Hallo zusammen,
habe mir einen T-Rex 250 bestellt und steh jetzt vor der Frage welchen Sender und Empfänger ich dazu erwerben soll. Mein erstes suchen und mein Bauch tendieren zur Zeit zur Spektrum 6 Dxi, bin aber noch unsicher.
Was meint ihr, was habt ihr für Alternativideen, die nicht gerade mehrere 100 Euro kosten!
Kannst fast jeden Sender nehmen.
Worauf legst den Wert? Sicherheit, Schönheit, gute Software, gute Haptik, Image, Preis?
Deine Frage ist schon seeeehr allgemein...
Also: Ja, du hast Recht die Frage ist schon sehr allgemein, versuche es etwas einzugrenzen. Image ist mir egal. Der Preis natürlich sein, sollte nicht gerade das billigste sein, aber es muss auch nicht die High Tech Variante für 1000 Euro sein, um mal so einen Rahmen zu geben max. 250 Euro incl. Empfänger. Ansonsten sollte´das Teil schon relativ verläßlich sein, habe keinen Lust auf dauernde Aussetzer im Flug. Es sollte auch die Möglichkeit bestehen, auch andere Modelle mit der Funke zu steuern, habe nämlich keine Lust mir eine Handvoll Sender in den Keller zu packen. Hoffe es hat die Frage etwas eingegrenzt!
Es sollte auch die Möglichkeit bestehen, auch andere Modelle mit der Funke zu steuern, habe nämlich keine Lust mir eine Handvoll Sender in den Keller zu packen.
Die "richtigen" Modelle (wie deinen T-Rex 250) kannst mit jedem Sender steuern, Walkera- und Spektrum-Spielzeugmodelle beispielsweise aber nur mit den jeweiligen hauseigenen Sendern. Also so einfach kann man das nicht beantworten.
Du musst quasi wissen, was du in Zukunft noch fliegen möchtest.
BNF- und RTF-Modelle von Marken der Firma Horizon Hobby kannst Du
nur mit einem Spektrum-Sender steuern. Dazu zählen z.B. die Blade-
Hubschrauber.
BNF- und RTF-Modelle der Marke Walkera kannst Du nur mit einem
Walkera-Sender steuern.
Es gibt noch ein paar Nischenprodukte, die ebenfalls mit eigenen
Systemen daher kommen, das spielt aber keine Rolle.
Wenn Du die o.g. Modelle ausschliessen kannst, dann schau Dir die
Systeme von z.B. Spektrum, Graupner, futaba, Multiplex, HiTeC an
und such Dir den Sender mit mindestens 6-Kanälen aus, der Dir
gefällt und zu Deinem Geldbeutel passt.
Wenn Du "Horizon Hobby" nicht ausschliessen kannst, dann bleibt
Spektrum übrig.
Wenn Du Walkera nicht ausschliessen kannst, dann bleibt das RC-System
von Walkera übrig.
Meiner Meinung nach, macht man mit Spektrum wenig falsch. An zweiter
Stelle käme bei mir Graupner.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Habe die funke auch und sie ist Top!! Sehr gute ergometrie, leicht, liegt gut in der Hand,telemetrie fähig, super Menüführung, solltest du Lust bekommen, kannst mit dieser funke jedes BNF Modell von e-flite fliegen, einfach binden und los geht's kann ich nur empfehlen
Hubschrauber.
Walkera-Sender steuern.
Spektrum übrig.
von Walkera übrig.
Hubschrauber.
Walkera-Sender steuern.
Spektrum übrig.
von Walkera übrig.
Also, was ich in Zukunft noch für Modelle kaufe weiß ich noch nicht. Die Modelle die die ernsthaft für eine entsprechende Umrüstung sind der bereits erwähnte Rex 250, der noch im Zulauf ist und ein KDS 450 SV, der sich eigentlich auch umrüsten lassen müßte, zur Zeit ein RTF von KDS. Aber wenn es nicht funzt ist es auch nicht schlimm, dann wären es halt zwei Funken und in Zukunft muss man halt darauf achten!
Also, was ich in Zukunft noch für Modelle kaufe weiß ich noch nicht. Die Modelle die die ernsthaft für eine entsprechende Umrüstung sind der bereits erwähnte Rex 250, der noch im Zulauf ist und ein KDS 450 SV, der sich eigentlich auch umrüsten lassen müßte, zur Zeit ein RTF von KDS. Aber wenn es nicht funzt ist es auch nicht schlimm, dann wären es halt zwei Funken und in Zukunft muss man halt darauf achten!
Du musst im KDS lediglich den Empfänger tauschen (und den neuen
Sender natürlich programmieren). Wenn Du Dir einen Sender holst, bei dem
gleich zwei oder drei Empfänger "gebundelt" mit dabei sind, kannst Du
den KDS gleich umrüsten.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Du musst im KDS lediglich den Empfänger tauschen (und den neuen
Sender natürlich programmieren). Wenn Du Dir einen Sender holst, bei dem
gleich zwei oder drei Empfänger "gebundelt" mit dabei sind, kannst Du
den KDS gleich umrüsten.
In diese Richtung denke ich gerade !!! Ein Set mit mind. 2 Empfängern zu kaufen, bz´w. direkt ein 2. Empfänger dazu!°
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar