DX 4e wirklich so gruselig oder irgendwas kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ohne
    Member
    • 20.12.2011
    • 435
    • Ralf

DX 4e wirklich so gruselig oder irgendwas kaputt?

Hi

Nun ist mein mcpx V2 angekommen und ich bin Ihn natürlich direkt Probegeflogen.
    Da ich ja eine T8FG habe, habe ich mir die Dx4e dazubestellt.
    Nun bin ich etwa frustriert der Heli zuckt hoch und runter viel blöde. Sowohl im 3D Modus als auch im Normalmodus. Ich hab das Gefühl das zwischen sinken und steigen gefühlt nur 1/2 mm Knüppelweg ist . Wenn man dann Heck links oder rechts dreht verzieht man 100% den Pitch und das Teil haut irgendwohin ab. Im low Modus gehts minimal besser aber auch wirklich nicht gerade toll.
    Ist das wirklich so mies oder hab ich was falsch eingestellt?
    Gut ich war ja gewarnt und ich hatte ja deswegen extra den billigen Sender gekauft, das ich das notfalls ein Sendemodul habe was ich in die T8fg einbauen kann. Hab die Funke auch schon aufgeschraubt, es ist eins von der DX5 drin. Aber das die DX4 so grottig ist, damit hab ich echt nicht gerechnet.

Gruß
    McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: DX 4e wirklich so gruselig oder irgendwas kaputt?

Das ist auch nicht normal. Eigentlich funktioniert die DX4 genauso wie die DX5 oder 6.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• josome
      Junior Member
      • 03.02.2012
      • 12
      • Jörn

Hmm also mir ging es mit meiner dx4 sehr ähnlich! Eine Rasten hoch heli steigt langsam, eine Raste runter heli fällt schnell, höhe halten war glückssache. Aber kaum hängt der Funkchip an der mx16 drann fliegt sich der kleinen traumhaft.

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Ja ist gruselig ich war selbst erschrocken welch verborgene Kräfte und ruhe der kleine doch hat mit meiner dx7s statt der dx4 hat (kein doofes raster), ist natürlich reines billig gelumpert leider, ein nicht Computer Sender halt der mcpx ist schon sehr toll, allerdings wird er immer diese Einbrüche haben was man ein wenig verbessern kann mit dx6/dx7/dx8
        Zuletzt geändert von sixchannel; 14.09.2012, 18:54. Grund: vergessen

Kommentar

• Ohne
          Member
          • 20.12.2011
          • 435
          • Ralf

Ich hab die Raste vom Pitch gerade Mal mit etwas Tesa entschärft, jetzt gehts etwas besser, aber immer noch nicht toll. Die TS ist eigentlich Okay. Kann das das Poti sein?
          Ich denk ich bau so schnell wie geht auf meine T8 um.

Gruß

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
            Ich hab die Raste vom Pitch gerade Mal mit etwas Tesa entschärft, jetzt gehts etwas besser, aber immer noch nicht toll. Die TS ist eigentlich Okay. Kann das das Poti sein?
            Ich denk ich bau so schnell wie geht auf meine T8 um.

Gruß
            Ich hab meine DX4 auch gleich im Keller verstaut, da der MCPX viel zu "giftig" war!
            Mit ner Computerfunke kann man ihn viel besser einstellen (D/R und EXPO)

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Ohne
              Member
              • 20.12.2011
              • 435
              • Ralf

So ich bin gerade noch mal Probegeflogen. Also erstmal hab ich festgestellt das man an der Dx4 zumindest den Heckrotor trimmen muss - bin ich ja nun so gar nicht mehr gewohnt, ist aber zumindest bei ner nicht Computer Funke irgendwie logisch. Heck ist einfach immer weggelaufen.
              Mit dem Tesa ging es nun zumindest vom Pitch her einigermaßen nur geht der Knüppel jetzt viel zu leicht. Damit versau ich mir das ganze Knüpplegefühl für meinen Trex.
              Lange Rede kurzer Sinn, ich hab im Internet jemand gefunden der die Zusatzboxen für das Spectrum Sendemodul herstellt. Der ist so nett und schickt mit nur die Platine mit Elektronik ohne HF Modul, und ich kann das dann selber fertiglöten und fest in meine T8 einbauen.
              Bin mal gespannt wie das dann geht.

Gruss

Kommentar

Lädt...
              X