Mein Name ist Chris, ich bin 28 Jahre alt, wohne in 63694 Limeshain (Hessen/Wetterau) und fand Hubschrauber schon in den Kindertagen meeeega faszinierend. Mein Vater hatte damals einen, in meinen Augen, riesigen Elektro-Segler gehabt, so hat es nicht lange gedauert, bis ich dann ebenfalls zum Modellbau kam.
Alles began mit einem selbstgebauten "Trainingsflugzeug" mit Verbrenner. Durch eine sehr schlechte Erfahrung mit meinem damaligen Fluglehrer hatte ich dann leider schnell keinen Spaß mehr am fliegen und beende die Fliegerei wieder.
Vor etwa 2 Jahren kam ich durch Zufall mal wieder auf einen Modellflugpatz und sah dort jemand mit einem Heli fliegen und war sofort wieder "angefixt"...es dauerte nicht lang und ich hatte einen "Esky Honey Bee CP Heli". Diesen konnte ich natürlich nicht beherrschen

Nach diesem Reinfall dauerte es wieder 1 Jahr und ich kaufte mir einen kleinen Koax, einen Esky Dolphin. Ruck zuck flog das Ding kreuz und quer durch meine Bude und wurde mir zu langweilig. Aber aufhören kam nicht mehr in Frage, also viiiiiiel im Internet gelesen und gelesen, bis ich bei einem Blade mCPX mit einer DX6i landete.
Da ich vor 6 Monaten einen Skiunfall hatte, seitdem einen fast nicht mehr zu gebrauchenden Fuß habe und nur noch mit Krücken laufe, war ich entsprechend lange zu Hause und hatte viel Zeit zum "Präzisionsschweben" mit dem mCPX. Dazu kam dann noch der Phoenix Sim und da nahm das Unheil unaufhaltsam seinen Lauf
Ein Kumpel war mir dabei immer sehr hilfsbereit, hat meine Sachen zum Flugplatz getragen und ab und an auch mal den mCPX aus der Wiese zurück an seinen Startplatz gebracht

Als der Rundflug so langsam klappte, schaute ich mich nebenbei immer mal nach einem T-Rex um. Ich hatte mich schon auf einen T-Rex 500E Super Combo festgelegt, als ich ein super Angebot für einen T-Rex 500 ESP bekam, inkl. einem großen Berg von Ersatzteilen.

Dies war die Geschichte vom Chris und seiner jetzt nicht mehr zu stoppenden Liebe zu Helifliegerei...
> Eine Frage hätte ich da natürlich auch noch
...wenn ich von oben auf den Rotorstopper schaue, dann "eiert" dieser minimal (vlt max. 1mm!?). Ich wollte nicht auf Verdacht alles auseinanderbauen um zu schauen, ob evtl. die Hauptrotorwelle etwas schief ist. Sollte es diese sein, kann ich diese noch verwenden, oder sollte ich die gegen eine neue tauschen?-Chris-

! 2x angefixed, 2x nix geworden - aller guten Dinge sind ja auch bekanntlich 3. Also dann: viel Spass, tolle Flüge saubere Landungen
!
Helis sind einfach WOW in meinen Augen 
Kommentar