Literatur zum RC Helifliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut D.
    Helmut D.

Literatur zum RC Helifliegen

Hallo Zusammen,

ich, Helmut, 56 Jahre alt aus Korschenbroich/NRW bin neu hier und noch "Anfänger in der Vorbereitung". Dies bedeutet ich zeige großes Interesse am Helifliegen, habe aber noch keinerlei Vorstellungen wo die Reise hingeht.
    Bislang habe ich schon einige Wochenenden auf diversen Modellflugplätzen in der Umgebung verbracht, bin ins Gespräch gekommen und habe mir 14.751 verschiedene Meinungen über Wege des Einstiegs angehört. Mittlerweile bin ich mir unsichere als zuvor, mit welchen Equipment ich anfangen sollte.

Nun.. vor 2 Wochen habe ich mir dann erst einmal den Realflight 6 angeschafft und versuche regelmäßig (mit weniger Erfolg) in dem Teil mein Glück... schweben, schweben, schweben..

Nun zu meiner Frage: Da mir noch viele Ausdrücke und Einstellungen nicht geläufig sind, mein technisches Verständnis bzgl RC-Hubschrauber noch sehr oberflächlicht ist, gibt es empfehlenswerte geeignete Literatur die mir die Gesamtmaterie ein wenig näher bringen kann?

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?
  • Klauro
    Klauro

AW: Literatur zum RC Helifliegen

Hallo Helmut, willkommen beim feinen Hobby und in diesem Forum!

Schau mal im Wiki auf der Startseite dieses Boards.
    Neben einiger Grundsätzlichkeiten gibt es dort auch einen Menuepunkt, der Fachliteratur vorstellt.

Ja, zu Beginn erschlagen die ganzen Fachausdrücke und Abkürzungen.
    Mit der Zeit steigt man dann aber immer mehr durch.

Viel Spass weiterhin!

Kommentar

• kater68
      kater68

Hallo,

dieses Büchlein gibt es zum Lesen und Verstehen lernen:

RC-Heli-Action Setup Workbook Volume I: Amazon.de: Wolfgang Maurer: Bcher (gibts auch anderweitig zu kaufen)

Ansonsten gibt es noch Willkommen auf Heli-Blog.de, der Seite rund um den Modellsporthelikopter und http://www.heliernst die viel Wissen transportieren.

Wenn Du das alles durch hast, dann weißt du theoretisch alles zum Helihobby, was die Grundlagen und mehr angeht.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Helmut D.
        Helmut D.

Vielen Dank,

für die tollen Infos. Das Buch ist schon bestellt und der Link ist wirklich interessant. Habe schon 2 Std. dort verbracht.
        Ich hoffe es dauert nicht mehr lange und ich verstehe wenigstens 25% von dem was hier im Forum geschrieben wird.

Ich denke, ich werde euch in den nächsten Wochen noch so einige Löcher in den Bauch fragen

Gruß aus Korschenbroich

Helmut

Kommentar

Lädt...
        X