habe mal eine Frage und zwar ich fliege einen Blade 3D und würde mal gerne wissen wann bzw bei welchen Werten in meiner Funke (Spektrum DX8) unter dem Menüpunkt Kreisel der HH Modus und wann der Normal Modus aktiviert ist. Im Moment fliege ich auf + 65 % Empfindlichkeit. Ich weiß aber nicht ob daGyro sich jetzt im HH Modus oder im Normal Modus befindet.
AW: Blade 450 3D HH und Normal Modus bei Spektrum DX8
Ja nur leider steht da das alles was minus ist der normal mode ist und alles was positiv ist der hh mode . Was ist denn dan nun richtig ? Da ich vorhin auf dem flugplatz minus 65% eingestellt habe und es hat sich nichts getan ...
habe mal eine Frage und zwar ich fliege einen Blade 3D und würde mal gerne wissen wann bzw bei welchen Werten in meiner Funke (Spektrum DX8) unter dem Menüpunkt Kreisel der HH Modus und wann der Normal Modus aktiviert ist. Im Moment fliege ich auf + 65 % Empfindlichkeit. Ich weiß aber nicht ob daGyro sich jetzt im HH Modus oder im Normal Modus befindet.
Die bisherigen Antworten bezogen sich auf den Sender DX6i, die Frage bezog
sich aber auf DX8 ......
Bei DX8 gilt: Positiver Bereich: HH Mode, negativer Bereich Normal Mode.
Es gibt übrigens mehrere Möglichkeiten das selbst rauszufinden:
- Handbuch der DX8
- einfach mal ausprobieren. Der Kreisel signalisiert den eingestellten Mode ja
auch, man muss dazu nicht mal den Motor starten.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ja nur leider steht da das alles was minus ist der normal mode ist und alles was positiv ist der hh mode . Was ist denn dan nun richtig ? Da ich vorhin auf dem flugplatz minus 65% eingestellt habe und es hat sich nichts getan ...
Was soll sich Deiner Meinung nach tun?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Naja das gyro müsste ja zunehst erstmal gegensteuern unsbhängig von hh oder normal mode. Aber er hat im minus bereich nicht reagiert .
Der auffälligste Unterschied ist, dass sich im normal mode die Heckpitchhülse
etwa synchron mit dem Heckknüppel des Senders bewegt, im HH mode nicht.
Wenn sich gar nix tut, gibt es viele Gründe. Einer könnte sein, dass an Deinem
Sender der Geber für den Kreisel nicht auf den richtigen Kanal gemappt ist.
Hast Du alle(!) Einstellungen an der DX8 gem. dem Blade-Handbuch gemacht?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: Blade 450 3D HH und Normal Modus bei Spektrum DX8
Ok das wusste ich nicht . Darauf werde ich morgen nochmal achten. Also im blade menü steht der wert plus 65 also ist das im hh mode wenn ich jetzt -65 eingeben würde wäre ich im normal mode . Welcher mode wäre denn am besten für mich ? Ich bin noch in der lernphase im bereich rundflug
Ok das wusste ich nicht . Darauf werde ich morgen nochmal achten. Also im blade menü steht der wert plus 65 also ist das im hh mode wenn ich jetzt -65 eingeben würde wäre ich im normal mode . Welcher mode wäre denn am besten für mich ? Ich bin noch in der lernphase im bereich rundflug
HH mode! Lass Dir nichts anderes einreden.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar