicherlich.
                            perfekt .wenns am sonntag schön ist komm ich am nachmitag mal vorbei . ist eine gute gegend für mich da ich in der herrgottwiesgasse sehr oft einkaufe lg

Kommentar

• heliopterix
                              heliopterix

Sonntag werd ich wschl nicht dort sein, wenns Wetter passt bin ich bis 5 in Fladnitz Paragleiterkurs Man darf ja nicht nur bei einem Hobby bleiben, könnte ja zu billig werden

Kommentar

Lädt...
                              X