Welche Rotorblätter für 450er (günstig nicht billig)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Welche Rotorblätter für 450er (günstig nicht billig)

Hallo,

Keine ahnung ob ich hier richtig bin,

Brauche ne kleine empfehlung für GUTE GßNSTIGE Rotorblätter für nen 450er aber keine BILLIGE, sollten ausreichend für 3D und Rundflug sein, mit ner Kopfdrehzahl von ca: 3000 Rpm,

Müssen nicht umbedingt FBL Blätter sein wäre aber auch nicht schlecht.

Der Satz sollte so zwischen 10 und 15€ kosten,
    Hatte bis jetzt die Carbon Blätter von Chamäleon drauf und ich fande die Super und hatten 9€ der Satz gekostet, nur leider finde ich keind mehr ausser für über dem Limit

danke
  • Stefan16
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 1079
    • Stefan
    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

AW: Welche Rotorblätter für 450er (günstig nicht billig)

myrcmart.com ist Ihre erste und beste Informationsquelle über myrcmart. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!

Ich fliege diese hier, sind gut und günstig. Der Versand ist auch nicht so teuer.
    Liebe Grü�e Stefan :)
    2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

uuh, die sind FBL aber ganz übel. hatte ein Flugkollege mal auf seinem 450er mit MB. Aufbäumen par excellence---mit Align 3G Blättern wars perfekt...Mein Tipp übrigens

Gruß
      Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• vertigo
        Member
        • 15.03.2011
        • 30
        • Nawid

hi,

also ich fliege momentan die blauen align 325f blades und muss sagen, dass ich von denen ziemlich begeistert bin und ich hatte schon viele blätter drauf, sie passen gut zu meinem flüssigen und relativ ruhigen flugstil, da sie relativ schwer sind. Sogar butterweiche Autorotationen sind möglich.

Kommentar

• ThomasA1000
          ThomasA1000

Align 3D waren bislang auch die besten Blätter die ich drauf hatte. Kann aber nicht auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen ;-) aber die sind ihr Geld wert.

Kommentar

• bagwan
            bagwan

Hallo. ich hab auf meinen 450ern die original Kds Carbon Blätter drauf. Align Blätter sind untrwegs und werden demnächst getestet.

Mit den Kds hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Bin aber auch erst fortgeschrittener Anfänger mit flottem Rundflug, Loopings, Turns und Rollen.

gruss Bernd

Kommentar

• viper2097
              Member
              • 31.05.2012
              • 865
              • Christian
              • Jdbg/Stmk/Ã?

Pro 3d - günstig und gut
              Gibts auf ebay oder beim king

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
              Lg, Chris/MC24@Spektrum
              H:T-Rex500ESP,mCPX
              F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• janosch160
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 1433
                • Ronny
                • BARNIM

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
                Pro 3d - günstig und gut

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                genau, bin mit denen auch super zufrieden.

schau hier: Pro 3D
                [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Flyface
                  Flyface

Also ich weiss nicht , ich hatte bis jetzt 3 paar günstige Blätter ...... 1x pro 3D auf einem raptor 50 und 1x ganz billiger für ein trex 500 wo sich nach einem Crash rausstellte das sie ein Holz kern hatten und dann einmal billige aber nicht so billig wie die ersten für den 500er rex und ich muss sagen die waren alle beschissen im Flugbetrieb ...... und da habe ich erstmal gemerkt was so ein Blätter wie meine Edge ausmachen ..... Der ganze heli flog besser ..... sicher sind sie etwas teurer aber es ist ja kein verschleißteil wenn man sie nicht crasht und von da her bin ich der Meinung das macht kein Sinn Billig Blätter zu fliegen da man sich selber das ganze Flugverhalten ruiniert wegen so ein paar Euros

Kommentar

• viper2097
                    Member
                    • 31.05.2012
                    • 865
                    • Christian
                    • Jdbg/Stmk/Ã?

Mit sicherheit sind die pro 3d nicht so gut wie andere blätter, aber so abscheulich wie du tust sind sie auch nicht...

