Ein "süchtiger" aus 63694 - Hessen/Wetterau - stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bayaro
    Member
    • 29.09.2012
    • 115
    • Christoph
    • Hessen/Wetterau/Limeshain

Ein "süchtiger" aus 63694 - Hessen/Wetterau - stellt sich vor

Hallo!

Mein Name ist Chris, ich bin 28 Jahre alt, wohne in 63694 Limeshain (Hessen/Wetterau) und fand Hubschrauber schon in den Kindertagen meeeega faszinierend. Mein Vater hatte damals einen, in meinen Augen, riesigen Elektro-Segler gehabt, so hat es nicht lange gedauert, bis ich dann ebenfalls zum Modellbau kam.

Alles began mit einem selbstgebauten "Trainingsflugzeug" mit Verbrenner. Durch eine sehr schlechte Erfahrung mit meinem damaligen Fluglehrer hatte ich dann leider schnell keinen Spaß mehr am fliegen und beende die Fliegerei wieder.

Vor etwa 2 Jahren kam ich durch Zufall mal wieder auf einen Modellflugpatz und sah dort jemand mit einem Heli fliegen und war sofort wieder "angefixt"...es dauerte nicht lang und ich hatte einen "Esky Honey Bee CP Heli". Diesen konnte ich natürlich nicht beherrschen

Nach diesem Reinfall dauerte es wieder 1 Jahr und ich kaufte mir einen kleinen Koax, einen Esky Dolphin. Ruck zuck flog das Ding kreuz und quer durch meine Bude und wurde mir zu langweilig. Aber aufhören kam nicht mehr in Frage, also viiiiiiel im Internet gelesen und gelesen, bis ich bei einem Blade mCPX mit einer DX6i landete.
    Da ich vor 6 Monaten einen Skiunfall hatte, seitdem einen fast nicht mehr zu gebrauchenden Fuß habe und nur noch mit Krücken laufe, war ich entsprechend lange zu Hause und hatte viel Zeit zum "Präzisionsschweben" mit dem mCPX. Dazu kam dann noch der Phoenix Sim und da nahm das Unheil unaufhaltsam seinen Lauf
    Ein Kumpel war mir dabei immer sehr hilfsbereit, hat meine Sachen zum Flugplatz getragen und ab und an auch mal den mCPX aus der Wiese zurück an seinen Startplatz gebracht

Als der Rundflug so langsam klappte, schaute ich mich nebenbei immer mal nach einem T-Rex um. Ich hatte mich schon auf einen T-Rex 500E Super Combo festgelegt, als ich ein super Angebot für einen T-Rex 500 ESP bekam, inkl. einem großen Berg von Ersatzteilen.

Dies war die Geschichte vom Chris und seiner jetzt nicht mehr zu stoppenden Liebe zu Helifliegerei...

> Eine Frage hätte ich da natürlich auch noch ...wenn ich von oben auf den Rotorstopper schaue, dann "eiert" dieser minimal (vlt max. 1mm!?). Ich wollte nicht auf Verdacht alles auseinanderbauen um zu schauen, ob evtl. die Hauptrotorwelle etwas schief ist. Sollte es diese sein, kann ich diese noch verwenden, oder sollte ich die gegen eine neue tauschen?

-Chris-
    > DX18
    > T-Rex 500 // Airwolf (500er) // T-Rex 700E PRO DFC
    > Blade mCPX // Nano CPX
  • overle
    Member
    • 18.07.2012
    • 293
    • Matthias
    • MSC Schöneck & wild

AW: Ein "süchtiger" aus 63694 - Hessen/Wetterau - stellt sich vor

Moin Chris,

ja dann mal welcome to the show aus Schöneck . Ich kann deine Faszination für die Geräte absoluten teilen. Hier bist du auf alle Fälle schon mal am richtigen Fleck und mit einem 500er machst du für den Anfang nix verkehrt.

Je nachdem wie alt der 500er ist würde ich ihn mal aus einander nehmen und auf Verschleiß von Dämpfern, Lagern etc. prüfen. Dann hast du auch zukünftig noch viel Spass an ihm.

Kommentar

• Maggoxxl
      Member
      • 10.07.2012
      • 159
      • Marco
      • Echzell / Hessen

Willkommen hier bei uns

Grüsse vom Maggo aus Echzell
      DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Murdoc
        Member
        • 05.02.2011
        • 705
        • urs

Rotorbremse eiert fast immer, wenn er sonst gut fliegt, brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Chris, willkommen im Forum und willkommen bei den HELIisten ! 2x angefixed, 2x nix geworden - aller guten Dinge sind ja auch bekanntlich 3. Also dann: viel Spass, tolle Flüge saubere Landungen !

