Mein Name ist Jens , habe 44 Jahre auf den Buckel und wurde mit dem Heli Virus Infiziert . Bin jetzt auf der suche nach input und lese schon seit einigen Tagen den einen oder anderen Bericht. Hoffe auch auf Hilfe wen es die eine oder ander Frage gibt .
Mein erste Heli WAR ein R/C YUROK den ich für kleines Geld bei Real erstanden habe
. Der sollte ja eigentlich Outdoor Fähig sein aber so wirklich überzeugt war ich davon nicht den er wollte nicht so wie ich wollte . Hatte ihn aufgeladen und im Garten (es war schon DUNKEL) steigen lassen wollen , aber er brach aus und landete da wo er nicht sollte , im TEICH . Heli Trocknen lassen und am nägsten Tag Funzte alles wieder.Also habe ich mich ein wenig umgeschaut und erfahren das man sich erst mal ein simulator zulegen sollte , lud mir deshalb ein app für das handy runter und testete das ganze erst mal am Handy und ob man es glaubt oder nicht man kann es teilweise Umsetzen , der kleine Flog und machte das was er sollte. Einige Tage späte wurde dan ein Test auf freien Feld gemacht und solange es Windstill war funze auch alles . Aber der Wind , der Wind trieb das Teil ab und er stürzte zu Boden wo dan der erste schaden war, Landekufe gebrochen.
Aufgeben wollte ich aber deswegen nicht das Teil wurde weiter getestet, nach ein paar tagen hatte ich ihn dan ganz gut unter kontrolle und konnte ihn das eine oder andere abverlangen aber nur so lange bis ich etwas übermütig wurde und ihn höher steigen lassen habe als er sollte , er Trieb wieder ab und naja er stürtzte ab auf nimmer wiedersehen .
Nun der Virus hatte mich schon angsteckt und ein neuer mußte ran also legte ich mir den Volitaton 9118 zu , erstanden über Ebay und wieder wenig investiert (möchte nicht gleich einige Hunder Eus Schrotten
) Desweiteren haben wir uns noch ein WOHNZIMMER Heli zugelegt nur so zum üben .
Mein nägstes Projekt ist dan ein BELT CP V1 und V2 mit dehnen ich dan im neuen Jahr erst mal Fliegen möchte und sehe dan weiter was sich dan noch anbietet.
Auf jeden fall bis zur 600 klasse und als schmankel ein 700der
den ich aber dan über eins zwei oder sogar drei Jahren aufbauen möchte.Würde mich freuen wen es gleichgesinde aus meiner Umgebung hir gibt , bin in der nähe von Harzgerode zu finden.
mfg Jens

Kommentar