Gibt eben die üblichen verdächtigen zu den "hohen" preisen, die pro 3d mit einem sehr guten preis/ leistungsverhältnis und dann noch den ganzen schrott der unbrauchbar ist.

Wenn man sicher fliegt und ein crash nicht an die tagesordnung gehört, dann sollte man natürlich zu den marken greifen. Wenn aber das budget knapp ist, oder man noch angst vor einem crash hat, dann spricht nichts gegen die pro3d. Von dem restlichen billigen zeug sollte man allerdings eher die finger lassen...

Persönlich bin ich bis jetzt am 500er die schwarzen und blauen align sowie die pro 3d geflogen. Die blauen align waren für mich total zum vergessen, liegen nur mehr als not ersatz herum. Mit den pro 3d bin ich sehr zufrieden, mit den schwarzen align war ich noch zufriedener, rechtfertigen für mich aber nicht den aufpreis gegenüber den pro3d...

Zuletzt geändert von viper2097; 25.09.2012, 11:08.
                    Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Flyface
                      Flyface

Mit sicherheit sind die pro 3d nicht so gut wie andere blätter, aber so abscheulich wie du tust sind sie auch nicht...
                      Doch das sind sie gegenüber ein Satz edge Blätter .... Der unterschied ist so enorm das selbst Anfänger das merken dürften ...

Das ganze verhalten vom heli ist besser , und Angst vorm crash hat jeder ... und wenn es danach geht müssten ja alles billig blätter fliegen ..

Damit will ich auch nur sagen das ein Anfänger sich kein gefallen damit tut wenn er billig Blätter fliegt ... sondern sich es schwerer macht als es eigentlich schon ist

Kommentar

• ThomasA1000
                        ThomasA1000

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
                        Pro 3d - günstig und gut
                        Sind aber nicht billiger als schon genannte Markenblätter...

Kommentar

• Hexahydrat
                          Senior Member
                          • 17.02.2011
                          • 1008
                          • Fritz
                          • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Ich denke es hat keinen Sinn wenn ich Blattschmied Economy Ultra FBL um 29,90 empfehle, wenn man 4 Sätze kauft kosten sie nur mehr die 22,46 und der Versand ist auch noch kostenlos.
                          Den du willst ja lieber schlechte Mittelklasse Blätter und nicht Extrem gute, zu günstigen Preis.
                          Für Rundflug und Kunstflug währen die sehr gut und der Klang ist einfach traumhaft.

Will man aber ein wendigeres Blatt ist das Edge sehr gut aber auch teurer.
                          Die Align sind wenn man sie nach wuchtet, auch nicht so schlecht, man kann sich daran gewöhnen.

Der Rest an billigen Blättern die ich massenhaft getestet habe sind alle Schrott.

Meine Helis sind aber alle Perfekt eingestellt und haben 0 Spiel am Gestänge und am Kopf, Servos die präzise und schnell sind, somit merke ich auch sehr schnell den Unterschied zwischen den verschiedenen Blättern.

Hast du aber einen Heli der eine so weiche Kopfdämpfung hat das er Schrott Blätter verträgt und ein Gestänge das herum wappelt das es einem graut, Servos die der letzte Müll sind, ist es egal, kauf dir nur die billigsten Schrott Blätter, das passt dann schon. Der Heli wird durch gute Blätter e nicht mehr besser.

mfg Fritz
                          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Stefan16
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 1079
                            • Stefan
                            • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                            uuh, die sind FBL aber ganz übel. hatte ein Flugkollege mal auf seinem 450er mit MB. Aufbäumen par excellence---mit Align 3G Blättern wars perfekt...Mein Tipp übrigens

Gruß
                            Thomas
                            Hatte damit überhaupt keine Probleme mit Ebar ;-)
                            Liebe Grü�e Stefan :)
                            2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• viper2097
                              Member
                              • 31.05.2012
                              • 865
                              • Christian
                              • Jdbg/Stmk/Ã?

Die pro 3d gibts um 7 oder 8 euro in der bucht, man muss halt die versanddauer aus china in kauf nehmen...

Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

Lädt...
                              X