Kommentar

• Bayaro
            Member
            • 29.09.2012
            • 115
            • Christoph

Guten Morgen!

Freut mich, dass welche hier aus der Gegend kommen Wo fliegt ihr so? Vlt. hat der ein oder andere ja mal Lust und Zeit und kann mir bei den ersten Schritten mit dem T-Rex helfen Bzw. einen Blick auf die Einstellungen werfen, bevor ich ihn das erste Mal starten lasse.

Was sicher ist >> jetzt komme ich nicht mehr weg vom Heli fliegen! Da kann mich auch kein Crash mehr dran hindern Helis sind einfach WOW in meinen Augen Und mein T-Rex wird von Tag zu Tag schöner und ich kann es kaum erwarten ihn zu fliegen. Heute sollten endlich die Akkus kommen und dann beging der Umbau und die Einstellerei.
            Will erstmal den Alukopf gegen den Plastik tauschen. Das reicht für den Anfang und ist dann weniger ärgerlich, falls er crashen sollte *g*
            Hab mir aber vorgenommen gaaanz behutsam damit anzufangen, auch wenn ich mit dem mCPX bereits beim Rundflug bin.

@Murdoc: Danke! Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, dass ich alles zerlegen muss

Einen schönen Tag allerseits!

Gruß,
            Chris
            > DX18
            > Blade mCPX // Nano CPX

Kommentar

• -Opti-
              Senior Member
              • 15.07.2011
              • 1292
              • Nils
              • Marburg/Hessen

Auch von mir ein herzliches Wilkommen in unserem schönen Forum!
              Kannst die HRW ja mal ausbauen und gucken ob sie noch in Ordnung ist, ansonsten würde ih mir da keine Gedanken machen.
              Wenn du noch Fragen hast, hier wird dir ganz sicher geholfen.

Gruss Nils
              mCPx BL HP05S/120SR Heck
              T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
              T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• PatrickS3
                Member
                • 07.05.2012
                • 568
                • Patrick
                • Volkertshausen

Hallo Chris,
                herzlich Willkommen hier im Forum.
                Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neunen.

Gruss Patrick
                Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• syberbruno
                  syberbruno

Welcome aus Nidderau...und knitterfreien Flug

Kommentar

• unicorn
                    Member
                    • 15.01.2012
                    • 170
                    • Stephan
                    • Frankfurt am Main

Willkommen...

meine rotorbremse eiert auch, hab sie aber schon abmontiert.
                    und solange er fliegt...never touch a running system

gruß

Kommentar

• Bayaro
                      Member
                      • 29.09.2012
                      • 115
                      • Christoph

Guten Morgen!

Danke an alle!

Am Wochenende will ich aber eh den Alukopf demontieren und den Plastikkopf montieren...is mir lieber bei den ersten Versuchen Und so lerne ich direkt auch die Technik besser kennen

Wenn aber jemand aus der Gegend vorm ersten Start (irgendwann) mal einen Blick drauf werfen könnte, dann wäre das super

Gruß,
                      Chris
                      > DX18
                      > Blade mCPX // Nano CPX

Kommentar

• syberbruno
                        syberbruno

sag mal bescheid, wenn du abhebst...hab nächste woche urlaub.......

Kommentar

• Bayaro
                          Member
                          • 29.09.2012
                          • 115
                          • Christoph

Abend!

Habe heute meinen T-Rex 500 ESP mit Riemenheck endlich fertig auf-/umgebaut und wäre bereit für einen Erstflug.

Allerdings wäre mir deutlich wohler, wenn vorher jemand mit Erfahrung mal drüberschauen würde...

Hat morgen (Sonntag) vlt. jemand Zeit und Lust einen Blick auf meinen Heli zu werfen?

Ich wohne in 63694 Limeshain...entweder kommt derjenige dann zu mir (hätte halt alle Teile und das Werkzeug hier, außerdem bin ich mit Krücken unterwegs) oder ich zu ihm (hätte dann noch einen Helfer zum Tragen dabei)...richte mich da ganz nach dem Helfer

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!
                          -Chris-
                          > DX18
                          > Blade mCPX // Nano CPX

Kommentar

• Bayaro
                            Member
                            • 29.09.2012
                            • 115
                            • Christoph

Soooooo...Erstflug erledigt Bericht mit Videos folgt
                            > DX18
                            > Blade mCPX // Nano CPX

Kommentar

Lädt...
                            X